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Meine Ape 500 MP Bj 77 :)


pv211

Empfohlene Beiträge

Hallo.  Gehe heute auf eigener Achse meine zukünftige Ape holen.  
 

jetzt hab ich am Tankstutzen was entdeckt was mich stutzig macht.  Kann ich da kein 2T Öl fahren?? :). 
 

Ev kann mir das ja jemand sagen.  

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Bearbeitet von pv211
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Kaufen fahren hoffen :). Bremse vorne klemmte mal wegen dem hauptbremszylinder.   Das hab ich auf der Strecke repariert.  Im Ebenen ca 62.  Arlberg rauf 25 2. Anschlag.  Leicht abwärts 75.   werd jetzt die Seilzüge ersetzen damit meine Frau auch fahren kann und dann kommt der Polini Zyl drauf. Mal sehen ob ich da die px Polinibox drauf basteln kann.  

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Bin sonst andere Drehzahlen gewöhnt. *g* 

Mal sehen, mit PX Polini Topf sollte da auch an Endgeschwindigkeit gefühlt was gehen würde ich meinen. Hab als Bereifung hinten die im Schein wahlweise 4.0-10 und 4.5-10

Montiert sind die 4.5-10

 

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DANKE :-)

 

Zylinder soeben abmontiert. Polini mit 16er Kobo bestellt. Hat da sonst noch wer einen Tip? Werde mal Auslassbreite messen. Ein PX Topf hat da gar nicht sooo schlecht platz.

Vergaser soll bleiben. Ultraschallreinigen und abstimmen.

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vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

DANKE :-)

 

Zylinder soeben abmontiert. Polini mit 16er Kobo bestellt. Hat da sonst noch wer einen Tip? Werde mal Auslassbreite messen. Ein PX Topf hat da gar nicht sooo schlecht platz.

Vergaser soll bleiben. Ultraschallreinigen und abstimmen.

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

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Das 

vor 10 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

werkstatthandbuch ist ja geil, wo bekommt man sowas?.   Motor lass ich beisammen.  Hat erst 20.000km.   Die Einlasszeit der Kw würde ich mir anschauen wenn den Motor schon offen hast.  Steuerzeiten lass ich. 

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vor 13 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

 

Drehtst du die Dichtfläche vom Kopf aus auf den neuen Kolbendurchmesser? 

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vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

keinen Schimmer. Wo oder wie sehe ich das?

 

Das hier oder? 

https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape-550-mpa/44-werkstatthandbuch-piaggio-ape-mp-ape-500-mod-mpa1t-ape-600-mod-mpm1t-et-mpv1t-vespacar-p2-mod-af1t.html

 

Die original Betriebsanleitung + ital Papiere habe ich. 

Je nach Sprache welche du bevorzugst,

 

ich habe das

 

https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape-500-mpr/41-werkstatthandbuch-piaggio-ape-500-mpr1t-ape-600-mpm1t-ape-600-mpv1t-vespacar-p2-af1t.html

 

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Am 1.10.2020 um 09:37 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Drehtst du die Dichtfläche vom Kopf aus auf den neuen Kolbendurchmesser? 

Nö, zu viel händische Nacharbeit und ob ich das hinbekomme!?

Bearbeitet von Princerules
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Feierabend für heute.  Auslass hab ich ca 1,5mm hoch gezogen.  VA ist da noch immer bei höchstens 20 :laugh:

 

Polinibox wird langsam.  Am Dienstag geht’s dann weiter mit Auspuff fertig machen und Seilzüge ersetzen.  Dann noch die Hardy Scheiben an den Achsen, Gummilager hi am Motor und den unteren Gummi des vorderen Stoßdämpfers.  Sitz wird gerade neu bezogen und Trommel hab ich vorne ausdrehen lassen.   Ev kann ich die Kiste in 1 Woche starten. :inlove:

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Bearbeitet von pv211
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    • Verkaufe einen Vespa PX XL 2 Motor, dieser ist ein reiner Elestart Motor. Nur mit abgebildeten Teilen, (Kupplung Zündung etc. Sind bereits weg) Der Vergasr ist auch nicht mit dabei, der Ansaugstutzen ist dabei   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 195,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Motor gehört mir    
    • … fängt mit einer Thermoskanne voll mit Hack an. 
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
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