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Meine Ape 500 MP Bj 77 :)


pv211

Empfohlene Beiträge

Hallo.  Gehe heute auf eigener Achse meine zukünftige Ape holen.  
 

jetzt hab ich am Tankstutzen was entdeckt was mich stutzig macht.  Kann ich da kein 2T Öl fahren?? :). 
 

Ev kann mir das ja jemand sagen.  

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Bearbeitet von pv211
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Kaufen fahren hoffen :). Bremse vorne klemmte mal wegen dem hauptbremszylinder.   Das hab ich auf der Strecke repariert.  Im Ebenen ca 62.  Arlberg rauf 25 2. Anschlag.  Leicht abwärts 75.   werd jetzt die Seilzüge ersetzen damit meine Frau auch fahren kann und dann kommt der Polini Zyl drauf. Mal sehen ob ich da die px Polinibox drauf basteln kann.  

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Bin sonst andere Drehzahlen gewöhnt. *g* 

Mal sehen, mit PX Polini Topf sollte da auch an Endgeschwindigkeit gefühlt was gehen würde ich meinen. Hab als Bereifung hinten die im Schein wahlweise 4.0-10 und 4.5-10

Montiert sind die 4.5-10

 

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DANKE :-)

 

Zylinder soeben abmontiert. Polini mit 16er Kobo bestellt. Hat da sonst noch wer einen Tip? Werde mal Auslassbreite messen. Ein PX Topf hat da gar nicht sooo schlecht platz.

Vergaser soll bleiben. Ultraschallreinigen und abstimmen.

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vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

DANKE :-)

 

Zylinder soeben abmontiert. Polini mit 16er Kobo bestellt. Hat da sonst noch wer einen Tip? Werde mal Auslassbreite messen. Ein PX Topf hat da gar nicht sooo schlecht platz.

Vergaser soll bleiben. Ultraschallreinigen und abstimmen.

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

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Das 

vor 10 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

werkstatthandbuch ist ja geil, wo bekommt man sowas?.   Motor lass ich beisammen.  Hat erst 20.000km.   Die Einlasszeit der Kw würde ich mir anschauen wenn den Motor schon offen hast.  Steuerzeiten lass ich. 

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vor 13 Stunden hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Mache gerade ähnliches an meiner 500MP, Zylinder ist bestellt auch 16er Kobo, habe vor den oben was abzudrehen und unten entsprechend zu unterlegen (mal sehen wenn er das ist und messen),

Kurbelwelle habe ich noch ne NOS aufgetrieben, Gaser SHBB27/24 werde ich mal so belassen, Auspuff will ich den Zadra von der TM anpassen, wobei ich mir auch schon die PD Silent Box als Puff gedacht habe.

Hab ein Ersatzteilkatalog und Werksatthandbuch, wenn du was brauchst sag an.

Greetz

 

 

Drehtst du die Dichtfläche vom Kopf aus auf den neuen Kolbendurchmesser? 

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vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

keinen Schimmer. Wo oder wie sehe ich das?

 

Das hier oder? 

https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape-550-mpa/44-werkstatthandbuch-piaggio-ape-mp-ape-500-mod-mpa1t-ape-600-mod-mpm1t-et-mpv1t-vespacar-p2-mod-af1t.html

 

Die original Betriebsanleitung + ital Papiere habe ich. 

Je nach Sprache welche du bevorzugst,

 

ich habe das

 

https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape-500-mpr/41-werkstatthandbuch-piaggio-ape-500-mpr1t-ape-600-mpm1t-ape-600-mpv1t-vespacar-p2-af1t.html

 

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Am 1.10.2020 um 09:37 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Drehtst du die Dichtfläche vom Kopf aus auf den neuen Kolbendurchmesser? 

Nö, zu viel händische Nacharbeit und ob ich das hinbekomme!?

Bearbeitet von Princerules
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Feierabend für heute.  Auslass hab ich ca 1,5mm hoch gezogen.  VA ist da noch immer bei höchstens 20 :laugh:

 

Polinibox wird langsam.  Am Dienstag geht’s dann weiter mit Auspuff fertig machen und Seilzüge ersetzen.  Dann noch die Hardy Scheiben an den Achsen, Gummilager hi am Motor und den unteren Gummi des vorderen Stoßdämpfers.  Sitz wird gerade neu bezogen und Trommel hab ich vorne ausdrehen lassen.   Ev kann ich die Kiste in 1 Woche starten. :inlove:

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Bearbeitet von pv211
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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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