Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer V 50 hinten mit PKs125 Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche mal Euer Fachwissen....

Ich möchte einen Pk s 125er Motor in meine 50er Spezial bauen....

Welcher Stoßdämpfer passt da, oder muss  ich die Aufnahme oben versetzen (hinten)?

Wie lang muss der Dämpfer sein ? (320mm oder 330mm) ?

Es sieht so aus , als wenn der Dämpfer oben an der Aufnahme etwas nach links (von hinten gesehen) versetzt werden muß. Adapter?

Auspuff soll die Banane werden.....

Wäre toll, wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt !!!

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herbert, V50 und PK Motoren sind von ihren äußeren Ausmaßen prinzipiell erstmal gleich. D.h. Wenn du den 125er PK Motor einbaust kannst du den den Stoßdämpfer der drin ist weiter verwenden und musst nichts anpassen. Kleine Differenzen gibt es beim Durchmesser der Schraube für den Stoßdämpfer, da sollte der PK Motor eine M10 Schraube haben und die V50 hat M9. Lösung wäre entweder die Buchse im Silentgummi zu tauschen oder den Stoßdämpfer auf 10mm aufzubohren. Weiterhin musst du den Ansaugstutzen tauschen gegen eine 19mm der in V50 passt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PKS Motor ist doch da eine super wahl.

Die Silentgummihülse sollte PKS typisch auch 9mm innen sein (10mm kam erst mit der PK-XL).

Der Ansaugstutzen kann einfach gegen den der Primavera ersetzt werden, weil der PK-S Motor auch zwei Stehbolzen zur Befestigung hat, sollte das ein auch eher kleines Problem sein.

 

der da z.B.

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pv125-et3-125-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110004

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke ffür die Antworten !

Der alte Stoßdämpfer ist halt nicht mehr vorhanden ......deshalb noch mal die Frage welchen muß ich verbauen?

Es soll ein Standart Dämpfer werden....., aber da gibt es welche mit bauchiger Feder, mit gerader Feder und ,und?

Ansauger ist klar, ist schon verbaut!

Grüsse...Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 09:26 hat hoermy01 folgendes von sich gegeben:

Schon mal danke ffür die Antworten !

Der alte Stoßdämpfer ist halt nicht mehr vorhanden ......deshalb noch mal die Frage welchen muß ich verbauen?

Es soll ein Standart Dämpfer werden....., aber da gibt es welche mit bauchiger Feder, mit gerader Feder und ,und?

Ansauger ist klar, ist schon verbaut!

Grüsse...Herbert

 

Da passt dann ein Dämpfer für V50.

Was du brauchst ist noch der Silentblock, Sprengring M9 zwischen Dämpfer und Silentblock, Mutter, U-Scheibe und Sprengring M8.

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-oem-qualitaet-330mm-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-v50-pv-et3-9100020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information