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Erledigt danke gsf: Neu: auch ohne Motor. Vespa PK 80 Parmakit W-force Motor Scheibenbremse alles eingetragen


mcmulle

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Verkaufe meine Vespa PK 80 EZ 1983

 

Neu: 18.04. Da ich den Motor überhole gibt es jetzt zeitlich begrenzt das Fahrzeug auch ohne Motor. Sonstige Teile wie Auspuff und Vergaser können optional erworben werden. (wegen Eintragung)  VB 1200,-Euro

 

siehe letztes Bild.

 

 

- Fahrzeug ist im O-Lack. Abgebildete Seitendeckel und Schutzblech sind nachlackiert, Originaldeckel (Originallack) ohne Streifen gebe ich aber dazu.

- Gabel ist von einer SKR 125 und für die PK mit Stahlflexleitung auf vollhydraulische Scheibenbremse umgebaut. Kotflügel ist Eigenbau.

- Federbeine sind YSS.

- Neue Reifen

- Scooter Sitzbank neu. Usw.

 

Motor ist Parmakit W-Force mit 56mm Bohrung

- Motorgehäuse original Piaggio. Einlass zugeschweißt und für Kurbelwelle gespindelt. Überströme sauber angepasst.

- Kurbelwelle BGM Vollwange mit 54mm Hub. Nochmals nachgerichtet und verschweißt.

- Zylinder Überströme geöffnet und geräumt. Auslass auf ca.195 Grad und in die Breite gefräst.

- Auspuff Falc Mit Aprilia Carbonendschalldämpfern.

- Vergaser Mikuni TM38-157 mit Powerjet

- Getriebe Original mit kurzen 4. von BGM

- Kupplungskorb und Rep.Kit von DRT

- Kupplung Xyger mit Carbonbelägen und harten Federn. Funktioniert und rutscht nicht.

- SIP XL2 Kupplungsdeckel mit gelagerten Trennpilz.

- Zündung VMC mit Alulüfter bei egig  gekauft

- Laufleistung nach Aufbau unter 500km nur im Ort zur Abstimmung.

 

Fahrzeug ist genau wie Abgebildet so vom TÜV abgenommen worden. Siehe Bilder vom Schein

Eingetragen sind 15 kW. Hat aber wesentlich mehr Leistung. Bei uns ist mehr als 15 kW leider nicht eintragbar.

Kein Leistungsgutachten vorhanden. Fahrzeug ist aber zugelassen und kann von einem ernsthaften Interessenten der den Kaufpreis dabei hat probegefahren werden. 

 

Wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen. Das werde ich dann noch nachtragen. Fragen werden gerne beantwortet.

Bilder sind ganz frisch, Fahrzeug ist nicht mal geputzt. O-Lack Liebhaber können da sicher noch was rausholen.

 

Muss einem anderem Projekt weichen und ich bin auch für solche Fahrzeuge vermutlich zu alt.

 

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vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Was wahrscheinlich nicht verkaufsfördernd ist (gerade in der angepeilten Verkaufspreisregion):

Gabel

Riffelblech

 

 

 

.. noch schlimmer ist der KOTflügel..

 

( habe bewusst nicht Schutzblech geschrieben)..:-)

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • mcmulle änderte den Titel in Neu: auch ohne Motor. Vespa PK 80 Parmakit W-force Motor Scheibenbremse alles eingetragen

Kurze Frage: Warum?

 

Am 14.9.2020 um 21:59 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Neu: 18.04. Da ich den Motor überhole gibt es jetzt zeitlich begrenzt das Fahrzeug auch ohne Motor. Sonstige Teile wie Auspuff und Vergaser können optional erworben werden. (wegen Eintragung)  VB 1200,-Euro

 

Am 14.9.2020 um 21:59 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Laufleistung nach Aufbau unter 500km nur im Ort zur Abstimmung.

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • mcmulle änderte den Titel in Erledigt danke gsf: Neu: auch ohne Motor. Vespa PK 80 Parmakit W-force Motor Scheibenbremse alles eingetragen
  • 1 Monat später...

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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