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Erledigt danke gsf: Neu: auch ohne Motor. Vespa PK 80 Parmakit W-force Motor Scheibenbremse alles eingetragen


mcmulle

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Verkaufe meine Vespa PK 80 EZ 1983

 

Neu: 18.04. Da ich den Motor überhole gibt es jetzt zeitlich begrenzt das Fahrzeug auch ohne Motor. Sonstige Teile wie Auspuff und Vergaser können optional erworben werden. (wegen Eintragung)  VB 1200,-Euro

 

siehe letztes Bild.

 

 

- Fahrzeug ist im O-Lack. Abgebildete Seitendeckel und Schutzblech sind nachlackiert, Originaldeckel (Originallack) ohne Streifen gebe ich aber dazu.

- Gabel ist von einer SKR 125 und für die PK mit Stahlflexleitung auf vollhydraulische Scheibenbremse umgebaut. Kotflügel ist Eigenbau.

- Federbeine sind YSS.

- Neue Reifen

- Scooter Sitzbank neu. Usw.

 

Motor ist Parmakit W-Force mit 56mm Bohrung

- Motorgehäuse original Piaggio. Einlass zugeschweißt und für Kurbelwelle gespindelt. Überströme sauber angepasst.

- Kurbelwelle BGM Vollwange mit 54mm Hub. Nochmals nachgerichtet und verschweißt.

- Zylinder Überströme geöffnet und geräumt. Auslass auf ca.195 Grad und in die Breite gefräst.

- Auspuff Falc Mit Aprilia Carbonendschalldämpfern.

- Vergaser Mikuni TM38-157 mit Powerjet

- Getriebe Original mit kurzen 4. von BGM

- Kupplungskorb und Rep.Kit von DRT

- Kupplung Xyger mit Carbonbelägen und harten Federn. Funktioniert und rutscht nicht.

- SIP XL2 Kupplungsdeckel mit gelagerten Trennpilz.

- Zündung VMC mit Alulüfter bei egig  gekauft

- Laufleistung nach Aufbau unter 500km nur im Ort zur Abstimmung.

 

Fahrzeug ist genau wie Abgebildet so vom TÜV abgenommen worden. Siehe Bilder vom Schein

Eingetragen sind 15 kW. Hat aber wesentlich mehr Leistung. Bei uns ist mehr als 15 kW leider nicht eintragbar.

Kein Leistungsgutachten vorhanden. Fahrzeug ist aber zugelassen und kann von einem ernsthaften Interessenten der den Kaufpreis dabei hat probegefahren werden. 

 

Wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen. Das werde ich dann noch nachtragen. Fragen werden gerne beantwortet.

Bilder sind ganz frisch, Fahrzeug ist nicht mal geputzt. O-Lack Liebhaber können da sicher noch was rausholen.

 

Muss einem anderem Projekt weichen und ich bin auch für solche Fahrzeuge vermutlich zu alt.

 

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vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Was wahrscheinlich nicht verkaufsfördernd ist (gerade in der angepeilten Verkaufspreisregion):

Gabel

Riffelblech

 

 

 

.. noch schlimmer ist der KOTflügel..

 

( habe bewusst nicht Schutzblech geschrieben)..:-)

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • mcmulle änderte den Titel in Neu: auch ohne Motor. Vespa PK 80 Parmakit W-force Motor Scheibenbremse alles eingetragen

Kurze Frage: Warum?

 

Am 14.9.2020 um 21:59 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Neu: 18.04. Da ich den Motor überhole gibt es jetzt zeitlich begrenzt das Fahrzeug auch ohne Motor. Sonstige Teile wie Auspuff und Vergaser können optional erworben werden. (wegen Eintragung)  VB 1200,-Euro

 

Am 14.9.2020 um 21:59 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Laufleistung nach Aufbau unter 500km nur im Ort zur Abstimmung.

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • mcmulle änderte den Titel in Erledigt danke gsf: Neu: auch ohne Motor. Vespa PK 80 Parmakit W-force Motor Scheibenbremse alles eingetragen
  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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