Jump to content

Wieviel Vibration ist normal - Rally 200


Recommended Posts

Hallo die Runde

Habe den Motor meiner Rally 200 neu gelagert, jedoch die KW gelassen.

Jetzt hatte ich leichte Vibrationen am linken Lenkerrohr und linken Trittbrett-Seite. Rechte Roller-Seite keine Vibrationen.

Ich dachte dass es an der nicht gerichteten Kurbelwelle liegt und habe eine Nachbauwelle verbaut.

Leider keine Verbesserung. 

habe auch alle Seile gecheckt ob die vielleicht die Vibration übertragen, aber das passt.

Ich finde es komisch, dass es nur die linke Seite betrifft.

Was ich nicht getauscht habe sind die Silentblöcke, die haben echt gut ausgeschaut.

Ich weiß nun einfach nicht ob ich weitersuchen soll oder die Vibration in kauf nehme. 

Mein Kollege meint, dass es nicht so schlimm ist, mich jedoch nervt es etwas.

Wie sind da Eure Erfahrungen? 

ich werde sicher noch die Silentblöcke tauschen um das auszuschließen

Danke

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Dass die Vibrationen erst nach dem Austausch der Motorlager aufgetreten sind, ist merkwürdig. Möglich, dass die nun auftretenden Vibrationen nur zufällig zeitlich mit der Motorrevision zusammen hängen.

 

Möglicherweise sind die Silentblöcke (repektive einer von beiden) doch nicht mehr so toll.

Die können äußerlich gut aussehen und trotzdem können die Gummis im Eimer sein.

Wie alt sind die Silentblöcke denn?

 

Ansonsten blöd gefragt: Alle Schrauben festgezogen (Federbein hinten, Auspuffbefestigung etc.)?

 

Und klar, auch die Kurbelwelle kann der Übeltäter sein. Deine Nachbauwelle kann auch theoretisch aus der Box einen Schlag haben.

 

 

Edited by Dirk Diggler
Link to post
Share on other sites

Silent-Blöcke haben 45Jahre am Buckel. Haben echt super ausgesehen, aber vielleicht hats echt getäuscht.

Die werden gleich mal getauscht, vielleicht erklärt sich so die einseitige Vibration wenn der Linke schlechter ist.

Kuwe schließe ich mal aus, weil das Vibrieren mit beiden Wellen ident ist. 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Es werden wohl die Silent-Gummis sein. Habe gerade eine Testrunde mit gelockerter Traversenschraube gemacht und es 

viel besser. Fast keine Vibration am Trittbrett, nur etwas im Lenker, aber das geht vielleicht auch noch weg.

Danke für den Tipp, 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.