Zum Inhalt springen

Wieviel Vibration ist normal - Rally 200


Empfohlene Beiträge

Hallo die Runde

Habe den Motor meiner Rally 200 neu gelagert, jedoch die KW gelassen.

Jetzt hatte ich leichte Vibrationen am linken Lenkerrohr und linken Trittbrett-Seite. Rechte Roller-Seite keine Vibrationen.

Ich dachte dass es an der nicht gerichteten Kurbelwelle liegt und habe eine Nachbauwelle verbaut.

Leider keine Verbesserung. 

habe auch alle Seile gecheckt ob die vielleicht die Vibration übertragen, aber das passt.

Ich finde es komisch, dass es nur die linke Seite betrifft.

Was ich nicht getauscht habe sind die Silentblöcke, die haben echt gut ausgeschaut.

Ich weiß nun einfach nicht ob ich weitersuchen soll oder die Vibration in kauf nehme. 

Mein Kollege meint, dass es nicht so schlimm ist, mich jedoch nervt es etwas.

Wie sind da Eure Erfahrungen? 

ich werde sicher noch die Silentblöcke tauschen um das auszuschließen

Danke

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Vibrationen erst nach dem Austausch der Motorlager aufgetreten sind, ist merkwürdig. Möglich, dass die nun auftretenden Vibrationen nur zufällig zeitlich mit der Motorrevision zusammen hängen.

 

Möglicherweise sind die Silentblöcke (repektive einer von beiden) doch nicht mehr so toll.

Die können äußerlich gut aussehen und trotzdem können die Gummis im Eimer sein.

Wie alt sind die Silentblöcke denn?

 

Ansonsten blöd gefragt: Alle Schrauben festgezogen (Federbein hinten, Auspuffbefestigung etc.)?

 

Und klar, auch die Kurbelwelle kann der Übeltäter sein. Deine Nachbauwelle kann auch theoretisch aus der Box einen Schlag haben.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent-Blöcke haben 45Jahre am Buckel. Haben echt super ausgesehen, aber vielleicht hats echt getäuscht.

Die werden gleich mal getauscht, vielleicht erklärt sich so die einseitige Vibration wenn der Linke schlechter ist.

Kuwe schließe ich mal aus, weil das Vibrieren mit beiden Wellen ident ist. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information