Zum Inhalt springen

Der Px 200 was Gutes tun Werkstatt


Franzl0

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine PX 200 hab ich nun schon über 20 Jahre und sie hat noch nie eine Werkstatt gesehen. Eine absolute Alltagsschlampe eben und wird auch so behandelt. Sie bekam Öl, Benzin und ab und an Reifen. Nun ist es soweit, dass die Züge nur noch mit WD40 gängig bleiben (ich weiß, dass man das nicht soll), vibriert wie Sau und der Motor hat Nebengeräusche (meine unfachmännische Ansicht). Für den TÜV hat’s letztens noch gereicht. 

Kann mir jemand im Raum München oder auch weiter eine Werkstatt empfehlen, wo die Px im Winter etwas aufgepäppelt wird. Kann auch ein Schrauber sein, der das nebenbei macht. Ich denke auch über ein leichtes Tuning nach, die Getrenntschmierung soll aber erhalten Bleiben. Die PX hat echte 22.000 KM drauf. Wenn der Motor geöffnet werden muss, dann Tuning, ansonsten nicht.

Also jemand, der sich die PX anschaut und mir sagt, was gemacht werden sollte und das dann auch macht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht eilig hast:
Rollerzentrale in der Anglerstrasse natürlich.

Haben aber halt immer nen recht vollen Terminkalender. Aber wenn’s „irgendwann übern Winter“ sein soll, dann ist das natürlich eh Wurscht.

Für den Rest sind die der erste Ansprechpartner in München.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn du es nicht eilig hast:
Rollerzentrale in der Anglerstrasse natürlich.

Haben aber halt immer nen recht vollen Terminkalender. Aber wenn’s „irgendwann übern Winter“ sein soll, dann ist das natürlich eh Wurscht.

Für den Rest sind die der erste Ansprechpartner in München.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Machen die wieder Schaltroller aus Blech? 

Ich weiß, dass die das gemacht haben, das super können und auch deren Herzblut am alten Schalt-Blech hängt.

Aber leider scheint das Geschäft nun eher bei neueren Automatik Rollern zu liegen.

Einfach mal fragen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Rita said:

da bin ich erstaunt....

Rita

 

Ich nicht.

Hab da zwar immer nur E-Teile gekauft, war aber immer zufrieden.

 

RZ sind halt recht teuer, wenn man nicht aufpasst. Vorher genau absprechen, was gemacht werden soll.

Der Speedy soll sich aber selbstständig gemacht haben ;-)

 

But,

if it ain't broke - don't fix it!

:-D

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Machen die wieder Schaltroller aus Blech? 

Ich weiß, dass die das gemacht haben, das super können und auch deren Herzblut am alten Schalt-Blech hängt.

Aber leider scheint das Geschäft nun eher bei neueren Automatik Rollern zu liegen.

Einfach mal fragen.

 

Nö, die machten und machen immer noch Blech.

Automaten werden zwar Teile verkauft und so, selber aber erlebt diesen Sommer:

Eine Dame holt ein Ersatzteil für ihren Automaten (irgendwas koreanisches) was ihr ihre Werkstatt empfohlen hat. War Samstag. Irgendein Relais, Steuergerät, sonst was. Sie „und wo gehört das jetzt eingebaut???“ Simon: „Das weiß ich jetzt auch beim besten Willen nicht!!!“

Auch keiner von den Kunden draußen wusste es...

 

Der Focus liegt also doch schon noch deutlich auf Blech. Auch, wenn speedy nicht mehr da ist und man sich dem Geschäft mit den Automaten heutzutage nicht mehr verwehren kann...

 

Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information