Zum Inhalt springen

Quattrini 60 GTR M1L


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine ET3 mit Folgendem setup aufgebaut:

Quattrini 60 GTR M1L

GP One Kupplung

franz auspuff

34er dellorto 

vespatronic

kurzer 4ter

 

nun zu meinem Problem, habe schon mit der originalen 168er Düse probiert, zu mager dann 200er zu fett und jetzt bin ich bei 178. bei jeder düsengröße dreht sie in der 2ten, 3ten und 4ten nach und hört erst nach wenigen Sekunden auf damit (trotz abgedrehten Gas). Kann mir jemand helfen was hier das Problem sein könnte?

Bearbeitet von kandi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kandi26 folgendes von sich gegeben:

Hallo, habe eine ET3 mit Folgendem setup aufgebaut:

Quattrini 60 GTR M1L

GP One Kupplung

franz auspuff

34er dellorto 

vespatronic

kurzer 4ter

 

nun zu meinem Problem, habe schon mit der originalen 168er Düse probiert, zu mager dann 200er zu fett und jetzt bin ich bei 178. bei jeder düsengröße dreht sie in der 2ten, 3ten und 4ten nach und hört erst nach wenigen Sekunden auf damit (trotz abgedrehten Gas). Kann mir jemand helfen was hier das Problem sein könnte?

Das hochdrehen bei geschlossenen Schieber ist ganz sicher Falschluft. Motor am besten unter Überdruck setzen dann siehst du wo es raus pfeift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht vorstellen dass es spritmangel ist, da wir aus diesem Grund schon von 168 auf 200 gewechselt haben und sie da einfach viel zu fett war und das drehen trotzdem noch hatte. Nebendüse wurde mir schon auf 55 geraten. Ich kann mir wirklich nur schwierig vorstellen dass sie falschluft bekommt da das ganze komplett neu aufgebaut wurde. Und der vergaser schon mehrmals runtergenommen wurde.

danke trotzdem mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat kandi26 folgendes von sich gegeben:

Ic Ich kann mir wirklich nur schwierig vorstellen dass sie falschluft bekommt da das ganze komplett neu aufgebaut wurde. Und der vergaser schon mehrmals runtergenommen wurde.

 

Gerade dann ist es warscheinlich, Falschluft am

Zylinderfuß, Verschlussplatte der Drehschieberöffnung o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat kandi26 folgendes von sich gegeben:

Hallo, habe eine ET3 mit Folgendem setup aufgebaut:

Quattrini 60 GTR M1L

GP One Kupplung

franz auspuff

34er dellorto 

vespatronic

kurzer 4ter

 

nun zu meinem Problem, habe schon mit der originalen 168er Düse probiert, zu mager dann 200er zu fett und jetzt bin ich bei 178. bei jeder düsengröße dreht sie in der 2ten, 3ten und 4ten nach und hört erst nach wenigen Sekunden auf damit (trotz abgedrehten Gas). Kann mir jemand helfen was hier das Problem sein könnte?


Ist der Vergaser neu? Welches Benzinventil hast du verbaut (sollte ein 300er sein oder 350er). Hab genau den selben Motor aufgebaut und bei mir ist im Vergaser verbaut:
 

K57Nadel clip mitte

158er Hd

Nebendüse B44

300er Benzinventil

40er Schieber

 

....vermute aber ebenfalls das du ein Falschluft Problem hast, check mal den Ansaugstutzen ob alles richtig zusammen ist mit den Dichtungen! Kann aber auch im schlimmsten Fall ein Simmering sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kandi26 folgendes von sich gegeben:

Ich kann es mir nicht vorstellen dass es spritmangel ist, da wir aus diesem Grund schon von 168 auf 200 gewechselt haben und sie da einfach viel zu fett war und das drehen trotzdem noch hatte. Nebendüse wurde mir schon auf 55 geraten. Ich kann mir wirklich nur schwierig vorstellen dass sie falschluft bekommt da das ganze komplett neu aufgebaut wurde. Und der vergaser schon mehrmals runtergenommen wurde.

danke trotzdem mal für eure Antworten

 

Das kann jedem und immer mal passieren, dass ein Motor Falschluft zieht. Deine Symptome deuten zu 100% auf Falschluft, da hat es keinen Sinn nur 5min mit bedüsen zu verschwenden, das wird nichts bringen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kandi26 folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir wirklich nur schwierig vorstellen dass sie falschluft bekommt da das ganze komplett neu aufgebaut wurde.

Meine Motoren haben komischerweise nur Falschluft an Stellen die ich mir nie hätte vorstellen konnte - z.B. an Zylinderstehbolzen. Abdrücken ist Pflicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Meine Motoren haben komischerweise nur Falschluft an Stellen die ich mir nie hätte vorstellen konnte - z.B. an Zylinderstehbolzen. Abdrücken ist Pflicht.

Oder wie gestern Abend bei mir das man eine Schraube von ASS nicht 100%ig anzieht. Den Fehler habe ich auch nur durch Abdrücken erst gemerkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information