Zum Inhalt springen

Pv will nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

 

Ich habe folgendes problem dei der primavera eines freundes.

Setup:

 

Polini 130 grauguss

Mazzu welle mit verlängerter einlasszeit

19.19 mit 100 HD und blechfilter

Sip road banane

Original pirmär

Zzp 18-19 grad

Motor hab ich grad erst revidiert , drehschieber ohne riefen .

Nix geschliffen , alles plug and play.

 

Nun zum problem:

Wenn ich beschleunige , in vollast , drückt sie schön weg , beschleunigt  denverhältnissen entsprechend gut , aber im höheren drehzahlbereich lässt sie dann nach , beginnt leicht zu ruckeln.....keine aussetzer , aber man merkt , sie will noch , kann aber nicht.

Mit dieser Konfiguration dreht sie ja nicht sehr hoch , aber kann es sein dass die kontakte bzw unterbrecher es nicht mehr schaffen , sauber zu arbeiten ? Die vespa deswegen vielleicht  beginnt so ,wie soll ich sagen .......leicht zu ruckeln

Bin mit offenem tankdeckel gefahren , ebenso gleiches verhalten .

Mit 95er hd das selbe.

Hab ne vmc zündung im keller liegen , die wollt ich mal probieren ,um die zgp evtl ausschliessen zu können.

Vorher wollt ich aber fragen , ob vielleicht einer von euch sowas schon mal gehabt hat , bzw wie man das problem lösen kann.

 

Irgendwie werd ich nicht schlau aus der geschichte......ich meine , meine special von vor 25 jahren hatte auch kontaktzündung , 130 doppelsauger mit dell orto 24 und nen proma polymer drauf......die lief tadellos , war aber alles angepasst .....

 

Wäre schön wenn ihr mir aus der scheisse helfen könntet .

Danke schonmal im voraus

 

Andi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zumindest die Überströmer im Gehäuse dem Polini anpassen. Da ist schon eine ziemliche Stolperkante für das Gemisch. 100er Hauptdüse ist beim 19er Vergaser ziemlich groß. Zündzeitpunkt mal auf 17 Grad versuchen, 19 Grad dreht bei mir auch nicht einwandfrei hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17grad wird probiert , 

Hauptdüse hatten wir schon anfangs ne 85er drin , noch mit der originalen kurbelwelle.die hatte den sitz vom halbmond leicht ausgeschlagen , deswegen haben wir gewechselt.aber zur sicherheit werden wir nochmal mit einer 85er bzw 88er versuchen......

 

Gehäuse anpassen will der kumpel mal (noch)nicht. so ein setup hatte ich bei 2-3 et3 auch......hatte dieses problem aber nie ??????

Bearbeitet von Andreas-VS2
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kante der überströmer  vom gehäuse zum zylinder ist zwar optisch nicht schön und ne optische stolperkante, aber ganz sicher kein grund für probleme.

Und ob 17 oder 19 grad, auch das macht nicht so wahnsinnig viel aus, geschweige denn , das die karre nicht aufdreht.  In der esc  k5 ( rennserie mit nahezu deinem motor) fahren die jungs weit mehr als 20 grad, und da dreht jede karre aus.

 

Düse mal schrittweise runter, dann siehst was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

In der esc  k5 ( rennserie mit nahezu deinem motor) fahren die jungs weit mehr als 20 grad, und da dreht jede karre aus.

Wobei man da relativieren muss. Die fahren dann ja nicht kilometerlang Knallgas, sondern haben immer wieder Lastwechsel, Kurven etc.

Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, das mit seinem Alltagshobel zu machen und bei Vollgas auf der Autobahn bleibt die Kiste dann mit Loch im Kolben liegen.

 

Ach, und bezüglich Abdüsen: weil Fertigungsstreuungen das gern mal zum Glücksspiel machen, würde ich immer eine Düsenlehre empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Ach, und bezüglich Abdüsen: weil Fertigungsstreuungen das gern mal zum Glücksspiel machen, würde ich immer eine Düsenlehre empfehlen.


Da sind bis zu zehn Nummern Unterschied keine Seltenheit, ausgehend von den Dellorto <Inc> Düsen. Wenn man sich einen ordentlichen Satz kauft passt zumindest dann die Reihung. Schwierig wird es wenn man Hersteller mischt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Polini 133 DOA bin ich immer mit

22 - 25° Vorzündung gefahren, ohne

Probleme, mit 22er vhs Dello.

Nur der kleine Konus mag das nicht so.

Hab dadurch 3 Kuwe geknackt...

 

Die montierte Unterbrecherzündung

hat auch bei 9000 Umin top funktioniert.

An dem wird's nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wobei man da relativieren muss. Die fahren dann ja nicht kilometerlang Knallgas, sondern haben immer wieder Lastwechsel, Kurven etc.

Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, das mit seinem Alltagshobel zu machen und bei Vollgas auf der Autobahn bleibt die Kiste dann mit Loch im Kolben liegen.

 

Ach, und bezüglich Abdüsen: weil Fertigungsstreuungen das gern mal zum Glücksspiel machen, würde ich immer eine Düsenlehre empfehlen.

 

Meine aussage bezog sich auf das " nicht ausdrehrn wegen mehr als 19 grad"

Auf ner autobahn hat ne PV eh nix zu suchen

 

:-P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

 

Die montierte Unterbrecherzündung

hat auch bei 9000 Umin top funktioniert.

An dem wird's nicht liegen.

Das denke ich eben auch......meine 133 polini doppelansauger war mit phbl24 und leo vince banane auch immer zuverlässig , was unterbrecher angi g.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , heute war ein erfolgreicher tag ! 

Wir sind mit der HD schrittweise zurückgefahren . Düsenlehre hab ich hier , und man kann sagen dass die düsen durch die reihe ca 2/100 grösser ausfallen als angegeben.wir sind jetzt bei einer 82er (loch hat 0,84) gelandet und das problem ist gelöst.

Untenrum satt genug mit schön druck , oben raus dreht sie jetzt sauber rein.

Kerze sieht prima aus.

Was will man mehr.

 

Ein grosses dankeschön an alle dir mir tips gegeben haben !!!!!!

 

Schönen abend , und gute Fahrt !!!!!!!

 

Andi

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information