Zum Inhalt springen

pk4gang in v503gang???


Empfohlene Beiträge

hi all!

ich wollte wissen ob ich einen 4gangpkmotor in eine 30jahre alte v50 bauen kann,ohne die lenkkopfamaturen,den schaltgriff oder sonstige änderungen vorzunehmen.....

fahre den v50 jetzt mit 102er polini,19er gaser usw...habe vorher eine pk gefahren und fand,das der 4gang-motor erheblich besser vom teller zieht.....

merkt man beim 133er denn überhaupt nen unterschied,was das getriebe angeht?

danke...pinckie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PK-Motor kannst du nur einbauen, wenn es noch der "alte" Motor ist, d.h. der Motor mit dem 2-Loch-Ansaugstutzen. Da passt der Ansaugstutzen der V50 auch drauf. Der 3-Loch-Stutzen passt leider von der Krümmung her nicht. Es gibt keinen anderen Ansaugstutzen, der dann auch in den Rahmen der V50 passt.

Alles andere kannst du verwenden (Schaltung etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Ansaugstutzen dicht bekommst, dann soll das so wohl gehen, mit dem Umschweißen.

Das mit dem Loch im Rahmen kannste vergessen. Das macht man nur, wenn man wirklich den Roller wegschmeißen will, nicht aber in eine 30 Jahre alte V50.

Verbiegen kann man natürlich auch versuchen. Aber das Rohr ist an sich schon ganz schön dick, also mach dir mal keine falschen Vorstellungen!

An und für sich kann man einiges versuchen. Bei der ganzen Umbauerei würde ich jedoch für das Umschweißen votieren, da das die einfachste und vor allem sicherste Methode zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information