Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Da das Unterhaltungsniveau ja doch im Moment arg nachläßt hab ich mir Lummys unterhaltsamme Bilderrätsel-Idee zur Vorlage genommen um hier mal die Spreu vom Weizenbier zu trennen.

Ausgelobt wird ein Bier auf dem Zottelzossen-Treffen ( Lambrettafahrer-pflichttermin by the way ) für die erste richtige Antwort. Vom Rätsel ausgeschlossen sind Zwentza und GL-Racer auf Grund ihres hohen Bildungsniveaus ( Kinder des Ruhrgebiets halt...) sowie eine dritte Person.

Welches technische Bauteil ist auf diesem Bild zu sehen und zu welchem speziellen Lambrettamodell gehört es ?

20040612170453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan 73 - Sechs setzen ! Eine Woche Post-verbot !

T5Rainer - Zwar die hausaufgaben nicht gemacht, dafür sehr aufmerksam. tfünf nachsitzen !

Rolleraendy - reingeguckt ins Klassenzimmer und blau gemacht recht so !

Noname- Bier, obwohl nicht sicher im Vortrag . Zwei , weiter so

Blue Baron- Strebersau ! Wenn noname nicht in Bremen sein sollte ( was ich mir kaum vorstellen kann), dann geht das Bier verdienter Weise an dich. Zu den Vermutungen, willst du mal den Dreckkratzer oder den Drehzahlmesserantrieb sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolleraendy - reingeguckt ins Klassenzimmer und blau gemacht recht so !

Tja, das ist halt meine Masche. Bin damit bis jetzt ganz gut durchs Leben gekommen, und trotzdem hat es immer noch für ein, zwei,... Bier aufm Run gelangt. :-D

Aber nette Idee mit dem Rätsel. Also wer hat neue Aufgaben für die Lambretta Jahrgangs Stufe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zweites Rätsel ist klar, links...

Das erste Rätsel hab ich aber erst jetzt gesehen... wenn ich mich nicht irre wurde genau dieses Modell im Sommer auf ebay ersteigert... wobei anhand von diesem Bildausschnitt nicht genau gesagt werden kann obs jetzt eine spanische serie 2 ist oder eine spanisches "Wntermodell"... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Rätsel ist klar, links...

Das erste Rätsel hab ich aber erst jetzt gesehen...  wenn ich mich nicht irre wurde genau dieses Modell im Sommer auf ebay ersteigert...  wobei anhand von diesem Bildausschnitt nicht genau gesagt werden kann obs jetzt eine spanische serie 2 ist oder eine spanisches "Wntermodell"...   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Oupps überlesen! Die Auflösung war tatsächlich eine Rallymaster :sabber: :sabber: ??

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da war die erste Frage wohl zu leicht !

Nächste...

Welches der beiden Fahrzeuge ist zu verkaufen ?

Könnten wir ja um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen, mit Vorne und hinten versuchen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese wenn auch optisch recht ansprechenden hölzernen Motorboote taugen eigtl. nur zur Kompensation persönlicher Defizite und zum Wasserski fahren, auf Dauer eher langweilig.

Dann doch lieber so, trotz des miserabel ausgebauten Tankstellennetzes auf der Strecke kann man mit damit wenigsten auch mal eben nach New York, wenn man denn möchte:

thisOne.jpg

BTT:

Wenn wir schon mal in der nautischen Ecke sind:

Leichte Frage: Wie nennt man Segler mit dieser Mastanordnung?

Sehr schwere Frage: Wie lautet der Name der abgebildeten Yacht?

Für´s Beantworten der schweren Frage spendiere ich eine Portion Backfisch und einen Becher Rum.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissscooter: Nicht schlecht für einen Schweizer, musst nur noch das Fragezeichen hinter 2. durch´s richtige Wort ersetzen.

Der Rest sind typische Landrattenantworten. :-D

Schiffstyp ist auf dem Bild eindeutig zu erkennen.

Tip zum Namen: Diese Jacht hat einmal das Transatlantic Race gewonnen, ist aber schon lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte zuerst auch es sei die Endever, ist aber keine Ketch...

@swissscooter: Nicht schlecht für einen Schweizer, musst nur noch das Fragezeichen hinter 2. durch´s richtige Wort ersetzen.

Wenn ich mich nicht irre, sind WIR momentan DIE Segelnation... ich denk da an Alinghi :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information