Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Das sind keine Sacchi blöcke.

 

Entwicklung aber auch finanzierung des Projektes durch Tom...

 

Richtig, Tino hat ihm lediglich geholfen, da Tom durch die strengen Corona-Maßnahmen zeitweise in seiner Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 28.10.2021 um 14:02 hat v30t folgendes von sich gegeben:

20211028_140005.thumb.jpg.8752c44fe46b725ea5a81e2865882d75.jpg

Ein Kentaur (Centaurus, Centauri) ist ein Mischwesen der griechischen Mythologie aus Pferd und Mensch.

 

So eine Kreatur hat man früher in Käfige gesperrt oder tiefe Schluchten hinunter gestürzt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

 

So eine Kreatur hat man früher in Käfige gesperrt oder tiefe Schluchten hinunter gestürzt.

Heute gibt man das dem Rothaarigen. 

Der macht M3 Streifen und ein PanAm Bebber druff, schnibbelt das Blech weg und scho ist nicht so schlecht. 

 

P. S. Die eine der zwei Skellysitzbänke findest dann unter " wirklich rare Lambretta Teile - NOS"

Bearbeitet von Friseur
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Von welchem s3 Modell stammt der Deckel?

 

unter dem Antidröhn ist der Deckel blau. Niemand entfernt das Antidröhn lackiert den Deckel und spritzt das Zeug nochmals darüber. Ich gehe davon aus, dass das blau (darunter weiß und Grundierung in grau) original ist.

 

kein Brite, original CH, verbrieft. 
 

Antidröhn sagt mir TV175, aber blau?


den braunen Füller, das nochmalige blaue und das gelb, einfach ignorieren

8B7802F4-B452-49E3-9EAC-D56C7778A4FD.jpeg

DCBAC62D-7852-415E-91C1-1C3EFA9B0AE1.jpeg

B6EA95BC-7325-458F-BB95-A25947CC27FF.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

li3 oder tv3?

deckel wurden lackiert und dann wurde innen bitumenfarbe aufgespritzt.

oder was ist das rätselhafte ?

 

 

 

Bei den Serie 3 hatte nur die TV175 Bitumen, so viel ich weiss. Unter der Bitume ist blau. Das heißt die TV wäre original mit blauen Deckeln ausgeliefert, das gab es aber nicht! Schriftzüge waren vernietet, ich denke original (hab das mit der Vernietung an der TV200 verglichen). Auch unter den Schriftzügen war das blau. 
 

Entweder wurden dieDeckel blau ab Werk lackiert, oder die Deckel wurden komplett entlackt, Bitumen enfernt, Schriftzüge entfernt, neu lackiert, neue Schriftzüge vernietet und Bitumen wieder gespritzt. Das alles in den 60/70er Jahren, denn der Rest der Farben folgte ab den 80er (dieHistorie ist sei dann bekannt).

 

Gab es Li ab Werk mit blau? Kam nur das Bitumen nachträglich?

 

Das gilt es herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s3 tv175 (frühe serie / li backen typ) gab es in ch meine ich in der kombination weiss und backen / kaskade in "new blue"

das hintere schutzblech (vollständig) und die seitenhauben (innen) waren bei den frühen exemplaren schwarz mit bitumenfarbe / "antirombo" beschichtet.

 

s3 li150 gabs in Italien in:

 

a) weiss und backen / kaskade in "nilgrün"

b) weiss und backen / kaskade in "new blue"

c ) hellgrau und backen / kaskade in "new blue"

 

in uk gabs auch sx150 in weiss und backen / kaskade "new blue"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vgl. bitumen / "antirombo" auftrag tv2:

 

-hinteres schutzblech vollständig

-innenseiten backen

-längshälfte (!!) / nur eine hälfte der zylinderhaube

-innenkotflügel klein komplett

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

s3 tv175 (frühe serie / li backen typ) gab es in ch meine ich in der kombination weiss und backen / kaskade in "new blue"

das hintere schutzblech (vollständig) und die seitenhauben (innen) waren bei den frühen exemplaren schwarz mit bitumenfarbe / "antirombo" beschichtet.

 

s3 li150 gabs in Italien in:

 

a) weiss und backen / kaskade in "nilgrün"

b) weiss und backen / kaskade in "new blue"

c ) hellgrau und backen / kaskade in "new blue"

 

in uk gabs auch sx150 in weiss und backen / kaskade "new blue"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New blue wäre die Lösung! Antitrombo ist gegeben (Innereien der TV 175 sind/respektive waren O‘Lack.). Ich kenne für die frühen TV 175 rot, gelb und grau! Eine O‘Lack in blau finde ich, auch im Netz, nirgends. Hast du Quellen und idealerweise ein O’Lack Bild? Es scheint blaue in UK zu geben (aber nur Seitendeckel), aber das ist vermutlich so ein Importeur-Geschichte und hier irrelevant.

 

Warum überhaupt dieser Aufwand? Ich bringe aktuell (seit 6Jahren🥺) die letzte von drei existierenden original CH Serie 3 mit Seitenwagen zurück auf die Straße (Seitenwagen ist indisch und von Jaison Lambretta importiert). Die aktuellen Vorschriften lassen keine Neuanmeldungen von Seitenwagen an einer Lambretta mehr zu (klar, es gibt Tricks, aber um die geht es hier nicht). Du brauchst daher eine alte Rahmennummer mit passenden Papieren,  welche einen Seitenwagen schon eingetragen haben! Eine von den drei bekannten Serie 3 mit historischem Seitenwagen-Eintrag, ist in meinem Besitz. 
Aktuell ist das Gespann in Schweizer Postgelb überjaucht (es wurde auf einem Schweizer „Saurer“ Postauto, welches zum WoMo umgebaut war, als lokales Fortbewegungsmittel, mitgeführt). Auch wenn nicht historisch relevant, will ich dem Gespann mit der Farbkombination etwas Geschichte mit auf den Weg ins neue Leben (dazwischen steht der CH TÜV welcher einen ungebremsten SW wieder zulassen muss), geben.

 

Darum suche ich Beweise, dass es meine TV175 S3 tatsächlich in blau/weiß gab. Die Indizien sprechen klar dafür, jetzt hätte ich gerne die Bestätigung.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information