Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Welche denn zum Beispiel, jetzt mal so ganz konkret?

Die im Ölbad gelagerte Duplexkette? Der Umstand, dass man als erster Zweiradhersteller eine serienmäßige Scheibenbremse anbieten durfte?

Ich behaupte bei Piaggio neidisch rübergeguckt, ob der recht aufwändigen Lösungen an der Lambretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Werner Amort:

bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...

 

piaggio hat doch bis vor kurzem nicht verstanden warum die lambretta nicht nach rechts fällt..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die „recht aufwendigen Lösungen“ sind genau die gemeinten Kompromisse 

 

 

Sorry, aber ein Kickstartmechanismus aus 237 Einzelteilen und eine Kupplungsbetätigung, die mit 3 Sicherungsringen gehalten werden muss, sind doch kein Kompromiss. Die sind der Beweis dafür, dass den Konstrukteuren nie einer auf die Finger gehauen hat.

 

vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...
 

So meine ich das ja nicht. Siehe oben. Vom Band, über die Logistik, bis in die Buchhaltung haben die bei Piaggio sich wahrscheinlich kaputtgelacht. Das wahre Genie zeigt sich eben doch im Weglassen.

Aber wenn ich hier in der Produktentwicklung mal wieder über 0,2 cent mehr für nen X-Ring statt nen O-Ring diskutieren muss, wünschte ich mir schon so freie Hand zu haben.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb v30t:

..i wollt ja eigentlich nur die Tafel posten und nicht eine Grundsatzdiskussion über die Qualität einer Lambretta starten..:satisfied:

 

Kann sein. Aber jetzt zu spät. Schau mal, was du angerichtest hast. Keine Ahnung, wie du das nun wieder hinbekommen willst :mad:

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! 

Was Du angerichtet hast. 

Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. 

Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. 

 

Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. 

 

Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friseur:

Genau! 

Was Du angerichtet hast. 

Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. 

Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. 

 

Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. 

 

Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby... 

Felgensilber, Digger, Felgensilber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information