Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb swissscooter:

 Ist zwar extrem hässlich, aber irgendwie cool.

 

Gerade das partielle Mattschwarzgrau, damit das Ungetüm in der Nacht getarnt ist, finde ich einzigartig und eigentlich totschick! Warum das rechte Eck am Beinschild dann wieder eine andere Farbe hat, kann ich nur vermuten. War da vielleicht eine Registriernummer drauf oder Kennung in irgend einer Art?

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mit der Lammy den nächsten Berg rauf zur urtümlichen Hütte mit den kleinen Fenstern und Blumentrögen davor, zwei Mann gehen rein, klappen die Front runter und ballern mit dicken Rohr gen Himmel :laugh:

 

Die Schweizer sind schon krass mit ihrer Armee :-)

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer hatten ca 1960-80 große Angst vor einem Angriff und dementsprechend ihre Berge abgesichert. Da gab es dann so verrücktes Zeug wie Geschütze und Gefechtsstände mitten in Dörfern die in Attrappenhäusern untergebracht waren

Dazu die Miliz mit Vespa und Lambretta: wie geht es stilvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahr & Tag waren mal drei Fabrikfotos der CH-Armeelambretta bei Ebay-Schweiz drin (Bilder von dem Flintenhersteller, nicht Innocenti). Leider habe ich die nicht bekommen...dachte, die wären an einen Herrn aus dem Forum gegangen.

:satisfied:

Evtl. habe ich auf alter Festplatte davon noch downloads, muss ich mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Innocenti-71:

Vor Jahr & Tag waren mal drei Fabrikfotos der CH-Armeelambretta bei Ebay-Schweiz drin (Bilder von dem Flintenhersteller, nicht Innocenti). Leider habe ich die nicht bekommen...dachte, die wären an einen Herrn aus dem Forum gegangen.

:satisfied:

Evtl. habe ich auf alter Festplatte davon noch downloads, muss ich mal suchen.

 

Der Besitzer hat die Armee Lambretta auch nach alten Bildern restauriert, ob das überhaupt eine der damaligen 20 ist, bezweifle ich.

ich hatte von den eBay Bildern auch mal 1 oder 2, finde sie in den Tiefen des Rechners aber nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Mai 2016 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Die Schweizer hatten ca 1960-80 große Angst vor einem Angriff und dementsprechend ihre Berge abgesichert. Da gab es dann so verrücktes Zeug wie Geschütze und Gefechtsstände mitten in Dörfern die in Attrappenhäusern untergebracht waren

Dazu die Miliz mit Vespa und Lambretta: wie geht es stilvoller

Die Miliz noch in ein Heidi- Kostüm und die Tarnung ist perfekt. Ziegen- Peter, Josef und Großvater dürfen natürlich nich fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BFCs (Ex?)- Bude hat doch auch nen integrierten Vespaautomatenverleih mit ( zumindest an) Lambrettalettern  (angelehnten) Schriftzug.

 

In Zeiten von Hybridporsches etc. sollte das kein Kopfweh machen.

Man gewöhnt sich am allen.

Muss ja; Querulanten werden zuerst deportiert...

 

 

( Ausserdem war das Bild doch bei Faithbook, oder? Nicht, dass das jetzt hier öffentlich wird, outingtechnisch...)

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für ein Beinschild handelt es sich hierbei genau?

IMG_20160602_172555658.jpg

IMG_20160602_172603915.jpg

 

Die Löcher für den Special- und den Lambretta-Schriftzug passen exakt, von daher ist wohl davon auszugehen, daß auch die anderen Löcher so passen, also nichts zugeschweißt oder nachträglich hinzugefügt wurde.

 

Die beiden Löcher unter dem Lambretta-Schriftzug haben einen Abstand von 40mm.

 

Der Abstand der 3 Löcher oberhalb des Special-Schriftzuges beträgt links 8mm und recht 32mm, insgesmt also ebenfalls 40mm

 

Es handelt sich um ein Model ohne Chromring unterm Lenker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das Bild gibt viele Rätsel auf.

Wer hat die Elektrik verlegt?

Was ist das für ne Lambrettatafel oben links?

 

Mich würde viel Mehr Interessieren: Da steht eine PX mit Helm. Dieser gehört vermutlich dem Fotografen. Daneben steht eine Frau mit Helm und Hund.

Mein Rätsel wäre wie kommt man zu zweit MIT Hund auf einer PX von Ingolstadt nach Grosseto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information