Zum Inhalt springen

6V Unterbrecherkontakt wechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn ich den Unterbrecherkontakt wechseln möchte, bleibt dabei der genietete Führungsbolzen auf der Grundplatte eingebaut?

Muss der neue Kontakte zerlegt und aufgeschoben werden, oder muss ich den Bolzen ausbohren und den neuen Kontakt wieder vernieten?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

gibt verschiedene Unterbrecher „Typen“.

Die einen werden mit der Kunstoffhülse(weiß) auf den Pin (nicht ausbohren!!) gesteckt und andere haben nen Messingpin integriert der in einer Bohrung der Grundplatte sitzt. 
 

Bisher musste ich noch nix ausbohren um den Unterbrecher zu tauschen;-)

 

Ciao

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe einen Messingpin der auf der Grundplatte vernietet ist.

Der neue Kontakt wurde ebenfalls mit Messingstift geliefert und ist mit einer Sicherungsscheibe gesichert.

Muss ich jetzt den neuen Kontakt zerlegen und ohne den Stift aufschieben, oder mit samten Stift einbauen.

Dann müsste aber der alte Stift entfernt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon dass du nicht schreibst welches Modell, welche Zündung etc. 

Hast du den richtigen Unterbrecher? Da müssen mehr Infos kommen wenn du Hilfe brauchst. 

 

Und für solche Fragen ist das

am besten geeignet:cheers:

Bearbeitet von tekeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langen Unterbrecher gibts mit und ohne PIN zu kaufen. Glaube ich hab schon mal bei ner TS von nem Kollegen den PIN aus nem neuen Unterbrecher raus und auf die Grundplatte mit festem PIN montiert. Hat, soweit ich es in Erinnerung habe, auch funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Versuch den PIN auszubauen die Grundplatte etwas beschädigt.

Das lässt sich vermutlich noch richten, besser wäre aber die Bodenplatte zu wechseln

Hierfür habe ich auch eine Suchanzeige eingestellt.

Ich werde dann wohl bei dem neuen Unterbrecherkontakt  den PIN ausbauen und auf den vorhanden stecken.

Noch besser wäre gewesen, ich hätte den alten Kontakt erstmal nur geglättet und nicht gleich gewechselt.

 

Danke für deine Unterstützung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information