Zum Inhalt springen

TS1-Ansauger Varianten


JOB

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Nachdem mir auf der letzten Tour x-mal der Vergaser abgefallen ist muss eine bessere Lösung herr.

Setup derzeit: MRB-Stutzen mit Tassinari VF3, TMX35 und ein ca. 55mm langer Kühlerschlauch. Der Roller hat einen alten Jockeytank, unbearbeitete Plastiktoolbox und ein Loch in der Backe.

 

Der Gaser kann in der Konfig nicht weiter rein, weil der Spritzulauf sonst am Silentblock anstößt. 

 

A: Was kommen für Alternativen in Frage, wenn ich Tank und Toolbox so lassen will?

 

- Hab gehört der AF-Ansauger geht steiler hoch, wäre dann der Stutzen über dem Silentblock?

- MMW-Ansauger mit Spacern unter dem Gummi?

- 3D-gedrucktes Gummi mit paar Grad Knick nach oben? Hält das echt mit dem Hebelarm und dem 35er?

- Was gibt's noch?

 

B: Was geht sonst?

- Blechtoolbox montieren und diese bearbeiten?

- ??

 

C: Was wäre die ideale Lösung, wenn ich auf geschlossene Backe umrüste?

 

Danke und Grüße in die Runde!

 

TS1-1.thumb.jpg.eacc014d44ffcb319dd70d44d47f9a1a.jpg

 

TS1-2.thumb.jpg.5486c489e71008bb0348fbf480b1ef7f.jpg

 

TS1-3.thumb.jpg.da7a7bcc152252b7c011f1541a146f47.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

orig.AF und MMW-Stutzen kann ich Dir zum Ausprobieren ausleihen.

 


Das wäre genial, Danke!

 

BTW: Durfte mir die Tage öfter anhören dass ich tuningmäßig im Jahr 2005 angekommen bin. 
 

Macht aber nix. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

 

Der Gaser kann in der Konfig nicht weiter rein, weil der Spritzulauf sonst am Silentblock anstößt. 

 

 

Schon mal daran gedacht die einfachste und zugleich zielführenste Möglichkeit in Betracht zu ziehen? 

 

Spritzulauf am TMX35 auf die gegenüber liegende Seite verlegen? 

 

Das geht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin technologisch ca. auf dem gleichen Stand. Auch MRB-Ansauger, und der 35er sitz da eingepfercht zwischen 12 Liter SSCTank, Toolbox und Silentblock. Immerhin fällt dank MB Gummi der Vergaser nicht ab. Das mit dem 55mm Schlauch zum Distanzieren bei dir ist schon ziemlich kacke.

Der AF Ansaugstutzen geht weiter zum Toolbox, so dass man den Vergaser schräg stellen, oder die Toolbox bearbeiten muss, dafür ist er vom Silentblock weg.

berichte bitte mal, wie das bei dir weitergeht.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt? Wie? 

Cagiva mito tm 35 ist von haus aus so, also sprit rechts

 

Hat zwar andere nebendüsen, vom format.

Die gibts aber.

Bedüsung kann sonst übernommen werden

glaub sogar die nebendüse vom wert her, bin ja beide gefahrn

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Muß es denn zwingend der klobige 35TMX-Säufer sein?

Eine Hamstertränke reicht auch für 30PS. :whistling:


Jein. Wie gesagt, den hab ich halt, er läuft zumindest im Flachland gut und er ist eingetragen. 
Hatte übrigens bei unserer Tour letzte Woche den niedrigsten Verbrauch von vier TS1.. 

Den höchsten hatte einer mit TMX30..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, Jan, hier ist eher das unbeschnittene Floorboard das Problem welches den  Gaser bei Durchfedern nach oben .wegschägt.

Mikuni Gummi ist Top wenns kurz sein soll, reißt aber gerne ein, normalerweise am Motorrad hängt der Gaser ja vorne im Gummi und hinten an der Aibox...

wenn länge egal oder gar gewünscht ist würde ich nen Kühlerschlauch sogar vorziehen...

wenns doch was mit rille sein soll gibts im jahr 2020 sogar die Möglichkeit Ansauggummis mit Wunschknick in eine Richtung drucken zu lassen usw.

"abtreter"  bietet das hier an

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort "Keilplatte". Damit kann man den Vergaser nach oben bringen. Hab ich auch gebraucht damit der TMX 35 nicht am Floorboard angeht.

 

Und Kühlerschaluch und MRB-Ansauger. Einmal im Jahr Kühlerschlauch prophylaktisch gewechselt. Nie Probleme gehabt.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MMW-Stutzen reicht's i.d.R., wenn das Flurbrett für die Schwimmerwanne und den Verschlußstopfen etwas (noch reversibel) nach unten gedengelt wird. Schneiden muß man daran nicht unbedingt.

 

Nachteil bei der Keilplatte: Der rel. hohe Schieberschacht des 35TMX kommt bei JOB's Tank dem Ausschnitt zu nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die Athanasiche Keilplatte

Membran noch unten 2 mm höher gelegt und dann noch MB Ansauger auf Flansch umgebaut.

Das geht mit Orig Floorboard, und mit LTH/Pro Porting gummi auch mit "langem" Vergaser /33er Keihin unter der Backe.

Problem könnte aber der Jockey Tank werden da der ober Teil des Vergaser näher zum Rahmenrohr gedreht wird.

Mit dem 12l Tank den ich bei einem Roller verbaut habe ist das mm arbeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, jetzt geht es hier endlich auch mal weiter. Rainer hat mir netterweise nen AF-Ansauger und einen LTH-Ansauger geliehen.

 

Der LTH passt leider überhaupt nicht mit meinem Tank, die Ausbuchtung müsste hierfür viel tiefer gehen oder ich müsste nen extrem dicken Spacer unters Gummi packen. Oder nen anderen Tank verwenden.. 

Der AF passt perfekt zu dem Loch in meiner Backe (ich nehme an dass der früher mal in diesem Roller verbaut war, weil das so gut passt...)

Für beide müsste die Toolbox eingedellt werden. Geht das mit nem Heißluftfön? Eigentlich schade um die schöne originale Plastikbox.. Besser ne Blechbox rein und die originale aufheben?

 

AF:

TS3.thumb.jpg.04d46f3e7124175c67ba506df1688900.jpg

Spritanschluss ist vom Silentblock weg:

TS4.thumb.jpg.0fe720afafcd7dddbb6d0d0081bac5e0.jpg

Rüssel:

TS5.thumb.jpg.599c5e7a3d483121e3c163fb05c16ddf.jpg

 

 

LTH:

TS2.thumb.jpg.fb60ac7b97cbae562239dc102f7f5167.jpg

 

LTH:

TS1.thumb.jpg.0bf16d9f80ca8fbde8f674f55d779011.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon am zangeln bist, verleg mal den Gaszug besser/schöner. Das schaut irgendwie ganz schön russisch aus.

Der sollte sich doch auch obenrum zwischen Tank und Toolbox unter dem Air Scope vorbei verlegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information