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Ich würde die Teile einzeln verkaufen.... auf den Rahmen muss einer Bock haben (und am Besten auch am Gerät was können), zu wenig O-Material dabei um einen Glücklich zu machen..... als Set eher schwierig, oder eben im Verhältnis günstig anbieten....sehe da auch nich mehr wie 700€....auch wenn da Rally steht.

 

den am Ende liegt da echt wenig Krempel auf dem Tisch..... da könnte in dem Set (böse gesagt) am wertvollsten die Rahmennummer inkl. der Papiere sein :whistling:

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vor 6 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Den Rahmen hatte doch Jaavanse in den Fingern? Sorry für OT

War mein erster Gedanke :-D

 

Am 7.9.2020 um 16:47 hat salo75 folgendes von sich gegeben:

leider etwas sinnlos zerlegt wurde

zerteilt würde besser passen.

 

 

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Am 8.9.2020 um 10:09 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das wären ja grad mal 650 Euro, das ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig. Das Problem ist halt der zersägte Rahmen, ansonsten sind doch jede Menge gute Teile dabei. 

 

Die Papiere inkl. zersägtem Rahmen 250, Lenker komplett 180, bleiben noch knapp 300 für eine alte Sitzbank, Seitenbacken im schlechteren Zustand und Kleinzeug. Habe ich was übersehen?

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Am 7.9.2020 um 16:47 hat salo75 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 


wieder einer....

Du hast keine Ahnung was deine zersägte Rally, ohne Motor mit paar Teilen, Wert ist und holst Dir hier im Forum Hilfe von anderen, um den Wert einschätzen zu können.

Danach löscht Du aber hier alles raus, so dass kein anderer der vor der Gleichen Frage steht etwas lernen kann.


Ich finde dieses Verhalten nicht toll und nicht im Sinne eines Forums.

 

 

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vor 59 Minuten hat Vesmo folgendes von sich gegeben:

 

Die Papiere inkl. zersägtem Rahmen 250, Lenker komplett 180, bleiben noch knapp 300 für eine alte Sitzbank, Seitenbacken im schlechteren Zustand und Kleinzeug. Habe ich was übersehen?

 

Ich glaube, da waren noch ein paar Teile mehr dabei ;-) Aber ist ja auch latte jetzt. Offenbar hatte der Kollege Schiss, dass nicht Genug Kohle Rum kommt, wenn hier steht, dass eine Rally ohne Motor mit zersägter Karosse nicht viel Wert ist :-D

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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