Zum Inhalt springen

Vespa Gabel + Kotflügel Augsburg 125/2 Bavariablau


Empfohlene Beiträge

 

Moin zusammen,

 

Ich bin in einem Konvolut an eine Denfeld Sitzbank und diese Gabel gekommen, die Gabel würde ich nun gerne weiter geben, bin mir wegen des Wertes allerdings unsicher.

 

Meines Ehrachtens gehören die Teile zu einer 125/2 (?) aus Augsburger Produktion und sowohl die Gabel als auch der Kotflügel befinden sich im Originallack Bavaria Blau.

 

Der Kotflügel hat damals eine super schöne zeitgenössischen Linierung bekommen. Am Sturzbügel ist eine St. Christopherus Plakette angebracht und darunter ist ein Vers eingeschlagen (in Deutsch).

 

Bei der Schwingenabdeckung handelt es sich um das passende Blau durchgefärbte Plastikteil (war das Zubehör oder original so verbaut?).

 

Was kann man für die komplette Gabel oder die Einzelteile verlangen?

 

Besten Dank im Voraus und Gruß!

 

 

 

 

IMG_20200907_083808.jpg

IMG_20200907_083658.jpg

IMG_20200907_084001.jpg

IMG_20200907_083719.jpg

IMG_20200907_084013.jpg

IMG_20200907_083840.jpg

IMG_20200907_084256.jpg

IMG_20200907_083848.jpg

IMG_20200907_083823.jpg

IMG_20200907_084031.jpg

IMG_20200907_083832.jpg

IMG_20200907_084047.jpg

IMG_20200907_083929.jpg

IMG_20200907_083945.jpg

IMG_20200907_083907.jpg

IMG_20200907_083920.jpg

Bearbeitet von stage6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, dass sich das ganze hier so liest, wie ein Inserat auf Ebay-Kleinanzeigen ;-) Mal im Ernst: Der Kotflügel hat keine "super schöne zeitgenössische Linuerung" bekommen, da hat einfach jemand das vordere Drittel rot übergejaucht. Und vom "Originallack" ist kaum mehr etwas übrig. 

Und was die Gabel angeht, solltest du mal dazuschreiben, ob es noch weitere Defekte gibt. Dass bei der Trommel ein Stehbolzen abgeschert ist, kann man ja sehen. Ist noch mehr hinüber? 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, dass sich das ganze hier so liest, wie ein Inserat auf Ebay-Kleinanzeigen ;-) Mal im Ernst: Der Kotflügel hat keine "super schöne zeitgenössische Linuerung" bekommen, da hat einfach jemand das vordere Drittel rot übergejaucht. Und vom "Originallack" ist kaum mehr etwas übrig. 
Und was die Gabel angeht, solltest du mal dazuschreiben, ob es noch weitere Defekte gibt. Dass bei der Trommel ein Stehbolzen abgeschert ist, kann man ja sehen. Ist noch mehr hinüber? 
Ich hab versucht die Gabel so gut es geht zu beschreiben und viele Bilder einzustellen, das mit der Linierung bzw Nachlackierung ist natürlich Geschmackssache. Den O-Lack finde ich persönlich durchaus erhaltenswert, aber das sieht ja bekanntlich auch jeder anders und das ist ja auch OK.
Neben dem Stehbolzen ist noch sichtbar, dass das untere Gummi vom Stoßdämpfer hinüber ist, weiter habe ich die Gabel nicht zerlegt und ich gehe davon aus das ein Käufer sie sowieso komplett überholen würde vorm Einbau.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eher VBB wegen der Bremstrommel. 
Ich war davon ausgegangen das es eine deutsche Gabel ist weil beim Konvolut noch eine Denfeld Bank dabei war, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Was genau meinst du ist denn da der Unterschied?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Lude folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht eher VBB wegen der Bremstrommel. 

Augsburger VNB's haben doch die oben abgebildete Trommel, also könnte das schon hinkommen. 

Beschreibung finde ich völlig in Ordnung, noch dazu detailliert bebildert, alles gut. 

Preislich könnte ich mir 80-100€ komplett vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Teile sind jetzt kurzzeitig als Komplettset inseriert bevor ich sie zerlege, aufarbeite und in Einzelteilen anbiete.

Ich kann gerne im Nachgang berichten was erzielt wurde, um beim Thema Wertermittlung zu bleiben und das dann auch abzuschließen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Teil ist derart verranzt, was willst Du da aufarbeiten?

Der Orginale Lack auf dem Kotflügel ist sowas von weggerostet, und unter der roten Farbe wird nach einer Acetonattacke auch nix mehr zu retten sein.

Alte 8 Zoll Gabeln in Ranzig gibt es auch jede Menge am Markt.

Noch dazu hat sich der Stahl schön mit Rost ins Alu langsam eingefressen.

Da geht keine Schraube mehr raus ohne abzuscheren.

 

Den Sturzbügel kannst du gleich auf dem Schrott schmeissen. Das wieder zu verchromen kostet ein Vermögen.

 

Dafür noch 250 € zu verlangen ist schon mutig.

 

Feuerfuchs

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unterm roten Lack am Kotflügel war sehr schöner Originallack und auch der Flugrost am Kotflügel hat gut auf Pelox RE reagiert.

Ich verstehe nicht ganz warum die Teile hier so schlecht geredet werden, und woher Feuerfuchs an Hand der Fotos wissen will wie es unterm Lack und Flugrost aussieht?

Das grenzt ja an übernatürliche Fähigkeiten.

 

Um die Wertfindung vorerst abzuschließen:

- Das Gabelrohr inkl Trommel und Feder/ Stoßdämpfer hat für 80€ den Besitzer gewechselt

- Für den Kotflügel habe ich 90€ bekommen

 

Die Schwingenabdeckung, den Kotflügelnippel und den Sturzbügel habe ich noch nicht verkauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information