Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon 136er Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte wissen was ihr von dem Motor haltet möchte ihn in kürze Zusammenbauen

136er Malossi DA

25 er mit Malossi Ansaugstuzen für DA

Vollwangenwelle

Simoni Down & Forward

Verstärkte Kupplung

2.34 Übersetzung

kurzer vierter Gang

Nun meine Fragen

Hat irgend jemand einen Ahnung wie schnell ich damit werde wieviel PS der Motor bringt.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat oder ein paar der Teile Zuhause lasst es mich bitte wissen

Danke im Voraus

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Im Moment läuft sie wieder total beschissen, 2. Gang bis 40, 3. Gang bis 60, 4. bis 90, dabei noch lange nicht ausgedreht, aber über den genannten Geschwindigkeiten fängt sie an zu ruckeln und hat knallige Fehlzündungen. Gashahn ist dann jeweils maximal halb auf.

Muß wohl doch irgendwas ansaugmäßiges sein, weil die Elektrik inkl. Zündkabel und Kerzenstecker ausgetauscht ist. Evtl. Simmerring platt?

Mit dem Simonini konnte ich den 3. bis etwa 100-110 ziehen, hat gedreht wie Sau, aber im 4. fiel sie dann immer stark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok, übersehen, sooory :-D

Fehlzündungen und das von dir beschriebene Verhalten hatte ich mal als der Halbmondkeil durch war und sich das Polrad auf der Welle etwas weiter gedreht hat und einmal als sich die Zündgrundplatte (weil ich sie nicht richtig angezogen hatte) immer von alleine verdreht hat, mal gings, dann gings nicht...

andere Möglichkeit wäre noch dass du die falsche Nut beim HP4 Polrad benutzt wenn du eins fährst

hab grad nen Kolben gekauft für das Ding, der kommt auf meinen aktuellen Motor drauf als direkter Vergleich während ich mich dem Polini noch etwas widme, wird aber vorher noch ein bisschen bearbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbmondkeil ist OK und hab kein HP 4 sondern abgedrehtes Originalpolrad.

Noch mehr Vorschläge? Evtl. Membranblättchen durch? Obwohl ich gehört habe, daß sie dann eher im unteren Drehzahlbereich zicken würde und obenraus dann wieder einigermaßen normal laufen würde. Oder doch ein Simmerring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze putt-Wärmewert-gewechselt vor Sito-Anbau? Zuviel Schmotze im Zylinderkopf?

Falschluft oder Plättchen, hhmh, bei Falschluft braucht der Motor ewig bzw halt länger um wieder von Drehzahlen runterzukommen, bei Plättchen läuft er nur obenrum einigermaßen und ist schwer anzukriegen

Bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schonmal ne andere Grundplatte und/oder n anderes Polrad probiert? Simmerring, hhmh auf jeden Fall nicht typisch das verhalten... schau mal nach ob unterm Polrad Schmotze ist, den kannst von außen wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zurück aus Italien.

Zündgrundplatte, Kerze, Zündkabel und Elektronikzentrale habe ich getauscht, hat aber keine Änderung gebrscht, auf der Polradseite läuft nichts aus dem Simmerring raus.

Polrad selbst habe ich noch nicht getauscht, werde ich dann mal versuchen.

Mich wundert nur, daß die Karre jahrelang auch mit dem Sito mit der gleichen Einstellung wunderbar (so weit man das bei dem Auspuff sagen kann) und problemlos lief, d. h. kein Verschlucken, keine Fehlzündungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information