Zum Inhalt springen

kann zu - jetzt bei Kleinanzeigen


agent.seven

Empfohlene Beiträge

[Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]

 

P.O.R.N.O.-Regeln:

  • Preis angeben! VB 500,- (bin guten Argumenten warum ich günstiger werden soll offen) - nur Geld, kein Tausch 
  • Ort angeben! 53842 Troisdorf
  • Richtig beschreiben! siehe weiter Unten
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Habe nur eine
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Jawoll, gehört mir

 

Verkaufe eine 2004 ausgemusterte 2-Takt-Zapfsäule von Shell. Eben jenes Modell das die allermeisten hier noch kennen müssten.
Die Säule wurde mit Druckluft betrieben (Wasserabscheider ist noch montiert) und solche Säulen standen an Tankstellen oft in der Nähe der Druckluftanschlüsse.

Man musste seinerzeit in etwa wissen wie viel man in den Tank geben wollte und hat dann in der Tankstelle eine entsprechende Anzahl vom Tankmünzen erworben. Pro Münze gab die Säule dann einen halben Liter Gemisch frei (ein paar Münzen sind mit dabei).

 

Die Säule ist in passablen Zustand, gibt man Druckluft auf das System gibt es das typische "pffft". Das letzte mal habe ich die Säule vor gut 6 Jahren noch selbst betreiben. Seit dem steht sieh allerdings in der Ecke und wird missachtet. Es ist noch Restbenzin aus der Zeit im Kessel, der heute allerdings nicht mehr zu gebrauchen sein dürfte. Das Benzin bleibt im Kessel, damit dieser nicht von innen anfängt zu rosten. Glaskolben usw. sind in Ordnung. Für den Auffangbehälter der Münzen fehlt leider der Schlüssel. Das Schloss selbst ist ein gängiges Spindschloss, dass ich gerade neu bestellt habe und noch tausche oder mitgebe. Den Tankschlauch habe ich aufgrund fortgeschrittener Zersetzung (UV-Licht ist übel), entsorgt.
Hersteller ist die Firma Horn, Modell ist eine Kolbenmesspumpe Typ X348 mit 79l Kessel und einem Messhub von 0,5 Liter. Eichung ist 2004 abgelaufen (theoretisch könnte man aber sogar die erneuern ;-) )
Am liebsten wäre mir eine Abholung, ich bin aber auch gerne bereit bei Verpackung und Versand zu helfen, sofern dieser vom Käufer organisiert wird.

Haben möchte ich für die Säule gern 500,- Euro bin aber für Preisverhandlungen in angemessenen Rahmen offen.

 

 

Shell_(1).JPEG

Shell_(2).JPEG

Shell_(3).JPEG

Shell_(4).JPEG

Shell_(5).JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • agent.seven änderte den Titel in kann zu - jetzt bei Kleinanzeigen
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information