Zum Inhalt springen

Sip Dämpfer oder Bgm Pro


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2020 um 11:30 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dafür sind die anderen bgm in der Höhe verstellbar 

Bedeutet das auch das die ganze Karre um 20 mm niedriger wird? Überleg schon die ganze Zeit wie man die Sitzhöhe absenken könnte damit sich meine Tochter wohler fühlen täte!:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 13:48 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

anforderung nr1 an fahrwerk ist, dass es servicierbar ist

das intervall ist 2-3jahre / 20.000km
da öl, dichtungen und gas einfach altert

 

Geh einfach mal davon aus, daß das DEINE Anforderung Nr1 ist. Für mich ist die Anforderung Nr.1 erstmal, daß ein Stoßdämpfer funktioniert und Zug- und Druckstufenverstellung spürbare Veränderung bewirkt. Und das bewerkstelligen die BGM so ziemlich.

Ich für meinen Fall würde mir auf keinen Fall einen vom Grundsetup viel zu harten Bitubo mehr an den Roller schrauben, nur weils dafür Servicekits gibt.

Ausserdem: Öl-und Stickstofffüllung im Dämpfer altern so gut wie überhaupt nicht - deswegen und wegen der geringeren Wärmeausdehnung werden die ja mit 100% Stickstoff befüllt und nicht einfach mit Luft. Der Sauerstoff ließe nämlich das Öl altern. 

Davon abgesehen - bei welchen deiner Autos lässt du alle 2-3Jahre oder 20k km alle Stoßdämpfer tauschen, weil sie nicht servicierbar sind? Merkst was?:-D

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

 

Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lenki:

Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

 

Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂


klares nein - die können das bei weitem nicht … hatte den pk in der gekürzten px Gabel und hab dann auf den bgm gewechselt - selbst die Version ohne ausgleichsbehälter arbeitet da besser 

 

der hintere hat mich recht schnell genervt, der vordere ist auch recht schnell durchgeschlagen nach kurzer Zeit 

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

 

Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂

Ich fahre auf PX hinten einen BGM Competition und finde den echt komfortabel. Habe allerdings auch 90 kg Kampfgewicht. Vorher den SIP ohne Ausgleichsbehälter, der war deutlich härter und da schlug es eher mal in den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information