Zum Inhalt springen

Kickstarter Ritzel schleift Tannenbaum


hogi

Empfohlene Beiträge

Hi mein Kickstarter Ritzel schleift den Tannenbaum (P 200). Man hört es beim Motor Laufen.

Wenn ich den Kickstarter mit viel Kraft hoch drücke isses weg. Alle Teile im Motor sind neu (Getriebe etc). Leider sind die Häften sehr alt. Ich denke die Toleranzen passen leider nicht so gut zusammen.

Habe schon überlegt das Kickstartersegment am Lagersitz an der großen Häfte zu unterlegen. Da ist aber kein Spiel mehr.

Letzte Möglichkeit wäre es an der Schräge des Kickstartersegment, wo es das Kickstarterritzel zurück zieht, etwas aufzulegen. Denke ein paar 10tel oder ein mm wären genug.

Man kann das aber schwer messen.

Wer könnte mir sowas schweißen und ggf. auf 1 mm mehr abplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip

Das hatte ich aber sowieso schon gemacht. Damit sitzt das Ritzel mittiger auf der Schräge.

Hat sicher auch schon was gebraucht. Habe ich seitedem aber nicht wieder zusammen gemacht. Will mehr machen, dass es auf jeden Fall funkntioniert. Motor raus und aufmachen ist bei mir wegen dem ganzen Wasser brösel nicht so easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Kickerwelle seitlich übermäßig spiel? Dann könntest unterlegen.  Oder ev ne andere Kickerwelle testen. Ansonsten die Schräge etwas aufschweissen.   Macht dir ein Schlosser oder Kleinerer kfz betrieb sicher schnell wenn nett fragst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarterwellen habe ich mehrere versucht.Obwohl die all leicht anders aussehen, kam es am Ende auf das gleiche raus. Unterlegen geht laut Messen nicht. Ist auch nicht sooo einfach zu messen. Laut meinem Messen ist da kaum mehr Spiel. Hatte Angst wenn ich da nun versehentlich zu viel Unterlege, dass ich das Gehäuse verspanne.

Werde mir wohl auf Gut Glück was auflegen lassen. 1mm sollte wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre an der Stelle besonders vorsichtig. 

 

Wer es einmal erlebt hat, wenn sich das Kickstarterritzel mit der Nebenwelle verschweißt, weil das Ritzel leicht verspannt sitzt weiß wovon ich rede. 

 

Kickstarter fährt blitzartig aus und drückt einen in den Gegenverkehr. 

 

Ich würde der Gerät erst wieder bewegen, wenn das Problem 100%ig beseitigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht erst kürzlich in 'nem anderen Topic das gleiche oder ähnliche Problem? Da war es doch ein falsches Ritzel wenn ich mich richtig erinnere, ich weiß es aber nicht mehr genau...

 

Evtl. passt auch etwas von den neuen (Getriebe-)Komponenten nicht mit den alten Teilen zusammen. Das Problem besteht erst seit dem Umbau, oder?

Was wurde denn alles ersetzt?

 

VG

Vladi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information