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Kickstarter Ritzel schleift Tannenbaum


hogi

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Hi mein Kickstarter Ritzel schleift den Tannenbaum (P 200). Man hört es beim Motor Laufen.

Wenn ich den Kickstarter mit viel Kraft hoch drücke isses weg. Alle Teile im Motor sind neu (Getriebe etc). Leider sind die Häften sehr alt. Ich denke die Toleranzen passen leider nicht so gut zusammen.

Habe schon überlegt das Kickstartersegment am Lagersitz an der großen Häfte zu unterlegen. Da ist aber kein Spiel mehr.

Letzte Möglichkeit wäre es an der Schräge des Kickstartersegment, wo es das Kickstarterritzel zurück zieht, etwas aufzulegen. Denke ein paar 10tel oder ein mm wären genug.

Man kann das aber schwer messen.

Wer könnte mir sowas schweißen und ggf. auf 1 mm mehr abplanen?

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Guter Tip

Das hatte ich aber sowieso schon gemacht. Damit sitzt das Ritzel mittiger auf der Schräge.

Hat sicher auch schon was gebraucht. Habe ich seitedem aber nicht wieder zusammen gemacht. Will mehr machen, dass es auf jeden Fall funkntioniert. Motor raus und aufmachen ist bei mir wegen dem ganzen Wasser brösel nicht so easy.

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Hat die Kickerwelle seitlich übermäßig spiel? Dann könntest unterlegen.  Oder ev ne andere Kickerwelle testen. Ansonsten die Schräge etwas aufschweissen.   Macht dir ein Schlosser oder Kleinerer kfz betrieb sicher schnell wenn nett fragst.  

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Kickstarterwellen habe ich mehrere versucht.Obwohl die all leicht anders aussehen, kam es am Ende auf das gleiche raus. Unterlegen geht laut Messen nicht. Ist auch nicht sooo einfach zu messen. Laut meinem Messen ist da kaum mehr Spiel. Hatte Angst wenn ich da nun versehentlich zu viel Unterlege, dass ich das Gehäuse verspanne.

Werde mir wohl auf Gut Glück was auflegen lassen. 1mm sollte wohl reichen.

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Also ich wäre an der Stelle besonders vorsichtig. 

 

Wer es einmal erlebt hat, wenn sich das Kickstarterritzel mit der Nebenwelle verschweißt, weil das Ritzel leicht verspannt sitzt weiß wovon ich rede. 

 

Kickstarter fährt blitzartig aus und drückt einen in den Gegenverkehr. 

 

Ich würde der Gerät erst wieder bewegen, wenn das Problem 100%ig beseitigt ist. 

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War da nicht erst kürzlich in 'nem anderen Topic das gleiche oder ähnliche Problem? Da war es doch ein falsches Ritzel wenn ich mich richtig erinnere, ich weiß es aber nicht mehr genau...

 

Evtl. passt auch etwas von den neuen (Getriebe-)Komponenten nicht mit den alten Teilen zusammen. Das Problem besteht erst seit dem Umbau, oder?

Was wurde denn alles ersetzt?

 

VG

Vladi 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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