Zum Inhalt springen

Kurbelwelle fest aber wackelt


kölschevespa

Empfohlene Beiträge

wie ich den Aussenzug mithilfe einer schraube durchziehe habe ich gefunden ABER ....wie ziehe ich einen Zug MIT Innenzug wie zB. so wie den aus dem Link von  shamane durch ? nur mit Panzerband ...? hält das ?

Im Zweifel:
Innenzug raus, Aussenzug (Hülle) nach beschriebener Methode einziehen - danach Innenzug reinschieben.
;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Schraubergemeinde es ist mal Zeit für ein Dankeschön. An euch für die vielen Tipps ! Und natürlich meinem Schrauber-Meister @Dudenhofenssohn, der mir die Angst am schrauben genommen hat und ich nun alles selber machen werde !

 

Aber nun der aktuelle Stand:

Ich habe nun den alten Gaszug mit nem neuen originalen (aber falschen da für die Lusso) mit nem Draht verbunden und mit Tape ummantelt (hatte nur zu kleiner Schrumpfschläuche).

dann ordentlich geschoben und gezogen und gefummelt...klemmt dann irgendwann...ok Tank musste leider dann auch noch mal komplett raus, aber damit ging es dann wunderbar ! Würde ich das nächste mal direkt machen. Dann einen langen Seilzug durch und mit nem Klemmnippel (leider ohne Inbus :-( ) befestigt. Hält !

IMG_1654.thumb.JPG.f82400796ad5be69efac49b440e5022c.JPG

IMG_1656.thumb.JPG.fb74dc822772097e4f7670dc0362d2fe.JPG

 

Dann das ganze Geraffel wieder zusammengebaut, dem Hinterrad noch die richtigen NM und den Splint gegönnt und ab dafür. Die ersten 4 Runden um den Block liefen problemlos und hört sich gut an ! 

IMG_1659.thumb.JPG.8f64df8ff2b40d28d82331b7ef4673dc.JPGIMG_1660.thumb.JPG.47b23ee32f15259d25ae7521298e36a5.JPG

 

jetzt gehts an die Feineinstellungen, Vergaser richtig einstellen (Gemischschraube hatte beim ein/ausdrehen keine Auswirkung) und Abblitzen.

-> Welche Reihenfolge ist da empfehlenswert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist sie abgeblitzt. lag schon direkt auf 20grad. mit den Messtoleranzen lass ich das mal stehen und veränder nix mehr dran. 

 

Bedüsung ist auch gecheckt. HD 160 mit BE3 und 110 und ne ND mit 48 sind nicht weit vom "Standard" entfernt. Sie läuft rund, qualmt nicht, hängt sehr gut am Gas, bei Choke geht die Drehzahl runter und sie zieht echt ordentlich. Kerzenbild bei den ersten Checks auch gut. 

 

D.h. ich bin endlich wieder mobil und unter den fahrenden !!!!! YEEESSSSS !!!!!!

 

Werde mal nach 100km einen Ölwechsel machen. Ich hoff der Inder verliert nicht zu viel Späne....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information