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Hier gibt´s nix mehr; steht "woanders" ...


sowieesseinsollV31

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Wie lange hast Du die denn selber schon? Die Bilder des ersten Inserates waren ja mit altem DIN-Kennzeichen (Lkr. MYK) und zeigten den Roller in einem Transporter...

Hi, das waren einfach nur alte Bilder die ich auf dem Handy hatte vom Kauf. Die ist jetzt 4 Jahre bei mir.

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vor 19 Stunden hat Udo aus Wanne-Eickel folgendes von sich gegeben:

Hi, habe schon Interesse, aber bei dem Festpreis:-) sollte alles sehr gut funktionieren bei einer Probefahrt. Meine Anreise 495km one way! Bilder von Motor und Unterboden sind wünschenswert! Der Roller kommt bei mir um die Ecke.:-) Gruß

 

Bilder vom Motor und Unterboden reiche ich gerne nach. Mache ich heute oder morgen noch. Komm gerne vorbei auf die Probefahrt. Ich garantiere dir es ist nur die Einstellung. Selber Kann ich es leider nicht. Bilder folgen

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Am 27.9.2020 um 15:59 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

sowieesseinsollV31:  Äußer dich doch bitte mal dazu warum man die Zündung nach einer Ausfahrt neu einstellen muss?

 

 

 

Der Motor wurde vor zwei Jahren überholt. Ist extrem gut und ruhig eingestellt und gelaufen. Nach der letzten (längeren) Ausfahrt gab es vereinzelte Fehlzündungen, bevor ich sie abgestellt habe. Mehr nicht. Daher einfach nur der Hinweis, dass die Zündung eingestellt werden muss. Ich selbst habe das nie gemacht und werde es selbst auch nicht machen wollen. Sonst ist alles fein. Wie gesagt nur der Hinweis.

 

-------------------------

Pushen erst nach Ablauf von 7 Tagen erlaubt. Bitte beachten. DANKE!
*** Hier in den Marktplatzregeln kannst Du das nochmal nachlesen. ***

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vor 10 Stunden hat sowieesseinsollV31 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Motor wurde vor zwei Jahren überholt. Ist extrem gut und ruhig eingestellt und gelaufen. Nach der letzten (längeren) Ausfahrt gab es vereinzelte Fehlzündungen, bevor ich sie abgestellt habe. Mehr nicht. Daher einfach nur der Hinweis, dass die Zündung eingestellt werden muss. Ich selbst habe das nie gemacht und werde es selbst auch nicht machen wollen. Sonst ist alles fein. Wie gesagt nur der Hinweis.

 

Dann lass es machen, dann könnte sich sogar jemand finden, der den aufgerufenen Preis zahlt. So ist das ein bisschen ungewiss und für diesen Preis sollte alles top sein. 

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vor einer Stunde hat Udo aus Wanne-Eickel folgendes von sich gegeben:

Ist die Zündung denn jetzt in Ordnung / repariert?


Hi Udo, wenn du die Vespa nimmst, lass ich die Zündung davor von der Vespa Werkstatt meines Vertrauens einstellen/reparieren, damit die Vespa einwandfrei bei der Abholung funktioniert.

Gruß  

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vor 17 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Immer dieses Geseier hier, schrecklich.
 

Warum schreibt man dem Verkäufer nicht eine pn? So würde ich es machen, wenn ich wirklich Interesse an dem Gefährt hätte. Alles andere ist Blabla. 
 

 

 

 

Hast Recht, aber andere kapieren das nicht und wollen vielleicht ihre Beiträge pushen.

Rang steigt ja dann auch :cool:

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Am 4.9.2020 um 11:13 hat sowieesseinsollV31 folgendes von sich gegeben:

Hoch

 

6.500€ (Festpreis)

 

Vespa Sprint 150 im originalen Lack
 

Super Zustand

Super Historie

 

Erstzulassung 1971

 

Steht in Villingen Schwenningen 

 

Original Lack und Zustand.  

Am Kotflügel vorne wurde mit einer Masse darüber gepinselt. Das lässt sich mit Vorsicht entfernen. Vermutlich findet man darunter Kratzer auf dem O-Lack.


Motor vor zwei Jahren überholt. Zündung muss nach der letzten Tour neu eingestellt werden.

 

Originale Kundendienstkarte mit Stempeln der Kundendienste dabei. 

 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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