Zum Inhalt springen

Vespa Cosa 200 springt nicht an


Herxemer

Empfohlene Beiträge

Was will man machen? Alles ist geprüft und so weit ok, aber die Kiste läuft nicht rund und im Getriebeöl ist Sprit....

Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und den Simmerring wechseln. 

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf: läuft die noch mit Ölpumpe, oder auf Gemisch? 

Wenn Du den Motor rausholen willst, schreib noch mal. Es gibt ein paar Unterschiede/Fallstricke im Vergleich zur PX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde mich jetzt mal vorerst mit diesem Thema abmelden.

Zum Stand der Dinge:

Heute hat mir ein Vespa Cosa Fahrer den Hinweis gegeben, dass die Leerlaufgemischschraube ein Problem sein kann. Es gab welche mit grobem und mit feinem Gewinde.

Bei Grobgewinde stimmt die Grundeinstellung "fest und eine halbe Umdrehung zurück". Aber bei Feingewinde nicht. Das sind dann 1,5 bis 2 Umdrehungen angesagt. 

Ich habe ein Feingewinde. Und siehe da, es wurde besser.

Weiterhin hat er mit gesagt, dass der Vergaser keine falsche Luft erhalten darf. Also alles zusammenbauen, abdichten und insbesondere die bei der Cosa den vorgesehen Vorfilterung der Luft wieder einbauen bzw. erneuern.

Siehe da, die Kiste läuft und hängt sauber am Gas. Bin erleichtert und froh.

Muss zwar immer noch beim Anlassen gekippt werden, aber damit kann man leben.

 

Was ich jetzt allerdings beobachten muss, ist das Benzin im Öl. Da werde ich nach einigen Probefahrten das Öl wieder wechseln und nachprüfen.

 

Vielen dank bis dahin für eure Unterstützung. Ohne euch wäre ich soweit nicht gekommen.

Schön dass man  Hilfe bekommt und langsam in die Geheimnisse der "Vespawelt" eingeweiht wird. Macht echt Spaß.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information