Jump to content

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa

Lorenzzo
 Share

Recommended Posts

vor 15 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln.

Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.

runtergerockten e-smart kaufen und als Teilespender benutzen

evtl auch Renault Twizzi / Peugeot Ion

4 minutes ago, Rita said:

runtergerockten e-smart kaufen und als Teilespender benutzen

evtl auch Renault Twizzi / Peugeot Ion

Twizzi könnte sogar sehr geil funktionieren oder irre ich mich?

Da ging bei nem Kumpel leider einer für kleines Geld weg

Ich muss aber auch kein komplettes altfahrzeug kaufen und schlachten, wenn es vielleicht eine brauchbare und bezahlbare Motor/Diff-Kombi gibt.

Was ist denn da los bei evoRetrokit?

Gibt zwar erst 2 negative Google-Bewertungen aus den letzten Tagen. Die lassen aber vermuten, dass sich da die Sqooter-Geschichte wiederholt?

Die Fratzenbuch-Seite ist auch futsch... 🙄

1 hour ago, doctore said:

Was ist denn da los bei evoRetrokit?

Gibt zwar erst 2 negative Google-Bewertungen aus den letzten Tagen. Die lassen aber vermuten, dass sich da die Sqooter-Geschichte wiederholt?

Die Fratzenbuch-Seite ist auch futsch... 🙄

Hab leider kein Fratzenbuch... was ist denn passiert? Vllt doch gut das ich keinen Bestellt hab...

vor 9 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

@Lorenzzoplauder mal aus'm Kabelkästchen... 

Zumindest rate ich schonmal davon ab, jetzt noch zu bestellen (wurde mir auch geraten).

Moin, ich weiß nix offizielles kann nur vom Hörensagen berichten. Es soll wohl massive Probleme bei der Firma geben. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den „Mutterkonzern“ (Insolvenz???)

Auf die Entwickler in Hannover lasse ich nichts kommen, soweit ich gehört habe machen Sie alles um bestellte Kits auszuliefern! Außerdem vertraue ich ihnen.

Und vielleicht geht es ja auch in Eigenregie weiter…..

• Thanks 1

vor 9 Stunden hat derbrowser folgendes von sich gegeben:

👍 Sehr cool @pinsurfer

Wie hast Du das mit dem Sitz gelöst? Deiner hat doch auch unten in der Mitte eine Querstrebe mit Gummifüßen dran. Bei mir liegt die Strebe auf dem Akku auf und steht somit ca 1.cm hoch. Hast Du die Strebe entfernt?

VG

Ja genau ich habe den Steg weg geflext, bin gerade dabei ein normale auf zubauen,

kann morgen gerne ein paar Fotos einstellen, ich habe mir ein Stück Eisen gebogen und eingesetzt das passt ganz gut und der Akku verschwindet.

Schönen Abend 

vor 3 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, ich weiß nix offizielles kann nur vom Hörensagen berichten. Es soll wohl massive Probleme bei der Firma geben. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den „Mutterkonzern“ (Insolvenz???)

Auf die Entwickler in Hannover lasse ich nichts kommen, soweit ich gehört habe machen Sie alles um bestellte Kits auszuliefern! Außerdem vertraue ich ihnen.

Ich habe auch gemerkt das es ein bisschen holprig läuft, bin aber immer gut Unterstützt worden! 

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 26.4.2022 um 16:29 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Gut zu wissen. Danke. Wollte mir für meine PK 50 XL ein Kit bestellen. Dann warte ich mal ab....

vor 4 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Sieht ja geil aus. Reichweite auch cool... Geil wäre nen doppelt so Großer Akku

Was sieht daran denn geil aus? Der komische Mini-Zahnriemen sieht aus, wie von einem Spielzeugauto. Ob der hält? Und der Hobel klingt, wie eine Straßenbahn. 👎

Jo, coole Reichweite... Aber ob man den Herstellerangaben von irgendwelchen windigen Start-ups glauben kann? 

Posted (edited)
vor 34 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was sieht daran denn geil aus? Der komische Mini-Zahnriemen sieht aus, wie von einem Spielzeugauto. Ob der hält? Und der Hobel klingt, wie eine Straßenbahn. 👎

Jo, coole Reichweite... Aber ob man den Herstellerangaben von irgendwelchen windigen Start-ups glauben kann? 

Nix für ungut, aber ich glaub, Du bist hier im falschen Forum.

Öltropfende, knatternde 31PSer mit sicherlich 250 Kilometer Reichweite sind hier in näherer Zukunft nicht zu erwarten.

Hier werden die wenigen Konzepte für early adopters vorgestellt, aber wer erstmal alles vom Fleck weg Mist findet oder in Frage stellt, für den wird’s hier glaub für ne ganze Weile frustrierend… :rotwerd:

Edited by Arnelutschki
Erstmalflut
  • Like 2
  • Thanks 1

vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Nix für ungut, aber ich glaub, Du bist hier im falschen Forum.

Öltropfende, knatternde 31PSer mit sicherlich 250 Kilometer Reichweite sind hier in näherer Zukunft nicht zu erwarten.

Hier werden die wenigen Konzepte für early adopters vorgestellt, aber wer erstmal alles vom Fleck weg Mist findet oder in Frage stellt, für den wird’s hier glaub für ne ganze Weile frustrierend… :rotwerd:

Auch wenn Elektro-Umbauten jetzt nicht unbedingt mein Thema sind, schaue ich hier aus technischem Interesse hin und wieder mal rein. Mir ist natürlich klar, dass man als, wie du schreibst, early adopter, ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft mitbringen muss. Aber was man in diesem Topic zu lesen bekommt, ist schon einigermaßen haarsträubend. Bei einer Firma, deren Umbaukit hier ausgiebig besprochen wurde, nölen die Leute in den Google-Rezensionen rum, dass es keinerlei Rückmeldung mehr gibt, seitdem über 3000 Euro den Besitzer gewechselt haben. Eine andere stellt eine jämmerlich jaulende Fuffie mit einem schmal dimensionierten Zahnriemen vor, und das ganze ist "cool" und "geil". 

Sicher verlangt man zu viel, wenn man von derartigen Umbauten Perfektion erwartet. Aber dass man erstens seine Ware erhält und zweitens das ganze nicht aussieht und klingt, wie eine Bastelei von einem semi-begabten Garagen-Tüftler, sollte schon klar gehen 😉

So'nen Zahnriementrieb kann man mit Onlinetools innerhalb weniger Minuten auslegen. Die Dinger gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, mit Faserverstärkung und sonstwas.

Auf welcher Basis glaubst du das besser beurteilen zu können, als der Anbieter? Das Set reißt ja nu keine Bäume aus.

• Like 1

Naja, eine technisch saubere Lösung stelle ich mir anders vor. Eine originale Vespa hat ja schließlich auch keinen außen liegenden, nahezu freilaufenden Zahnriemen. Ich verstehe auch nicht, warum das Getriebe von der Mühle dermaßen laut ist. 

Aber hey, solange man das, was man bestellt, auch bekommt, können die immerhin mehr, als die Hannoveraner 👍

Posted (edited)
vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Eine originale Vespa hat ja schließlich auch keinen außen liegenden, nahezu freilaufenden Zahnriemen.  

Glaube nich dass ein laufendes Lüfterrad einer originalen Vespa hier schonener zum Finger ist, wenn du reingreifst.

Was mich aber wirklich interessieren würde, ob bie wirklich eine Möglichkeit gefunden haben den kit hier in I 

"eingetragen" zu bekommen.

Das geht hier bekanntlich ja nicht so einfach wie in D

Edited by Werner Amort
  • Thanks 1