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Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Lorenzzo

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vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ja, heftig! Kann sich aber vielleicht zukünftig durch mehr Konkurrenz noch etwas einpendeln…

 

 

 


Und wohl auch entscheidend durch den voranschreitenden Ausbau der Produktionskapazitäten bei den Komponenten. Im Moment gehen ja noch die meisten Zellen in Autos, Handys, Laptops… da bleibt nichts übrig, was man mal eben als Zwischenhändler en Gros abstauben könnte.

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Gerade eben hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Aber geil, dass es vom Fleck weg ne “125”-Version gibt!

Schade nur, dass es (again) nur für SF is:rotwerd:

Auch hier tut sich was für PX! Schaut mal direkt auf die Website von MEM Motors, kann leider den Link gerade nicht kopieren.

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On 1/17/2021 at 2:19 PM, Lorenzzo said:

 

Der ist seit 17.12. auch vorbestellbar für €3192 (+Porto) mit Lieferung Juli 2022 für 50er SF https://www.retrokit.it/
Mehr Informationen gibt es eher hier https://www.instagram.com/retrokit_italia/ - man findet leider nur Fragmente in den Kommentaren und Antworten

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Zu geil: Die schreiben was von "unfassbarem Anzug" und dann hat der Eimer 2 (!) PS :-D

 

Da darf man aber keine fette Freundin mitnehmen. Sonst heißt es "absteigen und schieben", wenn auf der Fahrt zur Eisdiele eine Unterführung zu nutzen ist. :muah:

 

Naja, immerhin ist das ganze optisch recht ansprechend gelöst. :wheeeha:

Screenshot_20211223_212149.jpg

Screenshot_20211223_212128.jpg

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vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Da darf man aber keine fette Freundin mitnehmen

Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi.

Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.

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16 minutes ago, Lorenzzo said:

Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi.

Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.

 

Er dürfte die Fuffi gar mit 4kW Nennleistung anbieten - das macht er aber nur bei der Primavera-Variante: die hat 4kW Nenn, und 11kW Spitzenleistung. Wäre auch L1e-compliant, wenn er nur die Höchstgeschwindigkeit im controller begrenzt.

 

Eine Zero S ist zwar nicht schön, aber schnell. 11kW Nennleistung und 59PS Spitzenleistung zugelassen als Leichtkraftrad mit Vmax 139km/h und 0-100 <5s.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. 

 

Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw?

 

Ich bin gespannt – meine Suche führt bisher nur zu Alibaba-Links mit Achsen für Golfkarts oder Laufhilfen :-D


Aloha

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vor 22 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. 

 

Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw?

 

Nicht ganz die Leistungsklasse - aber hier z.B.:

https://www.mat-con.eu/epages/62158737.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62158737/Products/wa_gb_3kw_diff

 

 

Edit:

Ich wußte doch, dass Goldenmotor da auch was hatte:

https://www.miromax.lt/en/m-6/c-26/c-49-electric_car_conversion_kits/product-766-rear_differential_axle_with_hpm_10kw_48v_motor

Bearbeitet von AAAB507
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Für was für ein Fahrzeug soll das denn sein?

Da spielt die Spurweite, Aufhängung usw. ja auch ne Rolle.

Ich finde die Idee von @Humma Kavula auch cool. Mit Adapterplatte direkt an das Diff anflanschen, wenn das von den Drehzahlen her passt.

 

Was für ne Achse ist original drin und was spricht gegen die?

Bearbeitet von AAAB507
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Dann würde ich aber die Achse auf alle Fälle drin lassen.

Starrachse macht dann ja auch keinen Sinn.

Andere Fahrwerksteile sind immer doof für eine Abnahme. Erst recht, wenn das Zeug ist aus China und nicht aus einem anderen Fahrzeug.

Bearbeitet von AAAB507
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vor 15 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln.

 

Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.

runtergerockten e-smart kaufen und als Teilespender benutzen

 

evtl auch Renault Twizzi / Peugeot Ion

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1 hour ago, doctore said:

Was ist denn da los bei evoRetrokit?

Gibt zwar erst 2 negative Google-Bewertungen aus den letzten Tagen. Die lassen aber vermuten, dass sich da die Sqooter-Geschichte wiederholt?

Die Fratzenbuch-Seite ist auch futsch... 🙄

Hab leider kein Fratzenbuch... was ist denn passiert? Vllt doch gut das ich keinen Bestellt hab...

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vor 9 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

@Lorenzzoplauder mal aus'm Kabelkästchen... 

Zumindest rate ich schonmal davon ab, jetzt noch zu bestellen (wurde mir auch geraten).

Moin, ich weiß nix offizielles kann nur vom Hörensagen berichten. Es soll wohl massive Probleme bei der Firma geben. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um den „Mutterkonzern“ (Insolvenz???)

 

Auf die Entwickler in Hannover lasse ich nichts kommen, soweit ich gehört habe machen Sie alles um bestellte Kits auszuliefern! Außerdem vertraue ich ihnen.

 

Und vielleicht geht es ja auch in Eigenregie weiter…..

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vor 9 Stunden hat derbrowser folgendes von sich gegeben:

👍 Sehr cool @pinsurfer

 

Wie hast Du das mit dem Sitz gelöst? Deiner hat doch auch unten in der Mitte eine Querstrebe mit Gummifüßen dran. Bei mir liegt die Strebe auf dem Akku auf und steht somit ca 1.cm hoch. Hast Du die Strebe entfernt?

 

VG

Ja genau ich habe den Steg weg geflext, bin gerade dabei ein normale auf zubauen,

kann morgen gerne ein paar Fotos einstellen, ich habe mir ein Stück Eisen gebogen und eingesetzt das passt ganz gut und der Akku verschwindet.

 

Schönen Abend 

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    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
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