Zum Inhalt springen

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Lorenzzo

Empfohlene Beiträge

Das ist mit 3.00er Reifen, oder?

Da müsste doch für nen 3.50 z.B. ausreichend Platz sein - das bringt zwar nicht viel, aber immerhin.

 

Was für ein Controller ist da verbaut, weiß das jemand?

Die Begrenzung dürfte ja über eine Maximaldrehzahl in der Software erfolgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das ist mit 3.00er Reifen, oder?

Da müsste doch für nen 3.50 z.B. ausreichend Platz sein - das bringt zwar nicht viel, aber immerhin.

 

Was für ein Controller ist da verbaut, weiß das jemand?

Die Begrenzung dürfte ja über eine Maximaldrehzahl in der Software erfolgen...

Fährt mit Software Update 70 km/h, ich will aber erstmal nur in der 50 er Version fahren. 
 

Ja, mit mehr Radius könnte man sicher bisschen was rausholen.

Bearbeitet von Lorenzzo
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 21:34 hat vbb1T folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon Erfahrungen was die Reichweite anbelangt? Sind die angegebenen 50 km realistisch? U d wie sieht es mit realer Endgeschweindigkeit aus? Strich 50 oder etwas mehr?

Reichweite kommt auf die Fahrweise-/strecke an. Bei nahezu Dauervollgas bin ich auf ca. 40km gekommen.

Höchstgeschwindigkeit liegt bei sehr genauen 52 km/h.

 

Ergänzung: So wird das Kit zulassungskonform in Deutschland verkauft.

Ich durfte vor dem Kauf eine PK probefahren, die angebl. für einen Kunden in Paris bestimmt war und die Leistung war im Vergleich zu einer normalen PK beeindruckend.

Wenn ich das richtig gesehen habe, konnte der Mann von evo-retrofit die Leistungs-Parameter per App verstellen:drool:

Bearbeitet von doctore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein Umbau ist nun endlich fertig. War eigentlich alles recht einfach, mit einem neuen BGM Kabelbaum auch ganz gut anzuschließen. Fährt sich einfach sehr schön und sehr ungewohnt ohne Geräusche. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, es fehlt noch die Eintragung und Versicherung. Laut Tacho beschleunigt sie auf gute 60 und pendelt sich knapp über 50 ein.

Hier mal ein Bild:

BCE1FD27-0FCA-4C0F-B27F-E8571F171264.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

So, mein Umbau ist nun endlich fertig. War eigentlich alles recht einfach, mit einem neuen BGM Kabelbaum auch ganz gut anzuschließen. Fährt sich einfach sehr schön und sehr ungewohnt ohne Geräusche. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, es fehlt noch die Eintragung.

 

...dann bitte mal mit Gesamtkosten. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Geheimnis? :-D

 

Das Kit 3000€

 

BGM Kabelbaum?

TÜV?

Änderung BE Zulassungstelle?

Sonstiges?

Wieviel Bier?

Arbeitstunden?

 

...weitermachen:thumbsup:

Dafür hab ich die Karre für 600 bekommen!

 

Aber alles in allem sicher 4000:rotwerd:.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis man eigentlich ob man die Retrofit dinger nun per software auf 70 trimmen kann? Zweiter Akku ginge ja wohl mit halterung wie bei ner Automatik somit bekommt man + Reichweite und die 70 Kmh sollten doch machbar sein (Macht doch die SW einfach auf das wir es selbst einstellen können.... so ne bluetooth schnittstelle hätte ja was :D)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

für die fahrt zur eisdiele reicht das doch?

 

Als echter Vespisti fährt man allerdings nicht zu jeder Eisdiele. Klar, es gibt eine in der Nachbarschaft. Aber da baumelt eine 90er-Jahre Halogenbeleuchtung von der Decke, in der Speisekarte stehen Dinge wie Pfirsich Melba und an den Tischen sitzen Familien mit nölenden Kleinkindern.

Geht gar nicht, man will ja schließlich sehen und gesehen werden. Also bleibt nur die hippe Eismanufaktur in der Innenstadt. Und hinterher fährt man nochmal kurz zu dieser leerstehenden Backsteinhalle aus den 30er Jahren, um ein Selfie von sich und seiner Vespa vor historischer Kulisse zu machen. Man braucht ja schließlich Content für seinen Insta-Account (#dolcevita). So ganz ohne Reichweite ist dann halt auch scheiße... 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, kuchenfreund said:

 

Als echter Vespisti fährt man allerdings nicht zu jeder Eisdiele. Klar, es gibt eine in der Nachbarschaft. Aber da baumelt eine 90er-Jahre Halogenbeleuchtung von der Decke, in der Speisekarte stehen Dinge wie Pfirsich Melba und an den Tischen sitzen Familien mit nölenden Kleinkindern.

Geht gar nicht, man will ja schließlich sehen und gesehen werden. Also bleibt nur die hippe Eismanufaktur in der Innenstadt. Und hinterher fährt man nochmal kurz zu dieser leerstehenden Backsteinhalle aus den 30er Jahren, um ein Selfie von sich und seiner Vespa vor historischer Kulisse zu machen. Man braucht ja schließlich Content für seinen Insta-Account (#dolcevita). So ganz ohne Reichweite ist dann halt auch scheiße... 

Der Content für Insta ist Priorität!

Wo kommen wir denn hin wenn man einfach so rumfährt ohne #Poser # Retro #Vespisti Bilder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information