Zum Inhalt springen

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Lorenzzo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

… oder den ersten, wirklich geilen, überzeugenden, und preislich attraktiven E-Kit für SF bzw. P-Modelle ab :inlove:, der an der Kurbelwelle ansetzt. 

 

Ob der jetzt an der Kurbelwelle ansetzt, oder sonstwo, ist doch kackegal. Wenn von dem typischen Vespa-Fahrgefühl nur noch das kipplige Fahrwerk und die miese Bremse bleibt, ist das ja nu' doch etwas wenig. 

Klar, man kann sich natürlich vegane Steaks braten, elektrische Vespas fahren oder seinen Pimmel in eine Wassermelone stecken. Aber letztendlich lernt man dadurch nur, dass das Original nicht zu ersetzen ist. 

Vespa mit E-Motor :repuke::wallbash::shit:

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ob der jetzt an der Kurbelwelle ansetzt, oder sonstwo, ist doch kackegal. Wenn von dem typischen Vespa-Fahrgefühl nur noch das kipplige Fahrwerk und die miese Bremse bleibt, ist das ja nu' doch etwas wenig. 

 

Dass mensch noch schalten und auf bekannte Weise in's Getriebe eingreifen kann, trägt dann für mich (für mich, für mi-hisch) zum typischen Rollergefuel (sic! :-D) bei. Wenn man in ne Lamperze nen ganzen RD350 Motor einbauen kann, sollte das mit einem elektrischen Monstermotor auch klappen, einen beeindruckenden Anzug und eine kaum fahrbare Endgeschwindigkeit erreichen. Jedenfalls mir geht es hier nur über eine nice-to-have Option, die nicht so willens- und leistungsschwach ist, wie die bisher kommerziell angebotenen Optionen à la SIP. Ansonsten alles gut hier :cheers:, Zweitakt-Ölé!

 

Das konservative Gejammer + vegan-vegetarische non-sequitur Whataboutism-Menue zum Elektroantrieb bitte in's "Das Ende ist nahe :crybaby:"(oder so)-Heulsusentopic hochladen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wenn e, dann aber bitte mit programierbarer Leistungsentfaltung, Soundbox ohne db-Begrenzer und Duftspender für TTS-Aroma.


:inlove:

 

…und passende 4- oder 5-Gang Handschaltung. Irgendein Ami Elektro-MC hat serienmäßig so eine Fußschaltung mit Kupplung dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

 

Das konservative Gejammer + vegan-vegetarische non-sequitur Whataboutism-Menue zum Elektroantrieb bitte in's "Das Ende ist nahe :crybaby:"(oder so)-Heulsusentopic hochladen. 

 

Was bedeutet eigentlich Whataboutism ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
 

In Kürze:

Anstatt auf ein Argument/eine These einzugehen, wirft mensch eine nicht in direktem Zusammenhang stehende Sache als Ersatzdiskurs in die Debatte, um nicht auf das Argument/die These eingehen zu müssen. 

Müss‘ma aber hier nich weida ausdiskutieren.

 

@kuchenfreund Ich verstehe natürlich, was Du meinst, und würde mich nicht weiter mit meinem Evo 2 Motor beschäftigen, wenn mir „das Fahrgefühl“ völlig abgehen täte. Ich streiche auch nicht meine teuerst :-D bezahlte Roller-Historie aus meiner Erinnerung, selbst wenn ich manches „grüner“ sehe, als damals. Nur verschließe ich mich nicht kategorisch gegen eine andere Technologie und deren (Tuning-)Möglichkeiten, wenn der Spirit und der Technologieträger prinzipiell gleich bleibt :satisfied:. So‘n E-Motor kann was, er muss nur Leistung haben, und in‘s Altblech passen :cheers:.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja für einen bi-valenten Antrieb à la PHEV. Dann muss man nicht auf zeitgemäße Technik verzichten und kann endlich wieder total spitz ausgelegte Drehzahl Orgeln mit Peak weit im 5-stelligen Bereich bauen und das Reso-Loch einfach elektrisch weg bügeln. Kack Box-Auspuff Motoren - kann ich ja gleich Diesel fahren... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

 

@kuchenfreund Ich verstehe natürlich, was Du meinst, und würde mich nicht weiter mit meinem Evo 2 Motor beschäftigen, wenn mir „das Fahrgefühl“ völlig abgehen täte. Ich streiche auch nicht meine teuerst :-D bezahlte Roller-Historie aus meiner Erinnerung, selbst wenn ich manches „grüner“ sehe, als damals. Nur verschließe ich mich nicht kategorisch gegen eine andere Technologie und deren (Tuning-)Möglichkeiten, wenn der Spirit und der Technologieträger prinzipiell gleich bleibt :satisfied:. So‘n E-Motor kann was, er muss nur Leistung haben, und in‘s Altblech passen :cheers:.

 

Ich bin ja wirklich kein Original-Fetischist. Aber jene Umbauten, die in Richtung "klassisches Blech mit moderner Technik" gehen, finde ich einfach extrem uncool. Gibt ja einiges, in dem Bereich. Der "E-Type-Zero" zum Beispiel, ein Jaguar XKE, der zum E-Auto umgestrickt wurde. Von außen sieht er aus, wie ein E-Type, im Innenraum hakt es bereits gewaltig, und technisch hat er so gar nichts mehr mit dem Original gemeinsam. Statt dem legendären Reihensechser gibt's Massenware aus China, statt historischer Spitzentechnik einen Akku und eine Blackbox. Und damit hat er natürlich viel von seinem Charme verloren. Neben der Optik ist es nunmal vor allem auch der Antrieb, der den E-Type zur Legende gemacht hat. Genau wie die Vespa, auch da ist es der Motor, der sie zur Vespa macht. Für mich sind elektrifizierte "Klassiker" Potemkinsche Dörfer. Optisch top, aber wenn man näher hinsieht, reizlos. Da frage ich mich: Warum? Weil einem die alte Technik zu dreckig und zu unmodern ist? Ist ja okay, aber dann könnte man sich auch gleich etwas modernes kaufen. Auch im Bereich Zweirad wird ja inzwischen einiges angeboten. Vom billigen Cityflitzer aus China bis hin zur 35.000-Euro-Harley ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas passendes dabei. Und da passen Optik und Technik immerhin zueinander. Daher muss man eigentlich keine Klassiker aushöhlen, denke ich. 

Aber das ist natürlich meine Meinung, das kann man auch anders sehen. :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass keiner auf die Idee kommt Wasserkühlung oder Scheibenbremsen hinten/vorne, Gabelumbauten oder sonstwas in ne Vespa verbaut.

 

Gab es nicht auch mal ein Topic, wo das auch schonmal alles genau so durchgekaut wurde?

 

Nachtrag:

Übrigens, wenn es ein ABS-Kit für die Vespa geben würde, dann wäre ich einer der ersten der das kauft und verbaut.

ABS hätte mich ziemlich sicher 2x vor nem Abstieg bewahrt (und das waren Moppeds, kein 10" Roller).

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Der "E-Type-Zero" zum Beispiel,

 

Das ist ein typisches Problem in dieser Diskussion:

Mir geht's um Roller, ich rede über Roller in einem Rollerforum, und dann kommste mit dem konservativen Feindbild veganer Steaks oder – ojemine, geschändete – Jag E-Types :dontgetit:. Mich interessieren aber die Spielzeuge von Leuten nicht, die schon viel, viel, mehr als andere haben :laugh:. Als bekennender Nicht-Öko ist mir dieses ständige Geraunze aus der konservativen Ecke einfach nur repetitiv, total langweilig, und es biegt unverhohlen konsequent ignorant vom Wesentlichen ab. Bitch, please!

 

Für mich (für mich, für mi-hich) ist ein technisch und leistungsmäßig attraktiver E-Antrieb eine innovative Form des Tunings, keine primär vom Öko-Diskurs angetriebene Entwicklung. Gerne mit Spielereien wie Beschleunigungskurven und Vmax in meiner SF wählen, um mich in Abstufungen zwischen Leistung und Strecke zu entscheiden. Solange es keine innovative Form des Tunings ist, interessiert es mich nicht. Also auch diese lauwarmen Umrüstkits nicht.

 

Bei Karren könnte man auch was schönes, altes, wieder für den Alltagsverkehr interessant machen. Bei der Nutzung bestehender Ressourcen sind neue Fahrzeuge gleich welchen Antriebs keine nachhaltige Lösung, auf E-Antrieb umgebaute, bereits existente Fahrzeuge aber eine Chance: 

Umbau und Instandsetzung würden Werkstätten und einen innovativen Mittelstand fördern. Eine ganze Palette an Old-/Youngtimern, die auf einem Plattformprinzip hergestellt wurden, würden sich gleichfalls nach einem Plattformprinzip in größeren Zahlen elektrifizieren lassen. 

 

Aber das ist eh alles viel zu konstruktiv für diese Ecke. Ich ziehe die E-Posts in ein passenderes Topic um :satisfied:, denn eigentlich ging's ja um Renditekurven zu Investitionen, ne worr?

Bearbeitet von sähkö
Wortwechsel.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Ein E-Motor kann schon was aber Reichweite und Ladedauer ist halt Käse. Von der Infrastruktur (Lademöglichkeiten) mal ganz abgesehen.


Na dann bist Du hier wohl falsch im Topic.

Hier geht’s um “was gibt es für Lösungen und und wie sehen die aus”.

 

Im “welche Nebendüse brauch ich für nen 277 M1Z Polini”-Forum schreibt ja auch keiner “Tuning find ich total doof”.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ein typisches Problem in dieser Diskussion:

Mir geht's um Roller, ich rede über Roller in einem Rollerforum, und dann kommste mit dem konservativen Feindbild veganer Steaks oder – ojemine, geschändete – Jag E-Types :dontgetit:. Mich interessieren aber die Spielzeuge von Leuten nicht, die schon viel, viel, mehr als andere haben :laugh:. Als bekennender Nicht-Öko ist mir dieses ständige Geraunze aus der konservativen Ecke einfach nur repetitiv, total langweilig, und es biegt unverhohlen konsequent ignorant vom Wesentlichen ab. Bitch, please!

 

Für mich (für mich, für mi-hich) ist ein technisch und leistungsmäßig attraktiver E-Antrieb eine innovative Form des Tunings, keine primär vom Öko-Diskurs angetriebene Entwicklung. Gerne mit Spielereien wie Beschleunigungskurven und Vmax in meiner SF wählen, um mich in Abstufungen zwischen Leistung und Strecke zu entscheiden. Solange es keine innovative Form des Tunings ist, interessiert es mich nicht. Also auch diese lauwarmen Umrüstkits nicht.

 

Bei Karren könnte man auch was schönes, altes, wieder für den Alltagsverkehr interessant machen. Bei der Nutzung bestehender Ressourcen sind neue Fahrzeuge gleich welchen Antriebs keine nachhaltige Lösung, auf E-Antrieb umgebaute, bereits existente Fahrzeuge aber eine Chance: 

Umbau und Instandsetzung würden Werkstätten und einen innovativen Mittelstand fördern. Eine ganze Palette an Old-/Youngtimern, die auf einem Plattformprinzip hergestellt wurden, würden sich gleichfalls nach einem Plattformprinzip in größeren Zahlen elektrifizieren lassen. 

 

Aber das ist eh alles viel zu konstruktiv für diese Ecke. Ich ziehe die E-Posts in ein passenderes Topic um :satisfied:, denn eigentlich ging's ja um Renditekurven zu Investitionen, ne worr?

 

Es sollte ja bloß ein Beispiel sein. Ein Beispiel für einen Umbau, bei dem weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, aber der totzdem nicht der ganz große Hit ist. Eine Vespa wäre mir als Beispiel lieber gewesen, aber da ist mir halt nichts vergleichbares bekannt. Die bei SIP und Co. erhältlichen Kits sind nunmal in keinerlei Hinsicht so wirklich das Wahre. Davon ab gibt's irgendwelche Basteleien von windigen Startups, bei denen zum Teil die Unternehmensfinanzierung noch nicht mal gesichert ist, die aber nichtsdestotrotz bereits Bestellungen entgegen nehmen. Wenn es den großen Katzenjammer gibt, bitte ein Topic in "flame & sinnfrei" aufmachen. ;-)

 

Das, was du die vorstellst, ist doch eh nicht realisierbar. Dicke Beschleunigung und eine "kaum fahrbare Höchstgeschwindigkeit", dazu eine ausgeklügelte Software, die verschiedene Leistungskurven bereit hält, nebst einer (eigentlich unnötigen) Handschaltung, aber das ganze zu einem attraktiven Preis? Wohlmöglich noch mit tourentauglicher Reichweite, aber bitte ohne, dass die Moppe alles in allem 170 Kilo wiegt? Wie soll das gehen? Die Gesetz der Physik gelten auch für Elektrofahrzeuge... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 20 Jahren hat auch noch kein Rollerfahrer geglaubt, man könne sich einen halbwegs haltbaren 50PS Motor direkt aus dem Katalog zusammenkaufen... Die Zeit geht weiter, die Forschung auch, irgendwann isses möglich. Bis dahin darf man es sich doch zumindest wünschen dürfen. 

Solange niemand gezwungen wird, auf E umzurüsten... 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Es sollte ja bloß ein Beispiel sein. Ein Beispiel für einen Umbau, bei dem weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, aber der totzdem nicht der ganz große Hit ist. Eine Vespa wäre mir als Beispiel lieber gewesen, aber da ist mir halt nichts vergleichbares bekannt. Die bei SIP und Co. erhältlichen Kits sind nunmal in keinerlei Hinsicht so wirklich das Wahre. Davon ab gibt's irgendwelche Basteleien von windigen Startups, bei denen zum Teil die Unternehmensfinanzierung noch nicht mal gesichert ist, die aber nichtsdestotrotz bereits Bestellungen entgegen nehmen. Wenn es den großen Katzenjammer gibt, bitte ein Topic in "flame & sinnfrei" aufmachen. ;-)

 

Das, was du die vorstellst, ist doch eh nicht realisierbar. Dicke Beschleunigung und eine "kaum fahrbare Höchstgeschwindigkeit", dazu eine ausgeklügelte Software, die verschiedene Leistungskurven bereit hält, nebst einer (eigentlich unnötigen) Handschaltung, aber das ganze zu einem attraktiven Preis? Wohlmöglich noch mit tourentauglicher Reichweite, aber bitte ohne, dass die Moppe alles in allem 170 Kilo wiegt? Wie soll das gehen? Die Gesetz der Physik gelten auch für Elektrofahrzeuge... 

Ist dass eigentlich so schwer zu ertragen, dass man nicht für jedes Produkt Zielgruppe ist und die eigene Meinung kein Dokma für die Allgemeinheit sein muss?

 

Kauf den Kram halt nicht, wenn das genug Leute so handhaben interessiert den Hersteller das deutlich mehr als deine Posts in einem Nieschenforum. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ist dass eigentlich so schwer zu ertragen, dass man nicht für jedes Produkt Zielgruppe ist und die eigene Meinung kein Dokma für die Allgemeinheit sein muss?

 

Kauf den Kram halt nicht, wenn das genug Leute so handhaben interessiert den Hersteller das deutlich mehr als deine Posts in einem Nieschenforum. 

 

Welches Produkt denn? Bisher gibt es das Produkt (superperformanter E-Antrieb mit Handschaltung zum günstigen Preis) doch gar nicht. Und ich bezweifle, dass es das jemals geben wird. 

 

Angefangen hat es damit, dass in einem Topic, in dem es um die Wertentwicklung alter Roller ging, mal wieder von irgendwelchen nervigen Elektro-Umbau-Ideen geschwärmt wurde. Ich denke, ich darf schon schreiben, was ich davon halte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Welches Produkt denn? Bisher gibt es das Produkt (superperformanter E-Antrieb mit Handschaltung zum günstigen Preis) doch gar nicht. Und ich bezweifle, dass es das jemals geben wird. 

 

Angefangen hat es damit, dass in einem Topic, in dem es um die Wertentwicklung alter Roller ging, mal wieder von irgendwelchen nervigen Elektro-Umbau-Ideen geschwärmt wurde. Ich denke, ich darf schon schreiben, was ich davon halte ;-)

 

Kannste schreiben - aber in einem Thread, wo es um eben diese Produkte / Entwicklungen (- Handschaltung; -günstiger Preis; -superperformant; ...) geht, muss man auch mit ungeliebtem Gegenwind rechnen ;-) . Das ist hier nicht (mehr) der Werterhaltungsthread ...

 

 

Ich möchte *sowas* auch nicht fahren *müssen*. Ist aber rein tellerrandtechnisch schonmal durchaus spannen zu wissen, was so gehen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Welches Produkt denn? Bisher gibt es das Produkt (superperformanter E-Antrieb mit Handschaltung zum günstigen Preis) doch gar nicht. Und ich bezweifle, dass es das jemals geben wird. 

 

Angefangen hat es damit, dass in einem Topic, in dem es um die Wertentwicklung alter Roller ging, mal wieder von irgendwelchen nervigen Elektro-Umbau-Ideen geschwärmt wurde. Ich denke, ich darf schon schreiben, was ich davon halte ;-)

Vegane Schnitzel und E-E-Types. Sorry, ist schwer zu durschschauen, wann es dir grad lieber ist beim Thema zu bleiben, oder wann du lieber über Gabriela Sabatinis Parfüm sprechen willst.

 

Biste jetzt mit Whataboutismus fertig und gehst auf Cancel Culture? Markier doch mal bitte die Stelle, an der ich dir den Mund zu verbieten versuche?

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Welches Produkt denn? Bisher gibt es das Produkt (superperformanter E-Antrieb mit Handschaltung zum günstigen Preis) doch gar nicht. Und ich bezweifle, dass es das jemals geben wird. 

 

 

Sorry, noch einer, der Dich mit einer anderen Meinung zitiert (nervt, klar!)

 

Aber ob es das geben wird, und zu welchem Preis, ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Technisch machbar ist jetzt schon deutlich mehr als im Scooter-Segment bisher angekommen ist. 

 

Das Brammo Empulse ist mit seinem Schaltgetriebe längst Realität, dieses Video von 2014 zeigt die Freude am Drehmoment des schaltbaren E-Antriebs (Kupplung optional nutzbar):

 

 

Die Markenhersteller sind auch längst dran, hier z.B. 

 

Kawasaki

 

Ausserdem wurde hier im Topic doch auch schon ein Konzept besprochen, wo der untere Teil des Blocks mitsamt Getriebe erhalten wird und der E-Antrieb statt Zylinder obendrauf sitzt. Batterie statt Tank. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Der Generator ist ein Verbrenner, von daher egal. Es ging um den prinzipiell gedachten Witz dabei.

Schon klar. Im Sinne von „best of both“ könnte man ja dann vielleicht so ne Art Twin PX (Motorino) elektrifizieren. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Um das mal zu entschärfen:

 

Mich interessiert wirklich, warum dir das Thema so wichtig ist, dass du es offensichtlich recht intensiv verfolgst. Ich les hier zum Beispiel aus technischem Interesse mit, nicht wegen großartigen Kaufgelüsten. Wozu also die Aufregung?

 

Gegenfrage: Was war jetzt eigentlich so schlimm an dem ersten Beitrag, den ich dazu geschrieben habe? Da beschreibt jemand irgendwelche Träumereien bzgl. Elektro-Umbauten. Der eine macht sich drüber lustig, indem er Soundgenerator und Zweitaktmief-Duftspender mit auf die Willhaben-Liste schreibt. Der nächste emfiehlt, ein spritfressendes Notstromaggregat als Range-Extender auf den Gepäckträger zu schnallen, was ja auch eher albern ist.

Aber ich habe mir den großen Fauxpas geleistet? Lag es an dem Vergleich mit veganen Steaks? Bin ich damit irgendwie in ein Fettnäpfchen getreten? Falls ja, dann sorry, war nicht meine Absicht. 

 

Aber zu deiner Frage: Ich bin ja nun nicht der große Elektromobilitätsenthusiast. ;-)

Und ich halte nicht viel davon, Klassiker zu E-Fahrzeugen umzustricken, ganz gleich, ob E-Type oder V50. Wie gesagt, wenn einem die alten Kisten zu anstrengend sind, oder das grüne Gewissen beißen, dann könnte man ja auch... Die einen finden in 1015 lackierte Mopeds mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank doof, mir geht's halt mit Elektro-Umbauten so. 

Ich kann auch diesen Enthusiasmus, mit der dem Thema hier begegnet wird, in keinster Weise nachvollziehen. Da wecken "Unternehmen", die kaum mehr sind, als eine Website, auf der lahme Versprechen auf ein zukünftiges Produkt-Portfolio abgegeben werden, ein Riesen-Interesse. Und es werden Umbau-Kits diskutiert, die noch nicht mal mit dem Original-Motor mithalten können. Na okay, wenn es denn sein muss... Aber dann bitte hier, und nicht auch noch in anderen Topics. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information