Zum Inhalt springen

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Lorenzzo

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht. Früher habe ich gerne Need for Speed gespielt. Dann ging schon vor zig Jahren einiges mit Unterbodenbeleuchtung, Hupen, die durchgenallte Töne gemacht haben und Reifen, die beim Driften bunt qualmten. Vielleicht mal die aktuelle Version runterladen? Eventuell kann man sich da ja irgendwas Elektrisches frei spielen, und dann mit einem krassen Soundgenerator pimpen? Ist dann halt virtuell, aber das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören.

 

Gibt's die begeisterten Conversion-Elektromobilisten schon im GSF? Bitte melden!

 

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

pimpen?

 

Speaking of which: Wenn ein Elektroantrieb kommerziell angeboten wird, warum behält man die beschissene original Trommelbremse vorne, das beschissene Funzellicht (aka ineffizienter Reflektor samt absenter LED-Beleuchtung), und die beschissene annähernd originale Leistung (Vmax 70 km/h … :gsf_tumbleweed:) bei? Die Idee mit dem Batterie-Trolley finde ich konzeptuell in die richtige Richtung gedacht, wenngleich das gecuttete Longboard zu sehr nach brauner Sitzbank und Vollbart mit Pomade müffelt.

 

Bisher fehlen wirklich handfeste trade-in Konzepte: Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

 

Bloß nicht! Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen? Geht dann schließlich auch ohne, dass man weiß, wie man eine Zündkerze wechselt. 

Diese Idee vom alten Blech mit völlig artfremder Technik ist ohnehin nicht so meins. Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten. Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen?

 

Natürlich nicht :-D, aber was sollen Björn und Silke auch anderes machen, wenn der Lappen nicht für ne GT/S mit "Wein schenkt Freude" Retro Weinkiste oder Sandpapieroptik mit Geburtsjahr-Startnummer und Racingstreifen reicht? Sollen die sich eine Dolce-Vespa-Schürze überziehen, bevor es mit dem Segway losgeht?

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Das wohl nicht, die eingeübten Praktiken migrieren dennoch nolens volens :-D

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten.

In der Alltagsrutsche im Metropolen-Berufsverkehr fände ich nen E-Antrieb mit großem Kennzeichen schon praktisch. Der Antritt von ner E-Karre ist schon unheimlich sexuell, mehr aber auch nicht. Außerdem versammeln sich die E-Horstis aka Björn, Silke und […] dann nur noch dort, wo es Ladestationen gibt. Wir treffen uns dann wie früher an der Tankstelle, auch wenn die seit zehn Jahren geschlossen ist. Um halb an der Tanke, weißte.

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

Wer schon mal einen Kangoo gekauft hat, tut sich damit leichter :laugh:. Nein, ich hatte keinen, will keinen, und auch kein Retro-Alptraum in 3D.

 

eDieter: Wer erinnert sich noch an den Klingelton-Hyper der Nuller Jahre? @heizer, jetzt kennste den nächsten Trend.

Bearbeitet von sähkö
Semantik, Alder, Semantik!
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Also beim Auto warten ja auch alle auf den heiligen Gral des e-retrofit. Seit 10 jahren. Da ist die Serien-Leistung (im Käfer oder Ente ) schon für teures Geld da.

 

Irgendwann wird es vielleicht 20 SmalframePS am HiRa geben ab Retrokit. Für Björn und Silke oder dann eben für Leon und Chandra.

 

Selbstschrauber sind da wahrscheinlich nicht in der ersten Reihe der Kunden.

 

Harley macht ja nun (auch) elektro. In meine Sportster kommt da nie nix rein. Ich glaub ich spinne... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Emission. Null Lärm.

Nur Fahrtwind und Freude.

In der Stadt und drum herum.
Schnell, leise und kraftvoll.
Komfortabel und flexibel.
Nostalgisch und nachhaltig.

Bestell noch heute deinen évoRETROFIT Roller und sei ganze vorne mit dabei! Konfiguriere deine Wunsch-Ausstattung für deinen ganz individuellen Elektroflitzer.

Du hast eine alte Vespa zu Hause?

Kein Problem – auch deine können wir umrüsten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Das hier hattet ihr schon gesehen?

https://www.radio7.de/zuhause/news/e-vespa

 

Ah. Dann wird es wohl langsam offiziell. :-)

Ich war mit Tobi vor einiger Zeit in Kontakt. Das ist das von mir oben erwähnte Kit.

Ich bin mal so frei und poste den Link zur Homepage - wobei da noch nix zum Kit drauf ist - aber vielleicht will ja jemand nicht selbst googeln... ;-)

http://vespennest.com

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Schreibfehler korrigiert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute den Umrüstkit von Evo mal live angesehen und bin probegefahren. 
Für den Einbau müssen keine Änderungen am Rahmen vorgenommen werden, was ich mit entscheidend finde. Die Eintragung beim TÜV Nord soll tatsächlich bereits geklärt sein. Leistungsmässig ist eine klassische 45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h möglich. Ich bin nur in der Halle gefahren, war aber angetan.

Der Kit soll wohl 2500 Euro kosten hat aber eine Vorlaufzeit von 8-12 Wochen.

Ist sicher nichts für „elektrosensible“, ich könnte aber für die vielen Fahrten in der Stadt auf das Schalten verzichten. Auf meine original motorisierte ET3 würde ich nicht verzichten. 

Die Entwicklung dieses Umbaukits kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, cool umgesetzt, vorausgesetzt man reibt sich nicht am Gafferband auf.
Nun ein paar Bilder:

8A1A8208-46AA-4F1A-9613-1D74524F00DA.jpeg

E2644C04-0B4C-4E9D-B2E2-6C7BBA2E281F.jpeg

EF2C2437-DF37-46B4-8125-F040E0BFEC6F.jpeg

D3D69503-5D66-402E-846B-9221BA4B801A.jpeg

2705C013-D3EF-415D-B812-5E0E26554336.jpeg

D92DA43A-F4DC-4F40-8562-0FC8C3F03B75.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h

 

Ist beides nicht der Brüller. Mit 45 km/h bist du stets ein Verkehrshindernis, an dem alle schnell vorbei wollen, dito mit 70 km/h überall da, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht gilt. So wird das nix :thumbsdown:. Und: Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Zu dem Hannoveraner évoRetrofit-Kit gibt es hier noch einige Detailaufnahmen und Infos:

 

Mir persönlich gefällt der Umbau (mit beidseitiger Schwinge und Radnabenmotor) nicht sonderlich - das Kit wirkt für mich wie die simpelste, aber natürlich auch günstigste Lösung.  Die Schwinge selbst finde ich ja ganz gut gemacht - aber es bleibt eben ein Radnabenmotor...

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information