Zum Inhalt springen

mit wieviel ccm traut ihr euch noch?


Empfohlene Beiträge

:haeh:

also klar, jeder von uns hat so ein wunderschönes stück blech daheim stehen, welches mehr oder weniger schnell ist.

Was mich interessiert ist wie schnell denn ?

und: traut ihr euch z.B. mit nem 133 Polini und nem 50iger Nummernschild noch auf die Strasse ?

is das nich ein bisschen zu auffällig wenn so ne kleine Vespa an der Ampel gegen nen Porsche n Stechen fährt.

Was machen die netten Ordnungshüter denn im Fall eines Falles?

vielleicht habt ihr ja n paar stories auf lager...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

Als ich noch ne V50 hatte (102DR,19'er Gaser,3.00Primär und Polini Schnecke) haben sie mich mal angehalten...

Ich musste im Stand Gas geben, sie meinten dann alles klar und liessen mich fahren! Das war geil! Würde nur mal gerne wissen was sie aus dem Vollgassound rauslesen konnten  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mistelfix:

na klar liegts am Puff wie lauts ist! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein originaler 50er mit Polini-Puff auch nur halbwegs so tut wie mein 110er mit Polini! Ich denke mal, den Hubraum hört man auch! Man hört ja auch den Unterschied zwischen nem 133er Polini und dem 110er mit ansonsten gleichen Komponenten!

Bei uns isses so, man wird nur von einem Bullen rausgezogen , und auch nur dann wenn man es wagt tagaus tagein mit dem Roller vor seinem Haus vollgas zu fahren. Hat bei uns ein Automatikfritze ausprobiert :D

Der dürfte dann zum TÜV und seitdem fährt er keinen Roller mehr :D

Tschööö, Mox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch auf die eigentliche Frage zu antworten:

ja, ich trau mich schon noch mit dem 133er und dem kleinen Nummernschild von vor drei jahren auf die Straße!!!

Macht ja auch keinen Unterschied, wenn sie einen erwischen! Hab allerdings auch den Motorradschein.

In Augsburg würd ichs aber nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich komme aus Österreich und bei uns ist Typisierungsmäsig nichts! möglich. PV 125 sind selten und schweine Teuer.

Ich selbst bin eine V50 mit Malossi 136 und PM gefahren auf

ein rotes Tafer (in Österreich bis 40 km/h) . Ich habe auch Freunde die auch Malossi gefahren sind , direkt gesaugt und 180° Gedreht.  Der Vergaser sitzt über der Schwungscheibenabdeckung und 90° zur Fahrtrichtung und auch mit rotem Taferl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu fahreich auch noch 136 und 133ér auch kleinem Schild mit Zirri/JL-Pipe, aber im "Alter" hat man sich an die Legalität mit der PX 225 (Schein auf 2 Seiten) gewöhnt.

Da ist es egal ob Kleinigkeiten eingetragen sind oder nicht.

Fahre aber meine 1. V50 Special wieder! Habe der Haltbarkeit wegen einen PK80 Motor mont. mit 125ér Zylinder und 20ér Vergaser, evtl mit Zirri. Mal schauen was geht !!!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MR 2000 mit Fuffi Schild ist aber dann doch ein wenig hart!

Hatte eh immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich beim Polizeiposten vorbei gefahren bin.

Aber wenn man ganz ganz Untertourig fährt geht das.

Zum Glück hat mich nie einer aufgehalten.

Denn einen 34 Vergaser beim Moped erklären das der Orginol ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nur den Auspuff eintragen!! Das ist meistens kein problem!! Die bullen schaun eh meistens nur auf den Puff!! Und ist der eingetragen passts eh schon!!  Denn das geficke zum vergaser zu kommen bei ner fuffi ist den meisten bullen eh zu blöd!!! MfG  M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 hab ich noch alles gefahren...

75'er, 102'er, 133'er und alles mit nem kleinen Nummernschild.

Seit einem kleinen Zwischenfall, der aber seeehr glimpflich ablief (weil die Jungs in Grün zu doof waren), fahre ich keine lauten Auspuffanlagen mehr auf den Fuffis. Nur noch den ET3-Auspuff, denn der sieht ja aus wie original und ist auch recht leise.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses doch gar nicht so schlecht mit 130 statt 75 oder 102 Kubik unterwegs zu sein denn man kann eine längere Übersetzung fahren und beim dahincruisen mit 50 im 4 dreht der Motor nicht so hoch, ist also leiser  :D  und wenn man mal Gas geben will... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferschy

Ja bin so 100km damit gefahren. Habe ihn verkauft.

Bin aber auf denn Graugußzylinder sitzen geblieben.

Ist aber noch in einen 1A Zustand

Ich glaub aber schon das er genug Luft bekommen hat, weil ich ihn 180° gefahren bin und der Vergaser über denn Hinterreifen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information