Zum Inhalt springen

GSFWA... Klebstoff für harten Kunststoff


Beo

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Wenn wir schon Offtopik sind.... Ich frage mich, wie meine Geschwister und ich früher mit meinen Eltern und Wohndose am Haken von NRW bis an den Gardasee gekommen bin, ohne Fernseher. Gleichzeitig wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn die Aufmerksamkeitsspanne bei nicht bewegten Bildern nach 2 Minuten in den Keller geht. Meine 2,5 Jahre alte Tochter guckt seit einem halben Jahr 5 Minuten Pippi Langstrumpf am Tag und das ist mir schon zu viel....

 

Ganz ehrlich..... weil es das noch nicht gab.....

Ich erleb das, seitdem ich Ziehpapa bin ja auch hier....der Zwerg is jetzt 7 1/2 Jahre alt.

 

bei mir und meiner Schwester genau die gleiche Tour wie bei euch....jedes Jahr mit den Eltern im VW Jetta !!! gepackt bis geht nicht mehr zum Gardasee.....das neumodischste was es die ersten Fahrten gab, war ein Walkman.....später kam der Gameboy....ging aber nur wenn es hell war, weil nix beleuchtetes Display...

 

Heute hat man eben die Möglichkeiten....und die werden genutzt.....wenn man das ganze überschaubar einsetzt und auch weiß, ab wann zu viel auf die Kiste geguckt wird.....passt das schon.....kommt auch immer drauf an was geguckt wird....

 

nu aber genug Offtopic ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

....kommt auch immer drauf an was geguckt wird...

 


schtümmt.

 

B207CF9D-A687-4919-B97B-0AD5F1AAB778.thumb.jpeg.064391ee07571f39227df908b03cc8de.jpeg
 

soll ja schließlich pädagogisch wertvoll sein und die Brut soll ja auch was dabei lernen. 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo es eh schon wurscht ist, probier mal den alten Modellbauer Trick mit Superkleber und Backpulver.

Die alten Klebereste von den vorherigen Versuchen entfernen und wenn möglich einen kleinen Grat an den Klebekanten anbringen. 

Zusammenpressen und den Spalt mit Superkleber, Sekundenkleber (Cyanacrylat) füllen das ein klein wenig übersteht.

Dann großzügig mit Backpulver bestreuen. Das kannst Du dann spaltfüllend und schichtweise aufbauend wiederholen bis die gewünschte Klebekraft erreicht ist. ABS ist kacke zu kleben, sollte aber funktionieren. Schön wird es auch nicht, klar.

 

Kannst Du das defekte Teil vernünfig ausmessen, dass man es nachbauen und drucken kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 21:04 hat freibier folgendes von sich gegeben:

Wenn wir schon Offtopik sind.... Ich frage mich, wie meine Geschwister und ich früher mit meinen Eltern und Wohndose am Haken von NRW bis an den Gardasee gekommen bin, ohne Fernseher. Gleichzeitig wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn die Aufmerksamkeitsspanne bei nicht bewegten Bildern nach 2 Minuten in den Keller geht. Meine 2,5 Jahre alte Tochter guckt seit einem halben Jahr 5 Minuten Pippi Langstrumpf am Tag und das ist mir schon zu viel....

Unser 4-jähriger darf seit nem Jahr abends Sandmännchen schauen.

Das ist das Bettgehritual. Funktioniert hervorragend.

Allerdings fragt er auch immer öfter nach Serien wie Paw Patrol und Co, die er im Kindergarten von den Kumpels mitbekommt.

Auf langer Fahrt (die wir immer so planen, dass die Kids irgendwann einpennen können) darf er vor dem Einschlafen 2 Folgen Feuerwehrmann Sam schauen. Das ist nicht so hektisch.

Davor spiele ich mit ihm LKW zählen oder ähnliches.

Ich denke aber, dass irgendwann zwangsläufig die Zeit kommt, in der neben den üblichen Autobahnspielen eben auch mal ne halbe Stunde irgendwas, wie Janoschs Traumstunde oder so, läuft.

Paw Patrol finde ich sowas von furchtbar, dass ich kotzen könnte. Aber man will die Kinder ja auch nicht dadurch herausstellen, dass sie den ganzen Mainstreamkäse nicht kennen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Zeit wenn Sesamstraße und Sendung mit der Maus und Löwenzahn angesagt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Paw Patrol finde ich sowas von furchtbar, dass ich kotzen könnte. Aber man will die Kinder ja auch nicht dadurch herausstellen, dass sie den ganzen Mainstreamkäse nicht kennen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Zeit wenn Sesamstraße und Sendung mit der Maus und Löwenzahn angesagt sind.

 

Genau das is das Problem (passt aber nicht hier ins Topic ;-) )

 

Alles was die Kids cool finden, zieht einem selbst die Fußnägel raus....

Kann man aber umgehen....weil am Ende ist es denen fast egal was Sie schauen, hauptsache es wird was geguckt.

Beispiel: Hatte die letzten 2 Tage Herrenhaushalt mit dem Kleinen, weil Mutti nicht zu Hause....weil der Tag gestern tip top war und ich alleine 4h mit ihm in der Werkstatt war und er fleissig (aus eigenem Interesse) geholfen hat.....hieß es Abends Pizza bestellen und nen Film schauen.....Disney+ an und zusammen gucken was.....er natürlich bei dem ganzen neumodischen SchnickSchnack (was ich teilweise nicht mal kenne) immer "das da" gesagt..... das sah schon von dem "Animationsstil" vollkommen Scheisse aus...

Bin dann über Robin Hood gestolpert.....Klassiker....ich sach "zack, das gucken wir".....zuerst kurzes gemaule.....nach 3 Minuten Gelächter neben mir auf der Couch und die nächsten 90 Minuten gebanntes glotzen

 

Wichtig ist, meiner unerfahrenen Meinung nach, das es nicht so hektisch ist, was da flimmert......und gerade das is bei dem neuen Kram furchtbar....kein Wunder das die Kids alle am Rad drehen :wacko:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich extrem an meine Kindheit erinnert.:wheeeha:

 

Alles was von Disney kam, war absolutes Teufelszeug.

Comics waren der Inbegriff für schlechte Rechtschreibung ( Biff, Bang, Pow) und oberflächliche Inhalte.

Sesamstraße  war  komplette Anarchie, die Kindern nur Unsinn vermittelt und Peter Lustig ein Ökoterrorist der Kindern nur Flausen,  wie das wilde Anlegen von Beeten in den Kopf setzt.

Fernsehen war , als es dann auch noch  bunt wurde und Werbung einzog,  der komplette Sittenverfall und natürlich absolut schlecht für die Augen und die Gehirnentwicklung.:muah:

 

Und ich habe das ganze Zeug geliebt und mich immer gefragt, warum die Erwachsenen so denken.:-P

 

Wenn man den Kindern die Medien der aktuellen Zeit vorenthält, auch wenn es einem noch so schwachsinnig vorkommt, beraubt man sie Ihrer Kindheit.

 

Uns mögen die hektischen Serien für Kinder schädlich vorkommen. Im Endeffekt ist es nur ein Spiegelbild unser immer hektischer werdenden Welt und dem  Alltag.

 

Sie werden praktisch schon mal vorkondtioniert für den kommenden Wahnsinn.:-D

 

Das war wohl bei jeder Generation so.

Und die Eltern hatten schon immer das Gefühl,  dass früher alles besser war.

 

Also, wie es hier immer so schön heißt,  mal locker durch die Hose atmen.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Wenn man den Kindern die Medien der aktuellen Zeit vorenthält, auch wenn es einem noch so schwachsinnig vorkommt, beraubt man sie Ihrer Kindheit.

 

Uns mögen die hektischen Serien für Kinder schädlich vorkommen. Im Endeffekt ist es nur ein Spiegelbild unser immer hektischer werdenden Welt und dem  Alltag.

 

Öhm.....Nö.....ich glaube nicht, das man einem Kind seine Kindheit raubt, weil es nicht vor der Glotze/Tablet/Handy sitzen darf.....im Gegenteil.....Kindheit soll draußen stattfinden....am Besten irgendwo, wo es sich fein dreckig machen kann..... Oder mit Freunden tolle Sachen entdecken kann....

 

Klar....die "neuen" Medien gehören dazu....aber dann, mit Verlaub, doch wohl kontrolliert und nicht jeden Scheiss....

 

Tante Bea sagt: Oh Gott, ich höre mich an wie ein Sozialpädagoge :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Öhm.....Nö.....ich glaube nicht, das man einem Kind seine Kindheit raubt, weil es nicht vor der Glotze/Tablet/Handy sitzen darf.....im Gegenteil.....Kindheit soll draußen stattfinden....am Besten irgendwo, wo es sich fein dreckig machen kann..... Oder mit Freunden tolle Sachen entdecken kann....

 

Klar....die "neuen" Medien gehören dazu....aber dann, mit Verlaub, doch wohl kontrolliert und nicht jeden Scheiss....

 

Tante Bea sagt: Oh Gott, ich höre mich an wie ein Sozialpädagoge :laugh:

 

Bin ich absolut deiner Meinung.

Das eine schließt das andere aber nicht aus.

Aber was können Kinder denn heute noch in freier Wildbahn erleben?

Ist doch mehr oder weniger alles verboten.

 

Wir haben früher oft auf Baustellen gespielt, wo wir uns dann auch das Material für ein Baumhaus oder ähnliches besorgt haben.

Das hat früher niemanden interessiert.

Heutzutage hättest du dann direkt eine ganze Reihe Anzeigen an der Backe und könntest dein kriminelles  Kind bei der Polizei abholen.

 

Nach der Schule ins Freibad?

Wurde leider wegen Geldmangel geschlossen.

 

Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber in die Richtung geht es doch.

 

Zeiten ändern sich und das was du/wir damals spannend fanden, langweilt evtl. heute die Kids oder sie haben gar nicht erst die Möglichkeit.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eh schon die Kinder Thema sind.

 

Wir lesen mit unserer. Immer. Einschlafritual seit sie aus dem KH raus war. Lesen bei Krankheit, Kummer, Müdigkeit, Langeweile. Immer lesen. Autofahrt, lesen. Schönes Wetter, raus in den Garten. Matschküche Eigenbau von Papa, je dreckiger, desto besser. Oder Radfahren mit Freundinnen auf den Feldwegen des Dorfs, Hauptsache draußen. Dorfkinder sind da privilegiert, ist leider so. Der Nachbar hat Pferde, der nächste Hühner, andere Seite Scharfe, cool, renn halt rüber, ab in den Dreck. Schlechteres Wetter, egal, passende Kleidung, raus. Echtes Dreckswetter: Lesen!

 

Mag ich mal TV schauen (extrem selten) und sie ist dabei: Papa mach das aus, das nervt.

 

Sie hat seit 3 Jahren (ist 6) ein Tablet, war mal ne Idee für ne lange Reise nach und durch Polen. Abgelehnt. Mag sie kaum. Inzwischen nutzt sie die Maus App alle paar Wochen mal, TV alle drei Wochen mal Löwenzahn. Aber, sie macht das ohne Ansage nach kurzer Zeit von alleine aus und macht was anderes.

 

Papa im HomeOffice, Kind tippt gerne Sätze in Worddokumente. Meist sehr richtig geschrieben. Papa erklärt seinen Kollegen eine GUI, Kind hört gespannt zu, sagt drei Tage später "Guckmal, der Server da unten links arbeitet nicht" 

 

Schule seit fast nem Monat? "Langweilig, wir haben da noch keinen einzigen Satz geschrieben." Elternabend Appell an die Eltern. Bitte lesen Sie Ihrem Kind jeden Tag 10 min vor. An der Stelle hab ich gedacht "gut, wir sind durch bis zum Abi". Und im Moment als ich das denke fragt ne Mutter "Wie 10 min Lesen, was denn?" Die von dem Chaoten, der schon im Kita immer alle anderen mit seinem Gammastrahler vernichtet hat. Da weißte wo es her kommt. Aber auch der kommt schon noch auf die Reihe...halt später als die anderen.

 

Hörspiele und Hörbücher (ich liebe das, bin ich mit großgeworden, Kassettenkind eben) bei unserer keine Chance. Null Bock. Alle anderen Kinder lieben Toniebox etc., unsere hat da kein Bock drauf. Was dann abends oft kommt: Papa erzähl mir ne TKKG Geschichte. Hör sie Dir doch an? Nee, erzähl Du mir lieber...

 

Ich glaub es gibt ganz viele richtige Wege für die Kinder, mindestens so viele wie falsche. Die saugen eh alles auf, was sie interessiert. Da muss man halt schauen, über welche Medien das geht.

 

Die werden schon, wirklich, die meisten. Aus mir wurde auch was. Trotz Tom und Jerry und Roadrunner und Kojote. Und nachdem meine jetzt weiß, wie ne PX Zündung durchgemessen wird, bin ich sicher, die wird Raketenwissenschaftlerin. Mindestens. :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

gut....zurück zum Thema..

 

Halterung scheisse....kleben geht nicht......weil billiges Plastik......Halterung selber bauen, wenn es keine "Universal-Halterung" wie Vesa oder so gibt.

 

Thema kann geschlossen werden :-D :cheers:

 

...wenn ich irgendwann mal meine gefrickelte Halterung gebastelt, montiert, fotografiert und diese Fotos dann hochgeladen habe. :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich greif das hier nochmal auf und frage Euch nach eurer geschätzten Meinung:

Wisst Ihr vielleicht welches Material das ist? Wenn ja, gibt es die Möglichkeit das zu reparieren? Kleben? Schweißen? 

Und wenn wir dabei sind... Kann man das verblichene blau wieder auffrischen? Jetzt ist es ja leider eher beige...

Danke für Eure Tipps

20201128_134659.jpg

20201128_134734.jpg

20201128_134651.jpg

20201128_134716.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 14:44 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei solchen Sachen sehr gute Erfahrungen mit 2k PU-Kunststoffkleber gemacht.

Erst Normfest Repos Fast:

https://www.normfest-shop.com/cms/wm?catId=208008&groupId=7065&prodId=2700-16

 

Inzwischen immer den hier (weil günstig und gut):

https://www.ebay.de/itm/2construct-25g-2K-PUR-Speed-Industriekleber-1min-inkl-3x-Mischduse/113702417149?hash=item1a793132fd:g:-twAAOSw7D9cn2Ql

...wie auf Seite 1 schonmal vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Teil? 

Grundsätzlich würde ich das mit 2K Harz machen, evtl mit Microballons verdickt... 

 

Das ist ein Tank für ein Piaggio Mofa. Sollte dann also auch Benzinfest sein.

Schade, dass man den Kunststoff nicht mehr auffrischen kann. Ob eine Lackierung in Frage kommt muss ich erst noch schauen.  

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information