Zum Inhalt springen

Trilleistengummi V50N Montage


Empfohlene Beiträge

HALLO! 

 

Ich habe von SIP die Pascoli Trittleistengummi für 50N. 

Lochabstand der Löcher stimmt.

Mir ist die Montage unklar.

Sind die Gummileisten falsch produziert?

Fehlt etwas?

Oder wie müssen die Leisten an den Enden befestigt werden?

Nieten?

 

Seht euch das Foto an. 

Für Tipps bin ich dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 1. Serie V50 waren die ersten 2 (oder 3) Löcher der langen Trittleisten vernietet, ja. Was das genau für Nieten waren, weiß ich nicht*, ich schätze Halbrundkopf und Ø ca. 3 mm. Dafür sollten dann die vorderen Löcher im Rahmen einen kleineren Durchmesser haben, als die für die Gumminupsis.

Wenn die bei Dir auch den Ø der anderen Löcher haben, hast Du die falschen Trittleisten für Dein Baujahr gekauft. Deine passen laut Pascoli bis Rahmennummer V5A1T *25000*

 

* sieht auf den Fotos von Dir und bei Pascoli so aus, als wären da Hohlnieten schon einvulkanisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die von great8ride gezeigten haben keine Hohlnieten. Dir anderen Nachbau-Versionen dürften sicher auch keine Hohlnieten haben, die von Pascoli für die 1. Serie sind recht exklusiv, nur der Rollerladen Pfaffenberg hat sogar auch noch exklusiver die breiteren für die deutschen Erstserien. Wie die Qualität bei den diversen Noname-Nachbauten ist, weiß ich nicht. Möglicherweise kommen die aber alle von der selben Quelle (einschl. die ohne Hohlnieten vom Pascoli) :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fan von den Pascoli Dingern, die sind schon eine ganz andere Liga und bis auf die Fräsmarken fast nicht vom Original zu unterscheiden (ganz im Gegensatz zu den 20€ Nachbauten)

Du hast die breiten Leisten für die ganz frühe 1. Serie (64 bis Anfang 65), Du brauchst scheinbar die "normalen"/schmalen für 2. Serie.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information