Zum Inhalt springen

Vespa V50 1964 1. Serie Betriebserlaubnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vespa V50 der 1. Serie (V5A1T) mit italienischen Papieren. Baujahr 1964. Ich möchte für diese Vespa eine deutsche Betriebserlaubnis erwerben.

 

Ich habe soweit alle Unterlagen zusammen. (Kaufvertrag, Unbedenklichkeitsbescheinigung, original italienisch Papiere)

Ein Tacho und Spiegel sind schon montiert. Bremslicht und Blinker hat die Vespa bauseits nicht, somit für den Tüv nicht notwendig. Des Weiteren hat die Vespa 9 Zoll Räder.

 

Damit ich bei der 21er Abnahme beim TÜV keine Schwierigkeiten bekomme. Wäre es hilfreich von einer baugleichen Vespa eine Kopie einer vorhandenen deutschen Betriebserlaubnis vorzulegen.

 

Könnt ihr mir mit einer Kopie solch einer Betriebserlaubnis aushelfen?

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

Vielen Dank!

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die gibt es so als deutsche Orig.Papiere nicht.

In D gabs keine 9".


Stimmt, daher suche ich eine Kopie von jemanden der ein Gutachten einer 21er Abnahme aus Deutschland mit 9“ Räder besitzt.

 

Danke

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TÜV das schonmal beim wem gemacht hat, sollten die Daten bei denen in der Datenbank sein - dann brauchen die das nur rausziehen, dein Moped checken und gut ist. Die wesentlichen Infos stehen ja auch in den italo Papieren. Ist ja nicht so, dass es hierzulande mittlerweile noch überhaupt keine Erstserien-Fuffis gibt :-)

Hast ja wohl keine ungewöhlichen Sonderwünsche zum Eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon beim TÜV zum fragen was alles benötigt wird. Die Person an der Anmeldung sagte, es wäre am besten wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mitbringen könnte.

 

Sonderwünsche habe ich keine. Die Vespa ist original wieder aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

der Kollege vom TÜV sagt mir das es viel viel einfacher ist, wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mit 9 Zoll Reifen vorlegen könnte.

Daher nochmal die Bitte und Frage ob jemand mir eine Kopie zusenden kann.

 

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

 

Vielen, vielen Dank!

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klausi ruft von hinten:   irgendwas war da auch mit masse... die Bajaj hat die Blinker ja mit 2 Kabel ( also extra Masse) verbunden und nicht wie die Lusoo über den Rahmen als Massepunkt... ist schon lange her... Fahre alle meine Bajaj ohne Blinker oder mit ori 4 fach und ´normalen´ Birnen
    • Die Rollerwelt findet nicht nur im GSF statt, aber du findest auch hier was zu dem Thema. Suchen werde ich jetzt nicht für dich
    • Wenn ich mich richtig erinnere sollte es mit den Kabel genau so funktionieren wie du beschreibst - könntest du einfach mit einem standard Relais testen bevor du das BGM Teil kaufst... kannst auch einfach ´Saft´ von einer Batterie nehmen zum Test der Blinkerleitung...
    • Moin Hacki. Scheiß auf die 100€. Mein Problem ist da eher trivial: Das Ding hat nur ein Ausgangskabel für die Blinker, bei der Bajaj gehen aber zwei weg zum Schalter. Klemme ich die einfach beide an?   Und - was ist dann mit dem Indikator? Im Text wird beschrieben, dass es dazu eine separate Anleitung geben soll. Habe die aber nicht gefunden.
    • Wie konntest du nur?   Und dass Philipp von Dir bei diesem deal mit rein gezogen wurde, wird dich vor Gericht noch teuer zu stehen kommen. Natürlich stehen die iranischen Reifen auf der Embargoliste!   Der Iran treibt seit Jahren sein (nicht ziviles) Atomprogramm voran und entwickelt dies u. a. aus Reifen. Mit Sicherheit hast du hier Reifen auf deiner Karre, die Rückstände von Plutonium aufweisen. Der iranischen DOT kann dabei nur insofern Vertrauen geschenkt werden, als dass diese die Becquerel-Strahlungsintensität angibt. Mit DOT0616 bist du, wenn länger als 16 Minuten im Abstand von 0,6 Meter zu den Reifen der Reststrahlung ausgesetzt, sehr bald völlig verstrahlt, vor allem wenn du aufgrund dieser erworbenen Karre noch richtig zu saufen anfängst, was ich glaube.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information