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Vespa V50 1964 1. Serie Betriebserlaubnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vespa V50 der 1. Serie (V5A1T) mit italienischen Papieren. Baujahr 1964. Ich möchte für diese Vespa eine deutsche Betriebserlaubnis erwerben.

 

Ich habe soweit alle Unterlagen zusammen. (Kaufvertrag, Unbedenklichkeitsbescheinigung, original italienisch Papiere)

Ein Tacho und Spiegel sind schon montiert. Bremslicht und Blinker hat die Vespa bauseits nicht, somit für den Tüv nicht notwendig. Des Weiteren hat die Vespa 9 Zoll Räder.

 

Damit ich bei der 21er Abnahme beim TÜV keine Schwierigkeiten bekomme. Wäre es hilfreich von einer baugleichen Vespa eine Kopie einer vorhandenen deutschen Betriebserlaubnis vorzulegen.

 

Könnt ihr mir mit einer Kopie solch einer Betriebserlaubnis aushelfen?

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

Vielen Dank!

Gruß Marc

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vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die gibt es so als deutsche Orig.Papiere nicht.

In D gabs keine 9".


Stimmt, daher suche ich eine Kopie von jemanden der ein Gutachten einer 21er Abnahme aus Deutschland mit 9“ Räder besitzt.

 

Danke

Gruß Marc

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Wenn der TÜV das schonmal beim wem gemacht hat, sollten die Daten bei denen in der Datenbank sein - dann brauchen die das nur rausziehen, dein Moped checken und gut ist. Die wesentlichen Infos stehen ja auch in den italo Papieren. Ist ja nicht so, dass es hierzulande mittlerweile noch überhaupt keine Erstserien-Fuffis gibt :-)

Hast ja wohl keine ungewöhlichen Sonderwünsche zum Eintragen.

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Ich war schon beim TÜV zum fragen was alles benötigt wird. Die Person an der Anmeldung sagte, es wäre am besten wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mitbringen könnte.

 

Sonderwünsche habe ich keine. Die Vespa ist original wieder aufgebaut.

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  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

der Kollege vom TÜV sagt mir das es viel viel einfacher ist, wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mit 9 Zoll Reifen vorlegen könnte.

Daher nochmal die Bitte und Frage ob jemand mir eine Kopie zusenden kann.

 

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

 

Vielen, vielen Dank!

Gruß Marc 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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