Zum Inhalt springen

125 Primavera - was sagen die Experten


Empfohlene Beiträge

Danke euch !!

 

Wie würdet ihr an das Projekt rangehen ? 
Motor ist bis 2013 gelaufen. Reicht es mal den Vergaser zu reinigen, oder würdet ihr den ganzen Motor mal aufmachen und Lager, Simmerringe etc gleich tauschen. 

Würde sie gerne diese Saison noch bisschen fahren und im Winter dann komplett auseinandernehmen, O-Lack freilegen etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Michi0177 folgendes von sich gegeben:

...

Wie würdet ihr an das Projekt rangehen ? 
...
Würde sie gerne diese Saison noch bisschen fahren...


Hol den Roller und mach erstmal eine Bestandsaufnahme. Dann wirst du sehen, wohin es geht. 
Mit etwas Wartung und viel Glück kannst du vielleicht sogar erstmal so fahren. Oder auch eben nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Michi0177 folgendes von sich gegeben:

icht es mal den Vergaser zu reinigen, oder würdet ihr den ganzen Motor mal aufmachen und Lager, Simmerringe etc gleich tauschen. 

 

Kommt auf den Zustand an. Wenn die Lager Geräusche machen oder die Gänge springen, sollte man ihn lieber gleich überholen, damit keine Folgeschäden entstehen. Aber wenn er ordentlich läuft, kann er auch erstmal so bleiben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hol sie und zeig die hier.....kannst ja auch gleich mal an ner versteckten Stelle mit Nitro vorsichtig die Freilegung testen.....Technik mal durch sehen usw......mit der Hilfe hier kriegst was ordentliches raus. :cheers:

So werde ich es machen. :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped :-D

allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg.

Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped :-D

allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg.

Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön

Na dann hab ich ja nix falsch gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so fahr ich das jetzt mit dem 45er Schieber. Läuft jetzt perfekt.    Hier gibt's den Schieber zu einem fairen Preis    https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-45.html?cache=1713203234    
    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information