Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Traurige Entwicklung.

 

Einzelne Beiträge werden von Moderatoren gelöscht.

Was off topic ist definieren andere, Gründe dafür werden nicht genannt.

 

Ich bin echt enttäuscht.

In allen Topics, in denen ich all die Jahre zuvor in anderen Bereichen des GSF gelesen und geschrieben habe, habe ich den "rauen Ton" kennen und lieben gelernt und auch extrem viel gelernt.

 

Aber im Lambretta-Bereich sieht es da wohl anders aus und "Spielregeln" sind andere. Persönliche Differenzen wiegen schwerer als das gemeinsame Interesse, in einem Forum "Neulinge" wie mich bei den ersten Schritten zu unterstützen.

 

Und auf diese Spiele und Kleinkriege habe ich echt keine Lust mehr, hatte ich eigentlich auch oft genug geschrieben und bis heute gedacht, dass es auch so geht.

 

Nun wird aber auch noch editiert und gelöscht, somit ist das ganze für mich nicht mehr sinnvoll weiter zu führen.

 

Ich werde den Motor auch Ohne GSF Lambretta-Bereich-Unterstützung zum Laufen bringen, evtl. mit etwas mehr Probieren, aber definitiv mit weniger User-Kleinkrieg und unpassenden Kommentaren.

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 1
  • Thanks 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Marty McFly änderte den Titel in Projekt Serveta Lince - Ende der Live-Übertragung am 05.01.2021

Wenn ich sehe welche Beiträge gelöscht wurden kann ich nur Danke in Richtung Moderatoren sagen.

Technisch kann man hier doch weiter diskutieren hoffentlich jetzt ohne ständig persönlich angegriffen zu werden.

:thumbsup: Nochmals Danke.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit kommt's noch, dass ich mich als Moderator vor der Gruppe rechtfertige und @Marty McFly und @dolittle Richter spielen :-D 

 

Bei Interesse an den Hintergründen hättet ihr mir gerne eine Nachricht schreiben können. Stattdessen habt ihr euch dafür entschieden maximal öffentlichkeitswirksam im Topic einen auf sterbenden Schwan zu machen weil die Welt ja so ungerecht ist. Und das nur, weil ein Beitrag ausgeblendet wurde, der außer einem persönlichen Angriff keinen weiteren Inhalt hatte? Wie du magst, Marty. Viel Erfolg mit dem Projekt!

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Soweit kommt's noch, dass ich mich als Moderator vor der Gruppe rechtfertige und @Marty McFly und @dolittle Richter spielen :-D 

 

Bei Interesse an den Hintergründen hättet ihr mir gerne eine Nachricht schreiben können. Stattdessen habt ihr euch dafür entschieden maximal öffentlichkeitswirksam im Topic einen auf sterbenden Schwan zu machen weil die Welt ja so ungerecht ist. Und das nur, weil ein Beitrag ausgeblendet wurde, der außer einem persönlichen Angriff keinen weiteren Inhalt hatte? Wie du magst, Marty. Viel Erfolg mit dem Projekt!

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolittle

 

Rückfall in alte Gewohnheiten?

Bei allem Verständnis und Respekt aber ob das Topic zu geht oder nicht entscheidet schlussendlich marty und net Du.

Und wenn Marty zugegebenermaßen etwas weicher gebettet sein will und sich mehr um grundsatzdiskussionen kratzt als um durchaus auch zwischen den Zeilen zu lesender Info dann ist die Kettenhundecke ggfls nicht der richtige Spielplatz.

 

rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@dolittle

 

Rückfall in alte Gewohnheiten?

Bei allem Verständnis und Respekt aber ob das Topic zu geht oder nicht entscheidet schlussendlich marty und net Du.

Und wenn Marty zugegebenermaßen etwas weicher gebettet sein will und sich mehr um grundsatzdiskussionen kratzt als um durchaus auch zwischen den Zeilen zu lesender Info dann ist die Kettenhundecke ggfls nicht der richtige Spielplatz.

 

rlg

 

Christian

 

Kann zu,..... 

 

... Ist eingebräuchlicher Ausdruck hier im GSF, der taucht am Tag zig mal auf... 

 

Im übrigen sind die Gewohnheiten, genau die die hier an den Tag gelegt werden. 

 

Und Kobaltblau hat Recht, genau das war in seinem Topic das Problem... 

 

Aber wie gesagt, alles Off seit mehreren Seiten. 

 

Da ich mit Marty kenne, weiss ich das er kein Sensibelchen ist, sondern eher den Drang zu Rechtschaffenheit hat, deswegen sein Abgang.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so nen Lahmbretter-Motor braucht man eigentlich keine Informationen.

Das Ding ist doch allersimpelst aufgebaut.

Und was heißt Kettenhundecke, ist das elitär oder was?....ich habe mein Aufbautopic auch nicht mehr bedient und zwar genau wegen dem seitenlangen Geplapper.

Aussrer dem Diggler war da auch keiner im Stande anständig asozial zu Beleidigen....da wurde es mir am Schluss zu fade.

Und ja, Mcfly ist eine sensible Mumu.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache noch die öfters mal in Vergessenheit gerät:

 

Moderation kann immer nur reaktiv erfolgen (=auf Meldung). Nur in den seltensten Fällen ist jemand zufällig gerade dort unterwegs wo moderiert werden muss. Ihr seid also in den meisten Fällen unter euch und nur wenn jemand einen Beitrag meldet schaut sich das ein Moderator an. Und dann auch nur den Teil der gemeldet wurde.

 

Wenn also seit Woooochen Moderationsbedarf besteht und keiner sich dessen annimmt, dann weil es niemand gemeldet hat. Und wenn niemand etwas meldet, wird davon ausgegangen dass ihr schon alleine klar kommt (was ja meistens auch zutrifft).

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat gertax folgendes von sich gegeben:

Eine Sache noch die öfters mal in Vergessenheit gerät:

 

Moderation kann immer nur reaktiv erfolgen (=auf Meldung). Nur in den seltensten Fällen ist jemand zufällig gerade dort unterwegs wo moderiert werden muss. Ihr seid also in den meisten Fällen unter euch und nur wenn jemand einen Beitrag meldet schaut sich das ein Moderator an. Und dann auch nur den Teil der gemeldet wurde.

 

Wenn also seit Woooochen Moderationsbedarf besteht und keiner sich dessen annimmt, dann weil es niemand gemeldet hat. Und wenn niemand etwas meldet, wird davon ausgegangen dass ihr schon alleine klar kommt (was ja meistens auch zutrifft).

Sehr gut und Danke. 

 

Da Clatsch1 mich auf Ignore hat, also nicht lesen kann was ich geschrieben habe, ist klar was passiert ist. 

 

Somit bin ich hier auch raus. 

 

Viel Spaß mit einem Toten Topic. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat brettabretta folgendes von sich gegeben:

Mich persönlich nervt das auch ein wenig, es ist immer der selbe User der da viel Unruhe ins Forum bringt und irgendwelche Leute beleidigt und alle bisherigen Interventionen haben wenn überhaupt nur für einen gewissen Zeitraum eine Lösung gebracht.... 

 

Es ist nicht nur der eine, dessen Namen wir nicht nennen, es sind mehrere, aber stets die Gleichen, die im gesamten GSF für Unfrieden sorgen. Als jemand, der viel an diversen Stellen mitliest, über die Grenzen der einzelnen Fahrzeugmodelle hinweg, fallen mir immer die Gleichen auf. Wollte Gestern hier schon meinen Unmut kundtun, das innerhalb von wenigen Tagen durch einige, wenige dieses recht Interessante Topic torpediert und u.U. ein weiterer User dem GSF zumindest stückweise dem Forum den Rücken zu kehrt. Sind immer weniger, die schöne Technikthemen präsentieren.

Rauer Umgangston ist kein Problem, ist ja kein Ponyhof hier, aber irgendwann reicht's einfach.

 

Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, ob die Protagonisten auch so am Aufsprechen sind, wenn sie in der Realität, also mit echten Menschen gegenüber, so ein Technikthema in der Art verbal begleiten, würde mich mal interessieren...

Ich denke eher nicht.

 

Ich hoffe, der TE macht hier noch weiter.

Bearbeitet von schindol broer
Rechtschreibung, ist bestimmt noch mehr zu finden
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schindol broer @all

 

wenn euch jemand auffällt der destruktiv unterwegs ist, gerne Bescheid geben. Entweder per Meldeknopf oder per Nachricht. Auch wenn der gemeldete Einzelfall vielleicht keiner Moderation bedarf und es nur ein Hinweis für die Zukunft sein soll. Gesammelte Links mit Verweisen auf konkrete Situationen helfen aber natürlich auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauch man aber auch nicht mit dem Meldebutton kommen....

die Herren wissen da schon ganz genau wer da gemeint ist.....gibt ja auch alle paar Wochen verbal mal den Hinweis, das man mal die Kirche im Dorf lassen kann.

 

Prinzipiell verwundert es mich persönlich, das hier auch nach Jahren immer noch diese "wir sind hier nicht bei den Kipplern" Sprüche kommen. Reicht das Gemächt am Ende nicht, um sich einzugestehen,  das Lambretta vielleicht in der Optik (Geschmackssache) und im Fahrverhalten (bestimmt sogar) glänzen kann, in Sachen Leistung aber nun mal gnadenlos abstinkt, gegen jede Art der Kipplermotoren?

 

Über das Groschengrab wollen wir ja gar nicht sprechen, wo 4-5 stellige Summen rein geworfen werden, um eine PS/NM Zahl zu erhalten wo der geneigte Kippler sich müde zwinkernd das nächste Bier aufmacht und sich wichtigeren Themen zu wendet.

 

Dachte eben, man wäre mittlerweile wirklich eher an der Altersgrenze, wo das nun vollkommen Lachs ist, was sich so in der Garage befindet. Is es aber Augenscheinlich nicht und das macht am Ende solche Topics kaputt.

 

Und das hat auch nix mit "Hey Ho, hier im Lammi Bereich herrscht ein rüder Ton" zu tun.....der ist nämlich nicht rüder als sonst im GSF...

 

Und nun....Feuer frei..... :-D

 

 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
  • Thanks 11
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

@schindol broer @all

 

wenn euch jemand auffällt der destruktiv unterwegs ist, gerne Bescheid geben. Entweder per Meldeknopf oder per Nachricht. Auch wenn der gemeldete Einzelfall vielleicht keiner Moderation bedarf und es nur ein Hinweis für die Zukunft sein soll. Gesammelte Links mit Verweisen auf konkrete Situationen helfen aber natürlich auch.

 

 

Falls es dich wirklich interessiert, les dir einfach mal die Diskussion ab 31.12.2020 durch und bilde dir selbst eine Meinung, inwiefern die Art und Weise der Diskussionsführung einiger hier wirklich zum Topic und Thema passt oder eben nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

da brauch man aber auch nicht mit dem Meldebutton kommen....

die Herren wissen da schon ganz genau wer da gemeint ist.....gibt ja auch alle paar Wochen verbal mal den Hinweis, das man mal die Kirche im Dorf lassen kann.

 

Man braucht sich auch nicht hinter "weiß eh jeder wer gemeint ist" verstecken.

 

Einerseits wird das diskret behandelt, andererseits weiß ich zumindest nur von einem hier im Topic der mal wieder haarscharf am Abgrund balanciert. Und weiterhin ist es wohl nicht so schlimm wie immer getan wird solange keiner sich dazu aufraffen kann auf den Knopf zu drücken und nen Einzeiler zu verfassen.

 

vor 38 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Falls es dich wirklich interessiert, les dir einfach mal die Diskussion ab 31.12.2020 durch und bilde dir selbst eine Meinung, inwiefern die Art und Weise der Diskussionsführung einiger hier wirklich zum Topic und Thema passt oder eben nicht.

 

Sorry, das tut es nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Mich interessiert es ab dem Zeitpunkt ab dem du oder jemand anderes mir sagt was genau eurer Meinung nach nicht passt, warum das so ist und wo das steht. Und dann kümmere ich mich gerne darum dass sich das bessert sofern ich das auch so sehe wie ihr (was generell oft, aber nicht immer der Fall ist).

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Meldefunktion werde ich in Zukunft gebrauch machen.

Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt bisher gar nicht gekommen.

 

Ich glaube aber nicht das sich dadurch etwas ändert.

 

Die Moderatoren in diesem Forum leisten grossartige Arbeit, aber seit ca. zehn Jahren akzeptieren Sie, dass sich ein User regelmäßig mit neuem Namen anmeldet und sich nach einiger Zeit daneben benimmt.

Dann folgt die Sperre.

Dann ist der User einige Monate verschwunden um dann mit neuem Namen wieder aufzutauchen und das Spiel beginnt von vorne.

 

Das Ganze hat sich glaube ich mindestens schon fünf mal so wiederholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider, der Einfachheit halber keine Likes mehr für Heizers Meldung, aber ich wollte eben das Selbe schreiben.

Ich bin niemand persönlich verpflichtet aber man kann net immer alles dem Miguel umhängen! 

Das es bei allem Verständnis bzgl der bitte um klare Infos bzgl Hilfestellungen in der lammyecke leicht zu Endlos anmutenden Grundsatzdiskussionen kommen kann liegt in der Natur der Sache.

Da nehme ich mich selber net aus davon, wenn man jedoch wie es zeitweise anmutet die verschiedenen Posts net mit Sinn für Ironie und Humor nimmt mit Augenmerk auf die Besonderheiten in dieser Ecke dann steht man ehrlich gesagt etwas auf verlassenen Posten.

Dies v.a. unter der Prämisse das man mit einem Thema wie diesen (Zylinder und Wahl der Ansaugung bei lammys) imho voll ins Klo bzw Wespennetz (unwissenderweise, weswegen ich ja Monty Python zitierte) greifen kann ist für mich nur logische Konsequenz.

Das zumindest meine Wortmeldungen wie meist net Bierernst zu nehmen sind erübrigt sich mitzuteilen, und mir schlicht die Worte fehlen wenn sich jetzt anscheinend ein paar erboste humorloser Moralapostel über Ausdrücke wie Sitzrasenmäher echauffieren.

 

Was mich aber ehrlich gesagt verwundert ist die ganze imho Kindergartenatmosphäre, nach dem Motto der hat das und das und dann bin ich ganz beleidigt.

 

Wie auch immer nix für ungut und vielleicht alle die Sachen ein bissl lockerer sehen.

Und jetzt wieder on topic würd halt ich meinen, zu den vorhandenen Sz äußerte äußerte zumindest ich mich ja bereits.

 

Rlg

 

Christian

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spondy

 

Danke vielmals!

 

@Marty McFlyMcFly

 

Ich glaube ich schrieb es schon, um Dir selber ein besseres Bild zu machen empfiehlt sich speziell bei PP lammys sowohl A.Bell zu mit seinen Sz- Empfehlungen zu lesen und dann die alte MB development homepage zu lesen, auf der auch eine Menge Infos standen.

Dann mit etwas Abwägung die Infos der beiden Schriftwerke vergleichen.

Ebenso hilft es "imho" auch die Werte alter klassischer Enduros DT1 sowie bultaco, Ossa und montesa zu studieren und zu vergleichen.

 

Rlg

 

Christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 06:21 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

1. Hab ich noch gar nicht im Detail gegen gecheckt. Gemäß Beipackzettel hätte ich einmal 173/159/122 und einmal 178/154/124.

2. PHBH 30

3. Scootopia Clubman

4. Nicht gemessen, ist ein "passender" Kopf dabei

 

Generell sehe ich aktuell auch für mich 10-12 Hunderstel Laufspiel als Ziel.

Die in meinem Post angegebenen E Zeiten habe sich, bei der V1 ohne großes Fräesereien, so ergeben

Ich würde mit der E Zeit nicht Ü150 gehen, und A Zeit nicht über 175. 

Es wäre zum Klären ob sich das mit dem Zylinder rausgeht  sonst würde ich bei der ersten Version (173/159/122) eine Mumu empfehlen

150 haben bei meinem RT mit BGM Box für Ü20 gereicht

 

Zu meiner V1  hier noch der link aus der Angie Challenge

Knick bei 5500 konnten mit etwas Zuneigung an den Vergaser noch beseitigt werden

 

Edit sagt noch

Scootopia entspricht den Ancilotti Auspuff

und noch was anderes gefunden

Bearbeitet von Pferschy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information