Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Hast du den Lince Luftfilterkasten drin und wenn ja dröhnt der auch bei dir?

 

Inwiefern dröhnen?

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Lambrettas, an sich fand ich jetzt aber alles recht unaufdringlich von der Geräuschkulisse her. Also ein auffälliges Dröhnen ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Na ja, halt ziemlich laute Ansauggeräusche.Besser kann ich es nicht beschreiben :lookaround:

 

vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Mit oder ohne Luftfilter-Papiereinsatz? Ohne ist das Ansauggeräusch schon sehr tief und dumpf, eher als laut... 

Mit Einsatz. Ich versuche mal das aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch eine neue Arretierung für das Lenkradschloss gebastelt.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich einen neuen bzw. zumindest intakten vorderen Blinker her bekomme.

Könnte dann nämlich Termin beim Tüff machen zur Vollabnahme und die Möhre anmelden.

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

 

Muss ich mal detailliert schauen.

Zuerst hatte ich das Ganze schon lapidar abgehakt für mich ("ist zerbrochen, kaufen wir eben neu"), mittlerweile ist die Situation eben etwas anders (wenn man die blöden Dinger aktuell nirgendwo bekommt, muss man doch über Reparatur nachdenken).

 

Gerüchten zufolge gab es ganz alte PX auch mit Blinker mit Soffitten, allerdings habe ich bisher noch nichts darüber irgendwo finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir gerade siedend heiß ein, um was ich mich schon die ganze Zeit kümmern wollte, es schon ein paar mal begonnen hatte aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe.

Es geht um Spiegel und die Befestigung am Lenker.

Sehe ich das richtig, dass der Spiegel da links an einem einzelnen Gewinde unten befestigt wird?

Gibt es bei der Lince Besonderheiten?

Danke.

Beinschildspiegel ist zwar an sich schick, komme aber mittlerweile immer mehr von weg, von daher suche ich nach einer Lösung für die Lince.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cuppini-Halter (KLICK) funzt gut anna Lince, weil er nicht (wie bei ital. Lambretta) in die Aluguß-Lenkkopfabdeckung  verschraubt werden muß, sondern man kann im Lince Lenker-Unterteil eine normale Mutter einlegen.

 

Langarmige Spiegel gibt's ebenfalls von Cuppini - alternativ in verschiedenen Farben u.a. von BUMM KLACK.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also passt das dann da dran?

Aber wenn ich das richtig sehe und verstehe, muss das dann ab und man verschraubt den Halter von unter mit einer Schraube und oben (in den Lenkkopf) kommt die Mutter?

IMG_24092020_095433_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

Kannst ja auch an bestehendem Bolzen ein Stück Flacheisen nehmen, mit Mutter befestigen, und daran dann die Spiegelstange montieren. 

 

Die Cuppinis haben die Eigenart sich zu löschen, keine Ahnung warum. 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Programm:

Blinker montiert.

Aus vorhandenen Vespa-Teilen einen Spiegel am Lenker montiert (funktioniert also grundsätzlich). Schönerer kommt dann noch irgendwann.

 

Somit ist der Roller jetzt bereit für Vollabnahme und Anmeldung. :thumbsup:

 

Das heißt Termin machen und hoffen, dass das Wetter jetzt nicht allzu schlecht bleibt.

IMG_24092020_173345_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fahr mal ne Stunde, und das mit einem Motor der mal eh bissle Leistung hat, egal jetzt ob 18 oder 25, dann willst gar nicht mehr absteigen. Und wenn du dann absteigst, drehst dich eh um, streichelst ihr liebevoll um den Lenkkopf und denkst dir deinen Teil.... ;-)

 

 

Und dann setzt du dich auf deine PX oder Sprint und fährst dieselbe Strecke nochmal in Schön ab :whistling:

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information