Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

@T5Rainer,

Regler die DC-Variante für die Vape? Gibt ja auch eine AC-Variante.

 

Nur zum Verständnis, der hier müsste dann auch gehen, oder?

https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-bgm-pro-12v-dc-wassell/podtronic-universal-bgm6698?number=BGM6698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Ja

 

Falls dich Rainers Aussage oben irritiert hat, er meinte wohl mit BGM08/15-Standard-Regler den für die Variotronik/IDM/DUCATI-Zündgrundplatte, diesen hier:

 

https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ja, wie bereits gesagt ... Wassell (und Shindengen) gehen. 

Ich würde den VAPE dennoch vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kurzschluß könnte auch in der blauen Fernlicht-Kontrollleuchte sein. ;-)

 

Die Kontrollleuchten sind/waren noch nicht angeschlossen.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Ganze System nicht so ähnlich wie diese 6V-Kontaktzündung-selbstregelnden-Kabelbäume funktioniert. :wacko:

Aber ich tippe nein, da ja Regler drin ist und deswegen die Spannung an sich ja immer begrenzt sein müsste und es auch kein Problem sein dürfte, wenn ein Verbraucher (in dem Fall Kontrollleuchte) komplett fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal schnell die neuen Sicherungen rein gesteckt.

Scheint tatsächlich Kabel oder Schalter gewesen zu sein, Probelauf hat funktioniert. :thumbsup:

Blinker hinten funktionieren auch. :thumbsup:

Was noch fehlt sind Blinker vorne und Hupe, dafür muss ich aber zuerst die hartnäckigen Schrauben vorne noch öffnen, um da an die Verkabelung zu kommen.
Folgt im Zuge der Erneuerung der Schrauben ja eh die Tage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopf habe auch mal testweise alles soweit montiert. Passt zumindest alles rein.

Kontrollleuchte neutral geht.

Kontrollleuchte Blinker geht nicht.

Kontrollleuchte Fernlicht geht nicht.

Grund dafür muss ich noch checken.

 

Das erste Mal komplett zusammen gebaut einmal um den Block gefahren.

Feierabend für heute. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir halt noch das

Spannungsversorgungskästchen für den SIP Tacho und Koso- AFR Verkabelung drin.... 

 

Die bei mir verwendeten originale Kabeldurchmesser sind 2-2.5mm^2..... störisch und ausgehärtet... Ist wirklich kaum Platz... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne weitere allgemeine Frage:
Wie ist was miteinander wo befestigt? (Frage bezieht sich auf Kaskade, Schutzblech und Handschuhfach)

 

Handschuhfach ist soweit klar, da es ab ist aktuell. Das kommt als erstes ab bzw. als letztes dran (mit den 4 Winkeln).

 

Aber bei Kaskade/Schutzblech blicke ich nicht so ganz durch.

Kaskade ist oben mit 2 Schrauben fest, unten mit 4 Schrauben mit Muttern am Schutzblech, richtig?

Schutzblech mit 6 Schrauben mit Muttern am Beinschild/Rahmen?

An die Schrauben, die Kaskade mit Schutzblech verbinden, komme ich nicht wirklich dran von oben (Schlitzschrauben), somit muss ich Schutzblech komplett zusammen mit der Kaskade abmontieren. Ist das original so gewesen?
Würde dann nämlich die Schrauben durch Außen- oder Innen-Sechskant-Version ersetzen, falls man mal die Kaskade einzeln demontieren möchte zukünftig. Oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich demontiere folgend:

 

2x Schrauben Mitte Kaskade entfernen

 

2x Blechschrauben von unten am Kotflügel zur Kaskade entfernen (bei mir sind das grobe Blechschrauben die durch den Kotflügel sich in das Gfk der Kaskade fressen, sieht auch soweit original aus) 

 

Dann kann ich die Kaskade schon abnehmen

 

Dann Kotflügel Schrauben mit Muttern die mit dem Beinschild verbunden sind entfernen 

 

Montage in umgekehrter Reihenfolge, wobei ich alles nicht voll anknalle sonder immer nach und nach, hier drücken und dort drücken bis keine Spaltmasse mehr da sind, dann nach und nach festziehen. Die Dichtungsgummis zwischen Kaskade und Kotflügel Klebe ich mit etwas Fett fest, damit sie nicht abfallen, hilft dann auch beim nach justieren.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty McFly

 

Was ist jetzt eigentlich mit dem Lenkeinschlag? Geht's rechts rum genauso weit? 

 

Würde ich nutzen und der Spanierin ein typisches spanisches Goodie verpassen.... 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-serveta-lince-sx200/1508563382-306-4895?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging weiter, wieder positiv und negativ. :wacko:

 

Positiv:

Kaskade und Kotflügel demontiert.

Blinker vorne angeschlossen und getestet. Alles funktioniert.

Kontrollleuchten durch getestet bzw. getauscht. Neutral geht, Blinker geht, Fernlicht geht.

 

Negativ:

Bei der Montage des Blinkerglases ist das rechte Gehäuse komplett zerbrochen. Was für ein billiges Plastik. Unfassbar schlechte Qualität. :repuke:

Und seltsamerweise hauts mir jetzt wieder ständig die Sicherung durch. Verstehe es nicht.

Hab jetzt wieder alles soweit durch kontrolliert, finde aber nichts. :wallbash:

 

Für heute habe ich die Nase voll.

 

Was ich noch nicht gefunden/verstanden habe: Wie funktioniert der Lenkanschlag? Und wo ist der? Hatte den irgendwo dort vermutet, wo er bei der Vespa sitzt und dass ich was sehe, wenn Kotflügel und Kaskade ab sind. Aber da ist nix. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Was ich noch nicht gefunden/verstanden habe: Wie funktioniert der Lenkanschlag? Und wo ist der? Hatte den irgendwo dort vermutet, wo er bei der Vespa sitzt und dass ich was sehe, wenn Kotflügel und Kaskade ab sind. Aber da ist nix. :-(

 

IMG_20200917_174258.thumb.jpg.52efdd1958c4cc8c0fa09f71f6f0ad48.jpg

 

ca. 10cm unterm Gewinde direkt am Lenkrohr :-D

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Negativ:

Bei der Montage des Blinkerglases ist das rechte Gehäuse komplett zerbrochen. Was für ein billiges Plastik. Unfassbar schlechte Qualität. :repuke:

Und seltsamerweise hauts mir jetzt wieder ständig die Sicherung durch.

Hab jetzt wieder alles soweit durch kontrolliert, finde aber nichts.

Ersatz-Glas für vorn rechts entweder DORT oder vonna PX. ;-)

 

Wenn die Sicherung immer bei "Blinker einschalten" flitzt, check mal die Anschlüsse in allen vier Blinkergehäusen. Wenn der Flachstecker mit blau (rechts) oder orange (links) an der "falschen" Fahne hängt, schaltet man u.U. das vom Blinkerschalter freigegebenen Plus direkt auf die Masse der Haube oder des Beinschildes => Kurzschluß => Sicherungstod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas wäre nicht so wild. PX hätte ich sogar da. Ist das Gehäuse. Das Plastik ist so dünn, hart und spröde, da bin ich einmal beim biegen des Anschlusses, damit das Glas drauf passt, abgerutscht und das komplette Gehäuse ist gesplittert.

Und das gibt's aktuell beim Jockeys nicht.

 

Aber Fehler im Kabelbaum habe ich gefunden, hatte was falsch geklemmt, da ich doch noch auf den 3-Stufen-Schalter von @Shlomo umgebaut habe.

 

Heute dann auch den Rest wieder montiert.

Bis auf Blinker vorne rechts, der Arretierung des Lenkradschlosses und der finalen Befestigung der Kontrollleuchten ist aber jetzt tatsächlich schon alles in Ordnung.

 

Noch ne kleine illegale Testrunde und gut ist es für heute.

Das südeuropäische Temperament bei der Leistungsentfaltung des Motors habe ich bislang noch nicht gefunden. :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information