Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ist ja an sich schön, wenn mein Topic so beliebt ist und viele Beiträge hat.

 

Ich denke aber, dass die Grundsatzdiskussionen hier nicht weiter zielführend sind.

Ich werde jetzt im Winter ein sehr moderates Setup ohne Membran in Angriff nehmen.

 

Details folgen, es fehlt aktuell an gebrauchten Teilen nur noch ein Auspuff, siehe auch mein Suche-Topic:

 

Ansonsten habe ich schon einiges an Input bekommen und hoffe, dass ich die für mich richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Nach mittlerweile über 25 Jahre Schaltroller fahren denke ich aber schon, dass ich weiß, was ich will.

 

Also wer weiterhin hier mitlesen und mich bei der konkreten Umsetzung mit Tipps unterstützen möchte ist gerne gesehen, ich freue mich über jeden konstruktiven und auch kritischen Beitrag.

 

Nur über alternative Motorenkonzepte möchte ich jetzt nicht mehr reden.

Falls es relevant werden sollte, werde ich es bestimmt sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier nen pickeligen Fresco für Grauguss, der ins Konzept passen würde :-D

 

Ich hab das mehr oder weniger grade durch. 200er Motor gekauft, bei dem ein 225er Stage4 dabei lag. Ziel war TS1, aber da gibt's ja schonmal Verfügbarkeitsprobleme. Also erstmal so zusammengebaut. Vom Hocker gehauen hat mich das nicht.

Geld würd ich da keins für ausgeben wollen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Auspuff solls denn nun werden? 

 

Box oder doch lieber Reso? 

 

Wie ich lese möchtest wohl erstmal bei GG bleiben, was ok ist wie ich finde. 

 

Ich glaube es fahren/fuhren hier auch GG-Setups mit zB PM25. 

Ist ein ziemlich guter Allrounder für GG, mit moderaten Steuerzeiten.... 

 

Vielleicht kann dir jemand was dazu sagen und es findet sich ein gebrauchter irgendwo in einer Garage... 

 

Ich persönlich würde dir, wenn du mit Reso klar kommst und NEU kaufen MÜSSTEST, einen JL-KRP1. 

 

Fährt sich gut auf GG und von der Lautstärke ist auch ok. 

 

Edith:

Ein TSR-EVO geht natürlich auch, dann hast Reserve, falls doch später mal was anderes an Zylinder kommt. 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich find ich den Micron (nicht Fresco), den Kollege @BugHardcore
gerade anbietet, für den Zweck gar nicht schlecht. Läuft auf meinem RT jedenfalls sehr anständig und dreht m.M.n. sauberer aus, als der KRP1. Laut isser allerdings, zumindest mit dem originalen  (Absorptions-)Dämpfer. Königsklasse am Gusszylinder ist für mich der MB DevTour. Aber den muss man halt erstmal finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 16:43 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Generell bin ich ja schon eher der Box-Typ, wäre aber auch alternativen Tröten nicht abgeneigt, wenn ich gebraucht was zu nem fairen Kurs bekomme. :cheers:

Darf auch laut sein, das ist kein Problem für mich.

 

Hier wird doch gerade ein Mugello Set im Forum verkauft....inkl. Box-Auspuff.....das werfe ich mal als nächste Evolutionsstufe in den Raum......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 16:43 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Generell bin ich ja schon eher der Box-Typ, wäre aber auch alternativen Tröten nicht abgeneigt, wenn ich gebraucht was zu nem fairen Kurs bekomme. :cheers:

Darf auch laut sein, das ist kein Problem für mich.

 Hab hier noch einen Scootopia Clubman, verchromter Krümmer, Feder, sehr gute Passform, Sound OK , leiser und dumpfer als AF etc. , 800km gelaufen  für 100€ ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Marty McFly said:

Also echt nicht bös gemeint, aber das sind doch echt keine wirklich ernstzunehmenden Optionen.

200er Block auf 125er umbauen? :blink:

 

Wieso, ich dachte der Mugello vom Clash1 war 225 ccm2?

Und va kann man den Mugello auch lt. Info gut mit der Lth membran bei Bedarf umrüsten.

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty McFly

Du sollst keinen anderen Zylinder anbeten auszer den TS1 (wahlweise trotz monotheismus auch den Simonini) was dann mit anderen anbetungswürdigungswürdigen Komponenten zur Trinity führt.

Jedwede herätische schlitzsteuerungsbemerkungen werden ausnahmslos mit der spanischen Inquisition verfolgt bis man diesen Abwandlungen abschwört.:-D

Und in solchen Belangen ist es immer besser unter dem Ts1 Radar zu operieren und net zu viel nachzufragen damit das Paradigma net wackelt, also kümmer Dich um einen Zylinder:-D

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information