Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Kann mir jemand einen Auspuff (Renntüte)

für eine Vespa T5 empfehlen!

Habe da nämlich leider nich so die Ahnung... :-D

Danke ULI

Posted

@Mongom@n:

Danke erstmal.

Sind die pötte die du mir genannt hast right- oder lefthand?

:-D Keine Ahnung was ich für den T5-pott haben möchte,

weiß nämlich noch nicht ob ich den verkaufe...

Aber wenn sage ich dir bescheit... :-(

Gruß ausm POTT

Uli

Posted

Sofern Du noch irgendwo einen bekommst:

MSC Micron !

Läuft super auf T5. Das kann man durchaus als Pauschalaussage werten.

SIP für T5 halte ich nicht so viel von. Macht tierisch Drehzahl, ohne dabei wirklich Leistung zu entwickeln. Fragt z.B. "soul-sucks", er war damit auf dem Prüfstand.

Klingt für mich analog nach Kegra KRP2 für Lambretta TS1.

Gruß

Marc

Posted

wie wär's erstmal....

....wenn du sagst, auf welchem zylinder du den fahren willst? :-D

Posted

@MM

Den echten. Der "falsche" mit 200er Bauch ist im Allteg genau wie Taffspeed MK4 für T5 tauglicher, der mit längerer Übersatzung gut fahrbar. Hat ein Drehmoment, was zum entspannten cruisen nicht zu verachten ist. Die 200er Varianten drehen aber meist nicht höher als 8500-9000...

Viele Grüße

Marc

Posted

wenn man ihn noch findet dann den ALTEN JL ... oder den PM evo! taucht!

wenn einer nen "falschen" T5 Sip mit 200er bauch hat ... dann her damit! genau so einen "falschen" brauch ich nämlich jetz für meinen langhuber :-D

Posted

@nop:

erstmal den originalen, da nur A1-Lappen.

Später dann den 172 Malle...

(Wird nen T5-Motor mit 8" in einem VBB Rahmen...deswegen brauche ich einen schmaleren puff ....)

Grüße ausm POTT

ULI

Posted

auf o-zylinder wirst mit keinem richtig gaudi haben, außer dem originalpuff....

Posted

...den O-puff kannst Du auch später mit den 172er weiterfahren! Es sei denn Du hast Lust auf Membran, Drehzahlorgien, Anschlussprobleme, usw...

Posted

Also ich muss sagen ich habe drei Jahre lang original T5 mit einem JL (sehr alte Version) gefahren und war sehr zufrieden. Das Drehzahlband war von 7200 bis ca. 8300 U/min nur den Anschluss vom dritten zum vierten Gang habe ich nicht immer gepackt, das heißt dritten Gang ausdodeln lassen bis es die Kiste halb zerreißt und dann in den vierten schalten und reinlegen und warten bis der motor in das Drehzahlband kommt. Wenn er das geschafft hat, hat er im vierten Gang bis zu 8600 U/min gedreht und díe 120 k/mh angekratzt. Aber ich rate dir kaufe dir einen Malossi und fahre den mit dem Originalpuff, denn es gibt nichts schöneres als mit viel Drehmoment zu fahren.

  • 20 years later...
Posted (edited)

Nach ü20 Jahren kann ich hier ja mal nachfragen, wie sich der Pinasco auf T5 geschlagen hatte. Weiß das noch jemand? Denn der scheint ja komplett wegverschluckt.

 

 

Edited by Lapflop
Posted

Den habe ich für den Winter gerade drauf. Etwas lauter und blecherner. Untenrum weniger Drehmoment. Drehzahl ähnlich zum 40k km 1942er.Allerdings mit Polini 152. Ist für den Preis und Wintergebrauch m.E. Ok.

  • Thanks 1
Posted

Ne, das ist der Pinasco Boxauspuff, nix Chromdose. Vielleicht habe ich lapflop auch fehlinterpretiert.

Posted
Am 16.1.2025 um 23:13 schrieb lucky:

Ne, das ist der Pinasco Boxauspuff, nix Chromdose. Vielleicht habe ich lapflop auch fehlinterpretiert.

Ah. Ja nee. Ich meine schon den althergebrachten klassischen Pinasco. Ehemals stets parallel gehandelt mit Simonini, FAR, Pitone, Polini oder gar Malossi.

 

Das meinte ich ja, dazu gibt und gab es keine nennenswerten recherchierbaren Beschreibungen.

Posted (edited)

Hab vor 2 Jahren eine 150 Sprint Veloce mit einem original T5 Motor mit SR 2.0 ausgestattet,

 

Läuft richtig schön.

 

Nur Bedüsung angepasst  sonst nix.

Sehr angenehm vom Sound

Video auf meinem Youtube Kanal

 

Edited by Pez
Posted
Am 21.1.2025 um 13:30 schrieb Pez:

Hab vor 2 Jahren eine 150 Sprint Veloce mit einem original T5 Motor mit SR 2.0 ausgestattet,

 

Läuft richtig schön.

 

Nur Bedüsung angepasst  sonst nix.

Sehr angenehm vom Sound

Video auf meinem Youtube Kanal

 

 

Was ist ein SR 2.0 und wie findet man den youtube Kanal?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy