Zum Inhalt springen

vespa


Harvey Adams

Empfohlene Beiträge

Welches Geschlecht haben eigentlich Buchstaben?

Ist das mengenmäßig deutlich seltener vorkommende Q gegenüber dem A diskriminiert? Und wer kümmert sich darum das zu ändern, und alle Thomas, Tom, Torben, Tobias umzubenennen?
Gibt es in Mannheim auch T als Straße? Oder welche Stadt war das noch mit den Koordinaten in der Innenstadt?

Und wann ist endlich internationaler Tag des ‚T‘ ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Oder welche Stadt war das noch mit den Koordinaten in der Innenstadt?

Die Mannheimer Innenstadt ist in Vierecke aufgeteilt und diese wiederum mit Buchstaben und Zahlen benannt. Die Straßen haben fast alle keine Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, September 07, 2020 um 19:05 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Welches Geschlecht haben eigentlich Buchstaben?

Buchstaben sind Hermaphroditen und haben männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale. Sexualforscher und Ärzte überlegten Jahrzehnte und entschieden sich dann, bei Buchstaben keine geschlechtsangleichenden Operationen durchzuführen, weil es die Buchstaben, egal ob man sich für eine Angleichung an das männliche oder weibliche Geschlecht entschiedem hätte, ihrem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und eben männlich UND weiblich sein zu dürfen, beraubt hätte.

 

Um dieser Entscheidung auch sprachlich Rechnung zu tragen, entschied man sich bei Buchstaben für den Artikel "das".

 

Darum sagen wir heute "das A", "das B" u.s.w. 

 

Nur die Juristen tanzen aus der Reihe und sprechen z.B. im Privatrecht und hier bei Verträgen von "der A und der B äußerten durch beiderseitige Willenserklärung die Sache C veräußern (der A) und bezahlen (der B) zu wollen und damit ist ein gültiger Kaufvertrag zwischen dem A und dem B zustande gekommen."

Selbstverständlich ist das nicht in Ordnung und fügt den Buchstaben Leid zu und macht sprachlich A und B zu Männern und C zu Frauen.

Sehr sehr gemein und verabscheuungswürdig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Sehr sehr gemein und verabscheuungswürdig.


Die Juristen?

 

und - DAS Buchstabe hab ich noch nie gehört. Da stimmt irgendwas nicht. 
Die Buchstäbin kommt mir aber auch komisch vor. 
 

Bin ich am Ende gar ein Sexist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Käse. Ich musste mich mein ganzes Leben in Verzicht üben und das ist Scheiße. 

 

 

das liegt doch nur an deinem Beruf im falschen Bundesland :-D

 

aber um aufs eigentliche Thema hier zurückzukommen.. stylisch/stylish verzichten hat doch auch was, kann nicht jeder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wenn sagst Du das, ich liege gerade zwischen 800 Glampern in meinem Qek junior mit der besten aller Frauen, meinen beiden Hunden und genieße den nicht vorhandenen Luxus:

IMG_20200905_160619.thumb.jpg.7b19e9bcec6dd156f0a9cebda28581cd.jpg

 

Stylischer Verzicht auch in der selbst gebauten Küche :

IMG_20200908_150736.thumb.jpg.e799061218aaa6f83061f2106ea5e97d.jpg

 

Gruß, 

Humma :cheers:

 

Gut macht er "Platz" :thumbsup:

Was hast Du denn da für ne grüne Flüssigkeit in Deiner Küchenbox? Waldmeister? Pistaziennektar? Menthollimo? Pfeffi? Basilikumlikör?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information