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Guten Reifen in 3.00-10 bzw 90/90-10 in P oder besser


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe gestern die gleiche Frage in "Nur mal ne schnelle Technikfrage" gestellt und leider noch keine Antwort bekommen. Ich suche einen guten Tourenreifen, der auch bei etwas Nässe noch mitspielt und bis etwa 130 angenehm läuft und das Ganze gerne in 90/90.
Ich bin bisher immer Schwalbe Weatherman 90/90-10 gefahren.leider gibt es die nur noch ganz selten in refurbished und völlig überteuert.

 

Ich habe leider auch kein Smallframe-Reifentopic gefunden in dem das mal ausführlich diskutiert worden wäre. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht richtig suchen.

 

Ich tendiere aktuell zu Heidenau K58  90/90-10 50J oder zu Heidenau K47 90/90-10 TL 50J. 

Ich würde mich aber sehr über weitere Vorschläge und Diskussionsbeiträge freuen.

 

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vor 12 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Moinsen, kennt jemand einen guten Reifen in 3.00-10 bzw 90/90-10 in P oder besser?

Mir ist Grip bei Trockenheit und Nässe sehr wichtig. Verschleiß ist nebensächlich.

Den Heidenau K80 SR sollte es doch in der Größe geben in p 

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Ich finde auch außer dem Schwalbe Weatherman nichts mit P

 

Heidenau K80 SR - M (130)

Alle anderen Heidenaus haben nur J (100)

Continental Twist Race - M (als 3.50-10 hat er P)

KENDA K701 M+S- WINTERREIFEN – 3.00 – 10 ZOLL hat L

 

alles andere hat J...

Bearbeitet von floschi
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Hab auf die Schnelle die folgenden Reifen mit Index P gefunden:

 

Mitas MC34 (90/90-10)

SIP Performer (3.00-10)

SIP Classic (3.00-10)

 

Schwalbe Reifen gibts ja leider nicht mehr...fahre gerade noch meinen letzten Raceman als Vorderrad.

 

Bearbeitet von jolle
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vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Hab auf die Schnelle die folgenden Reifen mit Index P gefunden:

 

Mitas MC34 (90/90-10)

SIP Performer (3.00-10)

SIP Classic (3.00-10)

 

Schwalbe Reifen gibts ja leider nicht mehr...fahre gerade noch meinen letzten Raceman als Vorderrad.

 

 

  • Mitas MC34 in Racing Super Soft :-D habe ich hier liegen. Da habe ich aber nach Kauf und vor Verbau das Feedback bekommen dass der ungünstig geshapt ist und kein Vertrauen vermittelt. Wenns sich hier im Topic aber nichts ergibt werde ich den aber mal testen.
    Hatte den von euch schon mal jemand vorne drauf und hat Erfahrungen hierzu?
  • SIP Performer ist gerade verbaut aber ich habe bei einer etwas engagierteren Bremsung (Scheibenbremse vollhydraulisch) schon einen Vorderradrutscher an der Ampel gehabt. Nicht falsch verstehen, für den Rollerfahrer an sich hat der Reifen sicherlich genug Grip in allen Lebenslagen, aber ich glaube ich bin auf Grund meiner ESC Historie und der Motorisierung von 38PS etwas engagierter als der Schnitt unterwegs (deswegen auch der Kauf eines Mitas in Racing Super Soft...muss aber nicht sooo weich sein um mich zufriedenzustellen, nicht falsch verstehen).

 

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vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ja, und das wurde schon x mal im Reifentopic geschrieben :whistling:.

 

Auf die Gefahr, dass ich hier mal wieder einen Shitstorm provoziere.. Ich finde es wäre in der Tat vielleicht gar nicht blöde ein LF Reifentopic und ein SF Reifentopic zu machen.

Die gleichen Reifenmodelle haben nämlich unterschiedliche Geschwindigkeitsindizes in den verschiedenen Größen. Viele 3.5er Reifen haben M oder P und als 3.0 oder 90/90 Variante haben die dann J.

 

Ich habe gestern angefangen, das Reifentopic zu lesen. Aber man muss sich durch 35 Seiten Topic arbeiten und dann alle erwähnten Reifen erstmal suchen und als 3.0 oder 90/90 Variante googeln um herauszufinden, ob die in Frage kommen und welchen Index sie haben - ist durchaus etwas Arbeit.

Bearbeitet von floschi
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vor 15 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ähm....und wie alt sind die dann bitte? ;-)

 

Kann ich Dir in zwei Tagen sagen. ich hab noch zwei bestellt.

 

EDIT SAGT: Worb5 hat mir gerade geschrieben, dass sie doch keine Weatherman mehr haben. Ist also erledigt das Thema.

Dann teste ich jetzt mal die Heidenau K80 SR -  in M (130kmH)

 

Ehrlich gesagt fahre ich im Straßenverkehr eh nie schneller als 130 mit Schmalrahmen.

Bearbeitet von floschi
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Am 26.8.2020 um 20:54 hat floschi folgendes von sich gegeben:

 

EDIT SAGT: Worb5 hat mir gerade geschrieben, dass sie doch keine Weatherman mehr haben. Ist also erledigt das Thema.

 

Also ich habe 2017 einen Ersatz für den Weatherman gesucht. Da gab es den schon nicht mehr. Keine Ahnung seit wann. Aber wenn ich jetzt noch welche fände, sind die doch schon etliche Jahre alt. Sowas ziehe ich mir doch nicht auf den Roller :???:

Bearbeitet von Elbratte
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Probier mal den heidenau 80 SR ..

ich war im Regen zufrieden, aber ich fahre bei Regen auch eher gemütlich!
Sonst Top Reifen !! 
Seit es die Schwalbe Reifen nicht mehr gibt, mein Favorit :sigh:

Bearbeitet von Pott
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vor 17 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Also ich habe 2017 einen Ersatz für den Weatherman gesucht. Da gab es den schon nicht mehr. Keine Ahnung seit wann. Aber wenn ich jetzt noch welche fände, sind die doch schon etliche Jahre alt. Sowas ziehe ich mir doch nicht auf den Roller :???:


Die abgefahrernen Wettermänner habe ich gestern runter geschmissen. sind von 2015.. Junge junge, wie die zeit vergeht. ich hätte gedacht die habe ich vor maximal 3 Jahren da drauf gemacht.

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  • 1 Monat später...

Spät aber doch: Der Heidnau Snowtex ist ziemlich cool. Ganzjahresreifen mit sehr weichem Gummi. Radiert sich im Sommer runter wie nix, aber durch den Radierereffekt klebt man ganz schön auf der Strasse, also ist zumindest mein Gefühl beim Fahren. Aber ich hab eher den Opi-Fahrstil.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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