Zum Inhalt springen

Guten Reifen in 3.00-10 bzw 90/90-10 in P oder besser


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe gestern die gleiche Frage in "Nur mal ne schnelle Technikfrage" gestellt und leider noch keine Antwort bekommen. Ich suche einen guten Tourenreifen, der auch bei etwas Nässe noch mitspielt und bis etwa 130 angenehm läuft und das Ganze gerne in 90/90.
Ich bin bisher immer Schwalbe Weatherman 90/90-10 gefahren.leider gibt es die nur noch ganz selten in refurbished und völlig überteuert.

 

Ich habe leider auch kein Smallframe-Reifentopic gefunden in dem das mal ausführlich diskutiert worden wäre. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht richtig suchen.

 

Ich tendiere aktuell zu Heidenau K58  90/90-10 50J oder zu Heidenau K47 90/90-10 TL 50J. 

Ich würde mich aber sehr über weitere Vorschläge und Diskussionsbeiträge freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Moinsen, kennt jemand einen guten Reifen in 3.00-10 bzw 90/90-10 in P oder besser?

Mir ist Grip bei Trockenheit und Nässe sehr wichtig. Verschleiß ist nebensächlich.

Den Heidenau K80 SR sollte es doch in der Größe geben in p 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch außer dem Schwalbe Weatherman nichts mit P

 

Heidenau K80 SR - M (130)

Alle anderen Heidenaus haben nur J (100)

Continental Twist Race - M (als 3.50-10 hat er P)

KENDA K701 M+S- WINTERREIFEN – 3.00 – 10 ZOLL hat L

 

alles andere hat J...

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf die Schnelle die folgenden Reifen mit Index P gefunden:

 

Mitas MC34 (90/90-10)

SIP Performer (3.00-10)

SIP Classic (3.00-10)

 

Schwalbe Reifen gibts ja leider nicht mehr...fahre gerade noch meinen letzten Raceman als Vorderrad.

 

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Hab auf die Schnelle die folgenden Reifen mit Index P gefunden:

 

Mitas MC34 (90/90-10)

SIP Performer (3.00-10)

SIP Classic (3.00-10)

 

Schwalbe Reifen gibts ja leider nicht mehr...fahre gerade noch meinen letzten Raceman als Vorderrad.

 

 

  • Mitas MC34 in Racing Super Soft :-D habe ich hier liegen. Da habe ich aber nach Kauf und vor Verbau das Feedback bekommen dass der ungünstig geshapt ist und kein Vertrauen vermittelt. Wenns sich hier im Topic aber nichts ergibt werde ich den aber mal testen.
    Hatte den von euch schon mal jemand vorne drauf und hat Erfahrungen hierzu?
  • SIP Performer ist gerade verbaut aber ich habe bei einer etwas engagierteren Bremsung (Scheibenbremse vollhydraulisch) schon einen Vorderradrutscher an der Ampel gehabt. Nicht falsch verstehen, für den Rollerfahrer an sich hat der Reifen sicherlich genug Grip in allen Lebenslagen, aber ich glaube ich bin auf Grund meiner ESC Historie und der Motorisierung von 38PS etwas engagierter als der Schnitt unterwegs (deswegen auch der Kauf eines Mitas in Racing Super Soft...muss aber nicht sooo weich sein um mich zufriedenzustellen, nicht falsch verstehen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ja, und das wurde schon x mal im Reifentopic geschrieben :whistling:.

 

Auf die Gefahr, dass ich hier mal wieder einen Shitstorm provoziere.. Ich finde es wäre in der Tat vielleicht gar nicht blöde ein LF Reifentopic und ein SF Reifentopic zu machen.

Die gleichen Reifenmodelle haben nämlich unterschiedliche Geschwindigkeitsindizes in den verschiedenen Größen. Viele 3.5er Reifen haben M oder P und als 3.0 oder 90/90 Variante haben die dann J.

 

Ich habe gestern angefangen, das Reifentopic zu lesen. Aber man muss sich durch 35 Seiten Topic arbeiten und dann alle erwähnten Reifen erstmal suchen und als 3.0 oder 90/90 Variante googeln um herauszufinden, ob die in Frage kommen und welchen Index sie haben - ist durchaus etwas Arbeit.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ähm....und wie alt sind die dann bitte? ;-)

 

Kann ich Dir in zwei Tagen sagen. ich hab noch zwei bestellt.

 

EDIT SAGT: Worb5 hat mir gerade geschrieben, dass sie doch keine Weatherman mehr haben. Ist also erledigt das Thema.

Dann teste ich jetzt mal die Heidenau K80 SR -  in M (130kmH)

 

Ehrlich gesagt fahre ich im Straßenverkehr eh nie schneller als 130 mit Schmalrahmen.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 20:54 hat floschi folgendes von sich gegeben:

 

EDIT SAGT: Worb5 hat mir gerade geschrieben, dass sie doch keine Weatherman mehr haben. Ist also erledigt das Thema.

 

Also ich habe 2017 einen Ersatz für den Weatherman gesucht. Da gab es den schon nicht mehr. Keine Ahnung seit wann. Aber wenn ich jetzt noch welche fände, sind die doch schon etliche Jahre alt. Sowas ziehe ich mir doch nicht auf den Roller :???:

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal den heidenau 80 SR ..

ich war im Regen zufrieden, aber ich fahre bei Regen auch eher gemütlich!
Sonst Top Reifen !! 
Seit es die Schwalbe Reifen nicht mehr gibt, mein Favorit :sigh:

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Also ich habe 2017 einen Ersatz für den Weatherman gesucht. Da gab es den schon nicht mehr. Keine Ahnung seit wann. Aber wenn ich jetzt noch welche fände, sind die doch schon etliche Jahre alt. Sowas ziehe ich mir doch nicht auf den Roller :???:


Die abgefahrernen Wettermänner habe ich gestern runter geschmissen. sind von 2015.. Junge junge, wie die zeit vergeht. ich hätte gedacht die habe ich vor maximal 3 Jahren da drauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Spät aber doch: Der Heidnau Snowtex ist ziemlich cool. Ganzjahresreifen mit sehr weichem Gummi. Radiert sich im Sommer runter wie nix, aber durch den Radierereffekt klebt man ganz schön auf der Strasse, also ist zumindest mein Gefühl beim Fahren. Aber ich hab eher den Opi-Fahrstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information