Zum Inhalt springen

Bewertung PX200 - 1996


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab hier ne PX stehen - ist ne Lusso von 1996.

 

Hat erst TÜV bekommen und steht soweit ziemlich gut da. Keine Durchrostungen oder grober Rost dran. 

 

Sollte O-Lack sein meiner Meinung nach.

 

Lief zuverlässig bis es vor nem Monat zum Klemmer kam. 

 

TÜV hat die Kiste bis Mitte 2022.

Deutsches model und alle Papiere sind dabei.

2. Hand.

 

Was kann ich für die Kiste so wie sie steht mit Klemmer aufrufen?

 

PX ist so gar nicht meine Baustelle und preislich hab ich nichts ähnliches gefunden auf die schnelle.

 

Danke für eure Meinungen :cheers:

 

C5C670B9-C200-4FDC-A314-BC5C70F07A28.jpeg

3AFF219E-BF87-4F03-8F98-49E94343DD39.jpeg

72C3B30F-2E42-4346-9148-71A31E4AF68D.jpeg

86CC18FE-8A30-4918-9519-3F5968ABF963.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen unrepariert 1800 und repariert 2600.

Sollte sich lohnen, da mal drüber zu schauen, denke ich.

Am besten über den Winter in Ruhe reparieren und dann im Frühling für 3000 verkaufen.

Und es geht ja noch mehr: Kotflügel ausbeulen, Weißwandreifen und weiße Sitzbank drauf und für 4000 verkaufen.

Warum nicht auch profitieren von verrückten Eisdielen-Vespisti?

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

:-D

Mit einem geklemmten Kolben könnte ich mich noch arrangieren ;)

Nur auf eine verdrehte Kw oder defekten Drehschieber hätte ich keine Lust 

 

Zylinder mache ich heute mal runter. Dann schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen unrepariert 1800 und repariert 2600.

Sollte sich lohnen, da mal drüber zu schauen, denke ich.

Am besten über den Winter in Ruhe reparieren und dann im Frühling für 3000 verkaufen.

Und es geht ja noch mehr: Kotflügel ausbeulen, Weißwandreifen und weiße Sitzbank drauf und für 4000 verkaufen.

Warum nicht auch profitieren von verrückten Eisdielen-Vespisti?

Wieso 4 stellig bleiben ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ähnlich wie McFly. Kratzer hier und da, Loch im Sitz, Lenkkopfabdeckung nachlackiert, „Motorschaden“, „patinös“ an der Gabel (stand draußen?), BJ zu neu. Natürlich alles nix Wildes und für Bastler völlig ok, die zahlen aber dann auch mMn max 1,5k.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Riesen-Unterschied, ob man eine Baustelle verkauft, oder ein Moped, das vernünftig funktioniert. 

 

Ich würde mich an deiner Stelle um die Sache mit dem Klemmer kümmern (auch um die Ursache! Normalerweise klemmt dieser Motor nicht...), wenn du ein bisschen mit Blech kannst, den Kotflügel wieder gerade machen, und dann steht die doch ganz ordentlich da. 

 

Bei mobile.de steht derzeit keine brauchbare 200er für unter 3.5k drin. :whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Zylinder neu und für 2600 in die Bucht

Wenn es nur das ist: :thumbsup: Aber:

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Normalerweise klemmt dieser Motor nicht...

... zumindest nicht in original ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information