Zum Inhalt springen

Augsburg GS4 in perfektem restauriertem Zustand - Preis ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du damit mal nicht falsch liegst. Für Augsburg Teile wird aus Asien richtig Geld bezahlt.

 

 

Kann das mit Asien bestätigen, wenn ich mal Teile nach Asien(Indonesien, Thailand, etc.) verkauft habe, dann spezielle deutsche Anbauteile. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Asiaten gucken auf eBay-Kleinanzeigen? Oder wo gucken die?

 

Möchte nächstes Frühjahr dann eine restaurierte Augsburger T4 veräußern, da wäre das natürlich ebenfalls interessant :whistling:

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zitate und Anmerkung entfernt, damit das nicht seitenweise weiter geht]

 

Am 24.8.2020 um 22:22 hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Weil es in ganz Asien hunderttausende neureiche Millionäre gibt, die ohne Ende Geld haben und Freunde beeindrucken wollen.

Da kommt Made in Germany grade recht, gerne Feinmechanik und Optik aus der Wirtschaftswunderzeit.

Photovergrößerer, Plattenkameras, Leica-Optiken, Thorens-Plattenspieler (OK, Schweiz), Grundig-Tonmöbel (die ganz großen), all das wird gerne gekauft zu hohen Preisen.

Vespa wird dort auch beliebt und teuer sein, wie viel besser ist es aber, eine seltene Vespa made in Germany zu haben?

Wenn man etwas so seltenes hat, lohnt es sich, mal aus der dunklen Stube des Vespaclubs Deutschland in die weite Welt zu schauen.

 

Es gibt da genauso Liebhaber wie überall auf der Welt. Die sammeln auch gern seltene 

Fahrzeuge und Teile. German Engineering oder Messerschmitt haben die auch schon

gehört. In Wuppertal gibts eine 911er Werkstatt, die baut Autos auf mit seltener Renn Homologation,

die werden oft nach Japan oder Indonesien verkauft. Das nur so am Rande....

Bearbeitet von sähkö
[Zitate und Anmerkung entfernt, damit das nicht seitenweise weiter geht]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asiaten....vor allem Indonesien haben ein Faible für Augsburg...speziell T4. Zahlen für T4 Teile auch ordentlich....,...setz mal ne Hella Hupe bei Kleinanzeigen rein...nach spätestens 30 min hast erste Anfragen aus Indonesien.  Die suchen aber dieselben seltenen Anbauteile wie wir....Schriftzug original,  Hupen, Schalter, Scharlach usw.  Kommt wegen dem Congo Modell....quasi eine Mischung aus T4 und belgischer VGLA....,mit VDO Tacho usw.  Das waren keine 1:1 T4 Modelle, aber die bauen es jetzt so um.  ....bauen aus ner ich nenn es mal halben T4 nun ne komplette.  Haben aber nicht den deutschen Nummernkreis.  GS4 gibts ne handvoll Indonesier, die ihre normale GS160 nun optisch eindeutschen. 

 

Die GS4 hier würd ich realistisch zwischen 7000-8500 einschätzen.    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Roller nicht schlechtreden, im Gegenteil, schönes Modell.

Aber niemand sagt was zu den zulackierten Blechfalzen. Wer weiss, ob sie vorher zugekittet wurden.

Der Roller stand bislang im Wohnzimmer. Risse im Lack sind nach meinem Empfinden zu erwarten.

Ich sag das so klar, weil es bei mir auch so ist, lässt sich im normalen Fahrbetrieb nicht vermeiden.

 

Ist das in Eurer Preiseinschätzung vernachlässigbar ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Möchte den Roller nicht schlechtreden, im Gegenteil, schönes Modell.

Aber niemand sagt was zu den zulackierten Blechfalzen. Wer weiss, ob sie vorher zugekittet wurden.

Der Roller stand bislang im Wohnzimmer. Risse im Lack sind nach meinem Empfinden zu erwarten.

Ich sag das so klar, weil es bei mir auch so ist, lässt sich im normalen Fahrbetrieb nicht vermeiden.

 

Ist das in Eurer Preiseinschätzung vernachlässigbar ?

 

 

 

IMG_5934.JPG.420708e320119e4287a37ee123863ee7.thumb.JPG.1afafb8b00b0de3ffd0138c3ce499a58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 12:54 hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Die Asiaten....vor allem Indonesien haben ein Faible für Augsburg...speziell T4. Zahlen für T4 Teile auch ordentlich....,...


nochmal OT:

 

indonesische Soldaten die früher im Kongo stationiert gewesen sind, haben im Anschluss eine T4 als Geschenk erhalten. Deshalb sind die Indonesier so hinter den Augsburger Teilen hinterher und pflegen teilweise enge Beziehungen zu deutschen Vespa Fahrern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wirklich schöner Roller. Perfekt restauriert ist sie offenbar nicht, das sieht man an ein paar Kleinigkeiten, wenn man die Bilder genau ansieht. Unklar auch, was mit dem Lack und zu zugespachtelten Sicken passiert, wenn sie dann tatsächlich im Fahrbetrieb unterwegs ist. 

Ich würde so bis 7'000 geben. 

Bei Fotodokumentation der Restauration (Zustand vor der Lackierung) und entsprechend vertrauenserweckendem Zustand auch bis 8'; max. 8.5K€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information