Zum Inhalt springen

PX kein Zündfunke


cpzengel

Empfohlene Beiträge

Hi, Vespa steht grad im Wald, nix geht.

 

Ich selbst hab fast null Ahnung, liebe aber meine Schaltroller und hatte auch schon bislang sieben Stück:)

 

PX wurde von Vespa Fachwerkstatt Motor überholt, nachdem nach Polrad neuverkabeln der Halbmondkeil abgerissen ist und die Kurbelwelle beschädigt wurde

 

Habe sie jetzt ca. zwei Tanks lang gefahren und fuhr sich sehr gut nach der Revision

 

Heute ohne Vorwarnung ausgegangen.

 

Da war der Zündkerzenstecker locker, wieder drauf gemacht ging.

Losgefahren, wieder aus.

 

Heim gefahren, Kram geholt, Zündkerze gewechselt. Hin geht.

Zurück, Freundin geholt, angemacht. Nix.

 

Aktuell kein Zündfunke.

 

CDI und Kerze an Cosa getestet, geht.

Beide CDIs und Zündkerzen "inzwichen" ohne Funke!

 

Was ist zu tun?

Kann ich von außen ggf. das Polrad messen?

Messgerät vorhanden-

 

Bitte um Tips!!!

 

LG

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Stück für Stück alle relevanten Teile gegen ein bekanntermaßen funktionierendes Tauschen. 

1 . Benzinstand prüfen

2.Benzinhahn offen? 

3. Grünes kabel rechts an Cdi trennen

4.andere Kerze

5.anderen Stecker 

6.anderes Kabel. 

7.andere Cdi

8. Anderes Polrad

9.andere Zündung. 

10. Kommt sprit in den Vergaser? 

11.springt sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger an? 

Zündfunke auch mal gegen Masse (Rahmen) prüfen. 

 

So hat man das gemacht, bevor es das Internet gab. Viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat cpzengel folgendes von sich gegeben:

nachdem nach Polrad neuverkabeln

 

Hast du in die Richtung schonmal geschaut? Vielleicht ist eine Lötstelle lose?

 

Der Pick up der Zündung macht auch ab und an Probleme.

 

Sonst halt wie schon geschrieben alles durchtesten, Zündkabel, Stecker, oft auch die Zündkerze selbst...

 

Wie Doc Med schon schrieb:

Zieh mal das grüne Kill-Kabel an der CDI ab (es gibt zwei grüne Kabel, das zum Polrad hin abziehen), vielleicht hat das Kabel irgendwo auf dem Weg zum Lenker einen Masseschluss. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

danke borab

 

Ich würde Stück für Stück alle relevanten Teile gegen ein bekanntermaßen funktionierendes Tauschen. 

1 . Benzinstand prüfen

alles ok

2.Benzinhahn offen? 

alles ok

3. Grünes kabel rechts an Cdi trennen

kill kabel ist eh auf der mitte von vorne nach hinten gerissen, also zweites grün nicht angeklemmt

4.andere Kerze

drei getestet, an cosa verifiziert

5.anderen Stecker 

getestet, an cosa verifiziert

6.anderes Kabel. 

durchgemessen 5 kiloohm

7.andere Cdi

getestet, an cosa verifiziert, an px kein funke mehr

8. Anderes Polrad

komm ich sonntag erst ran

9.andere Zündung. 

komm ich sonntag erst ran

10. Kommt sprit in den Vergaser? 

kein funke

11.springt sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger an? 

nein, kein funke

Zündfunke auch mal gegen Masse (Rahmen) prüfen. 

so teste ich

 

So hat man das gemacht, bevor es das Internet gab. Viel Erfolg. 

danke, morgen kommt das polrad ab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und Du kannst immer noch nicht sicher sein, ob der Pickup oder die Ladespule defekt ist. Der von mir verlinkte Test würde mehr Erkenntnis bringen. ;-)

War halt zeitlich nicht mehr drin 

die Zündplatte hatten wir im letzten Jahr gemacht. Ich Tausch die jetzt erst mal

ebay aus Indien für 44€

dann kann man die Originale überholen 

für den Test war heute keine Zeit mehr

die Cosa tut ja;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information