Zum Inhalt springen

V50 Erstserie V5A1T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mögen die Experten vielleicht einmal einen Blick auf diese Erstserien V50 werfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v5a1t-1008-raritaet/1480391685-305-5405

Laut Rahmennummer wäre sie die 8te produzierte V50. Den Zustand finde ich (was man auf den Bildern sieht) eigentlich ziemlich in Ordnung. Die originales Papiere dazu zu haben ist natürlich auch ganz nett. Um die angebliche Anfrage des Museums würde ich natürlich nicht viel drum geben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sieht das für euch seriös aus? Preis vielleicht ein wenig hoch, aber so grundsätzlich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas haben möchte sieht das Blech gut aus. Als Geldanlage eher weniger Dank fehlenden original Lack samt Lenker.

Bis sie halt fahrfertig da steht fließen sicher 5500 Euro.

Zu dem Preis bekommt man auch schöne o Lack 1.serien .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht kaufen.

Die Ersatzteile/Neuteile sind viele Repros

und nicht original.

Und ob der Lenker/Schaltrohr die Strichmarkierung

hat, sieht man nicht.

Auch nicht ob das überhaupt ein Bäckchenlenker ist.

 

Da bekommst du von mir eine 64er 50s

um einiges günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

......die frühe Rahmennummer.

Das ist schon was. Dazu braucht es dann

aber auch den passenden Lenker.

Und die Reproteile machen es auch

nicht besser....

 

Ein Bäckchenlenker ist es schonmal.

Ob da aber die Striche sind sieht man

nicht.

Ich seh nichtmal ein Schaltrohr.

Die Gabel ist 2°serie.....

 

Finger weg bei dem Preis.

Max. 1200€.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Hmm, ok.

Was dürfte sowas kosten? Reizvoll fand ich nun mal auch die frühe Rahmennummer


Da legst paar Euro drauf und kaufst eine 1.serie in originallack,  da wäre für mich der Reiz viel größer wie nur eine Nummer, die dann restauriert ist.

 

In meinen Augen ist es nicht mehr wie eine Restaurationsbasis und da sind die Preise aktuell  +/- 1000€ für ne Rundlicht und dann von mir aus noch 500€ 1.Serie Aufschlag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Finger weg bei dem Preis.

Max. 1200€.

 

vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

aktuell  +/- 1000€ für ne Rundlicht und dann von mir aus noch 500€ 1.Serie Aufschlag.

 

Also 1200 - 1500€.

 

Sehe ich auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Kannst mir auch ne PN schreiben,

wenn eine 50s auch eine Option für

dich wäre.

Danke fürs Angebot. Schaue aber eigentlich nach einer Px für den Alltag und bin wie gesagt nur zufällig über die kleine gestolpert und war halt ein wenig angefixt. Nennen wir es die rosarote Brille ;)

Durch eure sachlichen Hinweise aber mittlerweile wieder in der Realität angekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich die achte Smallframe-Vespa ist, die je gebaut wurde, dann darf die schon einen fetten Aufpreis kosten. Da müsste allerdings jemand, der sich bestens mit der Geschichte dieser Modelle auskennt, bestätigen, ob das wirklich so ist. Aber falls es stimmt: Ob noch eine Frühere existiert? Vermutlich nicht. 

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einigermaßen quälend wird, die passenden Teile zusammen zu suchen. So eine Kiste sollte, wenn sie mal fertig ist, zu 100% original sein. Und damit meine ich, wirklich bis ins letzte Detail. Die mit irgendwelchen 0815-Repro-Teilen aufzubauen, ist irgendwie nichts, und wird dem Moped auch nicht gerecht. 

 

Keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie gesagt, ich sehe da auf jeden Fall einen höheren Wert, als bei einer "normalen" Erstserien-Fuffi. Aber da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, was einem so ein Roller persönlich wert wäre. Hätte ich die Chance, eine der zehn ersten PXen zu kaufen, würde ich dafür durchaus tiefer in die Tasche greifen, als üblich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn das wirklich die achte Smallframe-Vespa ist, die je gebaut wurde, dann darf die schon einen fetten Aufpreis kosten. Da müsste allerdings jemand, der sich bestens mit der Geschichte dieser Modelle auskennt, bestätigen, ob das wirklich so ist. Aber falls es stimmt: Ob noch eine Frühere existiert? Vermutlich nicht. 

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einigermaßen quälend wird, die passenden Teile zusammen zu suchen. So eine Kiste sollte, wenn sie mal fertig ist, zu 100% original sein. Und damit meine ich, wirklich bis ins letzte Detail. Die mit irgendwelchen 0815-Repro-Teilen aufzubauen, ist irgendwie nichts, und wird dem Moped auch nicht gerecht. 

 

Keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie gesagt, ich sehe da auf jeden Fall einen höheren Wert, als bei einer "normalen" Erstserien-Fuffi. Aber da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, was einem so ein Roller persönlich wert wäre. Hätte ich die Chance, eine der zehn ersten PXen zu kaufen, würde ich dafür durchaus tiefer in die Tasche greifen, als üblich. 

So hab ich das halt auch gesehen. Wie oft wird eine der ersten Erstserien angeboten und dann auch noch mit adäquatem Blech? Aber klar, das würde (zumindest für mich) ein jahrelanges Projekt werden, um die passenden Teile zu finden.

Aber lassen wir das, sonst überlege ich es mir doch noch anders :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Bock auf so ein Projekt hätte, und es alleine am Preis scheitert, würde ich dem Anbieter einfach mal ein Angebot schicken. Eventuell klingelt ja nach ein paar Wochen oder Monaten das Telefon. :-)

 

Das wird sicher ein eher langes (und teures) Projekt, und nichts, was man mal auf die Schnelle durchzieht. Aber ich denke mal, mit ausreichend Geduld wird man den Kram schon bekommen. Und für Fragen nach den korrekten Details gibt es ja das Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Es wird langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mit dem Herrn auch schon geschrieben. Leider ist nicht der erste Motor dabei sondern nur einer mit 5 stelliger Nummer.

 

Mein Fazit: Schade ;-)

 

Ist doch kein Problem 

Einen passend Motor suchen und den alten verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Ist doch kein Problem 

Einen passend Motor suchen und den alten verkaufen!

 

vor 12 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Moment, es geht hier um die niedrige Nummer nicht um den passenden Motor.

 

So sehe ich das auch. Die niedrige Nummer zu bekommen ist eher das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist halt Alles auch eine Frage des Geldes :whistling:

Ach Quatsch. Es ist doch offensichtlich im Interesse der meisten, dass das gute Stück aus der Versenkung geholt und originalgetreu wieder aufgebaut wird. Das wird so ein Crowdfunding- Projekt und ich bin mir sicher @Kebra und @Walther werden im Sinne des Projekts keine Mondpreise aufrufen :-D

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information